Alt 30.12.2006, 17:20:44   #1 (permalink)
PeterLee
Techno Freak

ID: 35029
Lose senden

PeterLee eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 04.05.2006
Beiträge: 341
Standard Blitzer durch bremsen umgehen.

hallo
mal angenommen, ich fahre mit 120 km/h auf einer gut ausgebauten Landstrasse ( Tempolimit 100km/h --> ich fahre 20km/h zu schnell)
Wenn ich jetzt in ca. 300 m Entfernung einen Blitzer ausmache, kann ich dann duch bremsen auf 100 km/h meiner Strafe noch entgehen, oder werde ich sofort geblitzt wenn ich mit dem in Sichtkontakt komme?
Und würde das selbe auch gehen z.b. im Ort, wo noch 2-3 Autos vor mir sind?
 
PeterLee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2006, 17:22:51   #2 (permalink)
Totte PREMIUM-User
MØþ€®@¶øℜ
Benutzerbild von Totte

ID: 67388
Lose senden

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 57.237
Standard

Der Zeitpunkt des Fotos sollte ausschlaggebend sein, weil nur der als Beweis zählt
Ich bin fast ausschließlich in der Modsprechstunde erreichbar
The only easy day was yesterday
Totte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2006, 17:25:33   #3 (permalink)
nessali
monsterchen
Benutzerbild von nessali

ID: 63413
Lose senden

nessali eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 26.04.2006
Beiträge: 1.121
Standard

Einfach anstaendig fahren, dann muss man sich so komplizierte rechnungen erst gar nich durch den kopf gehn lassen..
Kostet nur unnoetig geld zu schnell zu fahren..
und 20 km drueber sind eh zu viel..
We are dying in moments when we're alive....
nessali ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2006, 17:26:22   #4 (permalink)
SumoSulsi
Erfahrener Benutzer

Reg: 04.05.2006
Beiträge: 3.321
Standard

Bremsen kann immer helfen, oder Spurwechsel. Blitzer (zumindest bei uns) machen immer 2 Messungen, sind diese zuweit auseinander (bremsen) oder zu unterschiedlich (Spurwechsel) werden sie nicht anerkannt. Das beste ist aber immernoch anständig zu fahren, resp wennu den Blitzer auf 300m schon siehst ... sollte es auch locker möglich sein zu bremsen o_O

Fahre anstänig, nicht zu schnell und du wirst auch kein Ärger hamn mit
 
SumoSulsi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2006, 17:33:26   #5 (permalink)
k491
Erfahrener Benutzer

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 5.453
Standard

Die Jungs stehen eigentlich immer so, das su sie aus 300m Entfernung nicht als Geschwindigkeitskontrolle identifizieren kannst, normalerweise sieht man die erst kurz vorher, die eigentliche Messung findet etliche Meter vor dem Foto-Kasten mit dem Blitz statt.

Es gibt aber auch noch die mobilen Geschwindigkeitskontrollen, da ist die ganze Anlage hinten im Auto untergebracht und die stehen dann immer mehr oder weniger auffällig am Fahrbanrand, die siehst du allerdings wirklich erst wenn es blitzt und dann ist es zu spät.



Also, anständig fahren ist die einzige sichere Methode nicht geblitzt zu werden.
 
k491 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2006, 17:33:41   #6 (permalink)
Haumann
Erfahrener Benutzer

ID: 40529
Lose senden

Haumann eine Nachricht über ICQ schicken Haumann eine Nachricht über AIM schicken Haumann eine Nachricht über Yahoo! schicken Haumann eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 01.05.2006
Beiträge: 613
Standard

Also wenn du den Blitzer siehst und kräftig auf die Bremse gehst kannst du Glück haben.
Ich habe es sogar mal geschafft, dass der Blitz kam und somit ein Foto gemacht wurde, ich aber nie Post bekommen habe.
Das Prinzip in Deutschland ist folgendermaßen:
Es werden 3-4 Messungen hintereinander gemacht. Darum sind die Geräte auch so lang. Wenn du bei der ersten Messung zu schnell bist wird bereits das Foto gemacht. Sind die Abweichungen zwischen den Messungen aber zu groß, können die nicht eindeutig beweisen, dass du zu schnell warst, weil ja die anderen 2-4 Messung was anderes sagen.
Das gilt aber nur bei festen Blitzern.
Wenn da einer mit der Laserpistole steht oder im Wagen sitzt, dann hast du keine Chance. Die machen nur eine Messung und dann ist Ende.
Aber die Lichtschrankensysteme haben eben diesen Fehler.
mfg Haumann
Ich bin arm und kann mir keine Sig leisten!!
Haumann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2006, 17:40:28   #7 (permalink)
bestof
Antifa!

