Blitzer durch bremsen umgehen.

PeterLee

Techno Freak
ID: 35029
L
4 Mai 2006
337
36
hallo
mal angenommen, ich fahre mit 120 km/h auf einer gut ausgebauten Landstrasse ( Tempolimit 100km/h --> ich fahre 20km/h zu schnell)
Wenn ich jetzt in ca. 300 m Entfernung einen Blitzer ausmache, kann ich dann duch bremsen auf 100 km/h meiner Strafe noch entgehen, oder werde ich sofort geblitzt wenn ich mit dem in Sichtkontakt komme?
Und würde das selbe auch gehen z.b. im Ort, wo noch 2-3 Autos vor mir sind?
 
Der Zeitpunkt des Fotos sollte ausschlaggebend sein, weil nur der als Beweis zählt
 
Einfach anstaendig fahren, dann muss man sich so komplizierte rechnungen erst gar nich durch den kopf gehn lassen..
Kostet nur unnoetig geld zu schnell zu fahren..
und 20 km drueber sind eh zu viel..
 
Bremsen kann immer helfen, oder Spurwechsel. Blitzer (zumindest bei uns) machen immer 2 Messungen, sind diese zuweit auseinander (bremsen) oder zu unterschiedlich (Spurwechsel) werden sie nicht anerkannt. Das beste ist aber immernoch anständig zu fahren, resp wennu den Blitzer auf 300m schon siehst ... sollte es auch locker möglich sein zu bremsen o_O

Fahre anstänig, nicht zu schnell und du wirst auch kein Ärger hamn mit
 
Die Jungs stehen eigentlich immer so, das su sie aus 300m Entfernung nicht als Geschwindigkeitskontrolle identifizieren kannst, normalerweise sieht man die erst kurz vorher, die eigentliche Messung findet etliche Meter vor dem Foto-Kasten mit dem Blitz statt.

Es gibt aber auch noch die mobilen Geschwindigkeitskontrollen, da ist die ganze Anlage hinten im Auto untergebracht und die stehen dann immer mehr oder weniger auffällig am Fahrbanrand, die siehst du allerdings wirklich erst wenn es blitzt und dann ist es zu spät.



Also, anständig fahren ist die einzige sichere Methode nicht geblitzt zu werden.
 
Also wenn du den Blitzer siehst und kräftig auf die Bremse gehst kannst du Glück haben.
Ich habe es sogar mal geschafft, dass der Blitz kam und somit ein Foto gemacht wurde, ich aber nie Post bekommen habe.
Das Prinzip in Deutschland ist folgendermaßen:
Es werden 3-4 Messungen hintereinander gemacht. Darum sind die Geräte auch so lang. Wenn du bei der ersten Messung zu schnell bist wird bereits das Foto gemacht. Sind die Abweichungen zwischen den Messungen aber zu groß, können die nicht eindeutig beweisen, dass du zu schnell warst, weil ja die anderen 2-4 Messung was anderes sagen.
Das gilt aber nur bei festen Blitzern.
Wenn da einer mit der Laserpistole steht oder im Wagen sitzt, dann hast du keine Chance. Die machen nur eine Messung und dann ist Ende.
Aber die Lichtschrankensysteme haben eben diesen Fehler.
mfg Haumann
 
Ich habe es sogar mal geschafft, dass der Blitz kam und somit ein Foto gemacht wurde, ich aber nie Post bekommen habe.
Oder der Film war voll ;)

Bei uns ist das so, dass man Glück haben kann, dass in den Dingern keine Kamera drin ist. Die werden immer in bestimmten Zyklen mit den Kästen in der Umgebung gewechselt, weil die zu wenig Kameras haben :ugly:

@inextremo Das würde mich auch mal interessieren, ab welcher Geschwindigkeit der Blitzer nur noch Murks fotografiert :)
 
Oder der Film war voll ;)

Film? Du glaubst doch nicht, dass die noch auf 35mm Film aufnehmen. Nene, die mobilen Dinger an Autobahnen sind meist gleich mit nem Wagen verbunden, wo die Leute drin sitzen, die das Ding aufgebaut haben und dort werden die Bilder digital gespeichert. Auch bei der Polizei sind die Zeiten der analogen Bilder schon zum Teil vorbei!!
mfg Haumann
 
Also bei uns sind ca 10m vor dem Blitzer 3 Striche...

Der eine Misst, der andere Macht das Bild und der 3 (keine Ahnung)
Aber der Blitzer blitzt nicht sofort, wenn du Blickkontakt mit ihm aufnimmst.
mfg
 
Diese 3 Stiche sind Lichtschranken, zwischen den Gegenstellen werden Lichtstrahlen gesendet. Fährt ein Fahrzeug durch die Lichtstrahlen, werden diese nacheinander unterbrochen und die Zeitpunkte der Unterbrechungen ermittelt, daraus kann die exakte Geschwindigkeit berechnet werden.
 
Wohl doch eher Kontakt- bzw Induktionsschleifen im Asphalt. Ich habe noch keinen stationären Blitzer mit Lichtschranke gesehen.
 
Diese 3 Stiche sind Lichtschranken, zwischen den Gegenstellen werden Lichtstrahlen gesendet. Fährt ein Fahrzeug durch die Lichtstrahlen, werden diese nacheinander unterbrochen und die Zeitpunkte der Unterbrechungen ermittelt, daraus kann die exakte Geschwindigkeit berechnet werden.

Danke dir ;)
Durch dich bin ich schon um einiges schlauer geworden ;)
 
Wohl doch eher Kontakt- bzw Induktionsschleifen im Asphalt. Ich habe noch keinen stationären Blitzer mit Lichtschranke gesehen.
da magst du recht haben, ich hatte bis grad noch das bild eines mobilen gerätes im kopf ;)
aber die funktionsweise ist ja trotzdem die gleiche.