Alt 06.08.2010, 18:35:03   #1 (permalink)
raven
Moderator

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 5.062
Standard Blind-Booking

Kennt das jemand von euch, oder hat das sogar schon ausprobiert?

Einige Billigfluganbieter (z.B. Germanwings) bieten an, dass man zu ziemlich günstigen Preisen fliegen kann, wenn man last-minute blind bucht. Man bekommt also einige Ziele genannt, und hat vor dem Buchen keine Ahnung, wohins eigentlich geht.

Ich finde die Idee z.B. für ein Wochenende der anderen Art ziemlich cool - aber ich such noch den Haken an der Sache. Wer von euch hat das schonmal ausprobiert?
 
raven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2010, 18:54:53   #2 (permalink)
SumoSulsi
Erfahrener Benutzer

Reg: 04.05.2006
Beiträge: 3.321
Standard

Habs mal schnell überflogen, kostet halt Germanwingtypisch alles Aufpreis. Wenn du einzelne Ziele ausschliessen willst kostet es extra wie vieles andere auch.

Ansonsten hab ich keinen grossen Hacken gefunden ausser dass bei 10 Versuchen kein Ziel von den 15-16 erreichbar waren ... obwohl des System buchbare Flüge angezeigt hat. Das Platzangebot wird halt Systemtypisch sehr knapp sein und wenn du mit Familie oder grösserer Gruppe reisen willst wirste keine Plätze bekommen oder nur sehr schwer.
 
SumoSulsi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2010, 23:58:30   #3 (permalink)
Dada1909
1909 % BVB
Benutzerbild von Dada1909

ID: 99980
Lose senden

Reg: 28.05.2006
Beiträge: 97
Standard

Ich konnte dadurch mal durch Ausschlussverfahren (Dahin geht der Flieger an diesem Tag nicht, dahin der nicht, etc) Flüge nach Mallotze für 25 € ergattern. Was ein Schnäppchen. Geht aber leider nicht mehr, die haben das System umgestellt.

Ansonsten aber immer noch ne feine Sache!
 
Dada1909 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2010, 08:30:07   #4 (permalink)
birnchen
back to the roots
Benutzerbild von birnchen

ID: 134652
Lose senden

Reg: 21.04.2006
Beiträge: 11.513
Standard

Prinzipiell wär es nen Versuch wert, nur muß man dann halt spontan sehen, wie man an ne Unterkunft rankommt.

birnchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2010, 11:54:37   #5 (permalink)
Wasweissdennich
Hakuna Matata
Benutzerbild von Wasweissdennich

ID: 96572
Lose senden

Reg: 21.04.2006
Beiträge: 10.988
Standard

das klingt ja mal extrem cool, nur wenn da überall Europa dran steht kann ich dann auch sicher sein da überall keinen Reisepass zu brauchen ?


Zitat:
Zitat von birnchen Beitrag anzeigen
Prinzipiell wär es nen Versuch wert, nur muß man dann halt spontan sehen, wie man an ne Unterkunft rankommt.
lol Unterkunft :P...irgendwo unterkrauchen und 3 stunden pennen kann man doch immer
 
Wasweissdennich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2010, 12:04:26   #6 (permalink)
raven
Moderator

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 5.062
Standard

Zitat:
Zitat von SumoSulsi Beitrag anzeigen
Das Platzangebot wird halt Systemtypisch sehr knapp sein und wenn du mit Familie oder grösserer Gruppe reisen willst wirste keine Plätze bekommen oder nur sehr schwer.
Online scheint man mit bis zu 9 Personen buchen zu können - aber klar, das sind ja nehme ich an nur Plätze, die GW vorher nicht losgeworden ist.

Zitat:
Zitat von Loshai Beitrag anzeigen
nur wenn da überall Europa dran steht kann ich dann auch sicher sein da überall keinen Reisepass zu brauchen ?
Naja, schau dir zum Beispiel mal die Ziele bei Party an - bis auf Sarajevo alles EU, und ich glaub, da kommt man auch mit Perso rein.

Und zur Sicherheit den Reisepass dabeihaben schadet ja sowieso nie .
 
raven ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2010, 12:09:39   #7 (permalink)
Wasweissdennich
Hakuna Matata
Benutzerbild von Wasweissdennich

ID: 96572
Lose senden

Reg: 21.04.2006
Beiträge: 10.988
Standard

Zitat:
Zitat von raven Beitrag anzeigen

Und zur Sicherheit den Reisepass dabeihaben schadet ja sowieso nie .
ich hab keinen gültigen mehr, beantragen könnte ich sowieso mal einen aber dauert halt und kostet

müßte ich jetzt nicht unbedingt machen wenn ich nur mal 3 Tage oder so irgendwo hin will und den nicht benötige
 
Wasweissdennich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2010, 12:11:55   #8 (permalink)
birnchen
back to the roots
Benutzerbild von birnchen

ID: 134652
Lose senden

Reg: 21.04.2006
Beiträge: 11.513
Standard

Onkel Google sagt, nach Sarajevo kommt man mit gültigem Personalausweis.

Vielleicht probier ich das echt mal aus, aber am Ende bekommt man nen Flug, der abends um 8 losfliegt und man morgens um 10 schon zurück muß.

birnchen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bisschen Blind bitte schließen benutzer-46656 Lose-Talk 4 07.04.2009 12:00:00
Blind oder taub? kFeHaG Gott und die Welt 26 14.11.2007 11:57:46
Bin ich blind??? Duderich Meet & Greet 16 02.06.2007 01:18:45


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:12:21 Uhr.