ID: 132788
Lose senden

Reg: 29.04.2006
Beiträge: 1.529
Standard

Wenn du schnell genug fährst sollte es auch klappen, müssten dann aber ~300km/h sein.
Wir sind gegen Nazis! * Wir sind kriminell! * Wir sind arbeitslos!
Mach auch du bei uns mit! * Join your local Antifa
bestof ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2006, 17:40:59   #8 (permalink)
Hotwave
Multitalent
Benutzerbild von Hotwave

ID: 132230
Lose senden

Reg: 24.04.2006
Beiträge: 3.218
Standard

Zitat:
Zitat von Haumann Beitrag anzeigen
Ich habe es sogar mal geschafft, dass der Blitz kam und somit ein Foto gemacht wurde, ich aber nie Post bekommen habe.
Oder der Film war voll

Bei uns ist das so, dass man Glück haben kann, dass in den Dingern keine Kamera drin ist. Die werden immer in bestimmten Zyklen mit den Kästen in der Umgebung gewechselt, weil die zu wenig Kameras haben

@inextremo Das würde mich auch mal interessieren, ab welcher Geschwindigkeit der Blitzer nur noch Murks fotografiert
 
Hotwave ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2006, 17:50:23   #9 (permalink)
k491
Erfahrener Benutzer

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 5.453
Standard

Zitat:
Zitat von iNeXtreMo Beitrag anzeigen
Wenn du schnell genug fährst sollte es auch klappen, müssten dann aber ~300km/h sein.
min. 250 km/h um genau zu sein.

Also nicht nur ein ungenauer, sondern auch ein schwachsinniger Beitrag, ich würd sagen mal wieder ROT für dich.
 
k491 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2006, 17:53:19   #10 (permalink)
bestof
Antifa!

ID: 132788
Lose senden

Reg: 29.04.2006
Beiträge: 1.529
Standard

Zitat:
Zitat von daric Beitrag anzeigen
min. 250 km/h um genau zu sein.

Also nicht nur ein ungenauer, sondern auch ein schwachsinniger Beitrag, ich würd sagen mal wieder ROT für dich.
lol.. schreibst du immer so einen Mist oder ist das zeitlich über die Festtage konzentriert?
Wir sind gegen Nazis! * Wir sind kriminell! * Wir sind arbeitslos!
Mach auch du bei uns mit! * Join your local Antifa
bestof ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2006, 18:02:49   #11 (permalink)
Hotwave
Multitalent
Benutzerbild von Hotwave

ID: 132230
Lose senden

Reg: 24.04.2006
Beiträge: 3.218
Standard

@daric gibt's irgendwo 'ne Webseite, wo man das nachlesen kann?
 
Hotwave ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2006, 18:09:49   #12 (permalink)
k491
Erfahrener Benutzer

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 5.453
Standard

Zitat:
Zitat von Hotwave Beitrag anzeigen
@daric gibt's irgendwo 'ne Webseite, wo man das nachlesen kann?
hab ich mal bei galileo gesehen, hier der beitrag bei google:

http://video.google.com/videoplay?docid=-3...0490&q=pro7
 
k491 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2006, 18:23:08   #13 (permalink)
Hotwave
Multitalent
Benutzerbild von Hotwave

ID: 132230
Lose senden

Reg: 24.04.2006
Beiträge: 3.218
Standard

Zitat:
Zitat von daric Beitrag anzeigen
hab ich mal bei galileo gesehen, hier der beitrag bei google:

http://video.google.com/videoplay?docid=-3...0490&q=pro7
Interessant, danke
 
Hotwave ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2006, 18:26:36   #14 (permalink)
k491
Erfahrener Benutzer

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 5.453
Standard

Zitat:
Zitat von Hotwave Beitrag anzeigen
Interessant, danke
Kein Problem


Ach ja, iNeXtreMo, heisst du bei Klamm zufällig Wodan? Würde einiges erklären, lol
 
k491 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2006, 18:37:42   #15 (permalink)
Haumann
Erfahrener Benutzer

ID: 40529
Lose senden

Haumann eine Nachricht über ICQ schicken Haumann eine Nachricht über AIM schicken Haumann eine Nachricht über Yahoo! schicken Haumann eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 01.05.2006
Beiträge: 613
Standard

Zitat:
Zitat von Hotwave Beitrag anzeigen
Oder der Film war voll
Film? Du glaubst doch nicht, dass die noch auf 35mm Film aufnehmen. Nene, die mobilen Dinger an Autobahnen sind meist gleich mit nem Wagen verbunden, wo die Leute drin sitzen, die das Ding aufgebaut haben und dort werden die Bilder digital gespeichert. Auch bei der Polizei sind die Zeiten der analogen Bilder schon zum Teil vorbei!!
mfg Haumann
Ich bin arm und kann mir keine Sig leisten!!
Haumann ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Steht hier ein Blitzer? [Rostock/Hinrichshagen] Geegle Auto, Reisen & Mobilität 7 21.01.2008 09:43:23
Foto beim Blitzer excalmon Auto, Reisen & Mobilität 67 11.10.2007 22:36:15
[PHP] wie kann man Pflichtfelder umgehen? Matthiasnet Programmierung 2 31.03.2007 23:58:43
[PHP] TPL-Sys - Wie mit Arrays umgehen? flaschenkind Programmierung 8 19.08.2006 17:37:26
[Soziales] Integration - Bremsen und Hindernisse für den Ausländer HAM Politik, Steuern & Finanzen 52 06.06.2006 11:03:16


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:56:25 Uhr.

WIR BEZAHLEN DICH FÜR DEINEN BESUCH
Schon mehr als 1.000.000 Euro ausgezahlt.
0,2¢ pro Aufruf | € 1,00 pro Referral | kostenlos | mehr Infos
mit seit 1999 ×