Berlin wo sollte man hin und wie?

grosspietsch

Well-known member
20 April 2006
1.392
73
Hallo Leute

Fahre mit meiner Freundin für 3 Tage nach Berlin und wollte mal fragen was wir dort so anschauen sollten!

Wir fahren morgen früh los mit ICE und kommen mittag an!

Abends ab 19:30 gehn wir ins Musical - Tanz er Vampier - Theater des Westens!

Ansonsten haben wir noch 2,5 tage Leer.
War noch nie in berlin und kenn mich nicht aus!!
Wohne im Hotel am AdenauerPlatz!
Würe mich freun wenn ihr mir nen Paar tips geben könntet!

Wenn der Eintrag in nen anderen bereich gehört bitte verschieben!

mfg

grosspietsch
 
... abends nach Friedrichshain rund um den Boxhagener Platz / Simon Dach Str. kannst Du von einer Kneipe/Bar in die nächste fallen :mrgreen:

Einfach mit der S-Bahn bis "Warschauer Str." oder mit der U-Bahn "Frankfurter Allee".

Ansonsten die "üblichen" Sehenswürdigkeiten wie Reichstag, Brandenburger Tor, Unter den Linden, Hackesche Höfe, Gendarmenmarkt, Museumsinsel ... ... ...
 
Hallo

ahh danke werd ich mir merken mit der Sauftour in Belin :ugly:

welche station sind das denn alles^^

alles werd ich eh nicht schaffennn... warscheinlich nur am suchen sein^^

mfg

grosspietsch
 
die ganzen sehenswürdigkeiten liegen mehr oder weniger an einer busspur... welche das allerdings ist, kann ich auch nichtmehr zu 100% sagen... 100 oder so glaube ich...

was auch noch ganz nett ist, ist das sonycenter, potsdamer platz usw. da wird wohl auch das musical sein... is die blueman group noch da? Die sollte man auch mal gesehen haben :)

Ansonsten kann man noch den Kudam zum shoppen empfehlen...

ich will auch mal wieder nach Berlin :(
 
die ganzen sehenswürdigkeiten liegen mehr oder weniger an einer busspur... welche das allerdings ist, kann ich auch nichtmehr zu 100% sagen... 100 oder so glaube ich...

was auch noch ganz nett ist, ist das sonycenter, potsdamer platz usw. da wird wohl auch das musical sein... is die blueman group noch da? Die sollte man auch mal gesehen haben :)

Ansonsten kann man noch den Kudam zum shoppen empfehlen...

ich will auch mal wieder nach Berlin :(


cool wohne so weit ich weiß nur nen paar meter neben dem kuhdam ;)
 
Das KADEWE ist auch ganz nett, aber das würde ich bei einem so begrenzten Zeitraum dann wohl doch unter den Tisch fallen lassen :-? . Wenn ihr gerne ins Casino geht, seid ihr in Berlin auch gut aufgehoben.
 
Im Fernseturm kannste nett essen und hast nen guten Ausblick auf die ganze Stadt. Das Restaurant dreht sich sogar langsam, dass du in alle Richtungen schauen kannst.

Und im KaDeWe muss man auch mal gewesen sein ;)
 
cool wohne so weit ich weiß nur nen paar meter neben dem kuhdam ;)

ich hab zuletzt im suitehotel am anhalterbahnhof übernachtet, des is nur eine station vom potsdamer platz entfernt, die haben übers wochenende super angebote:

https://www.suite-hotel.com/suitehotel/de/recherche/prix/prix_weekend.shtml

p.s. wenn du auch in einem der hotels am anhalter bahnhof übernachten solltest, da gibts ein echt gutes cafe in der stresemannstr. ich glaube des heisst sogar stresemann, da gibs super frühstück ;)
 
Hab von Oktober bis Dezember in Berlin gearbeitet. Wo man gut und günstig vor allem Indisch, Chinesisch und Japanisch essen kann ist in der Oranienburger Strasse in Berlin Mitte. Ist ganz in der Nähe vom Friedrichstadt Palast. Dort sind auch relativ nah die Hackeschen Höfe. Sollte man sich auch angucken. Ansonsten lasst euch ein wenig treiben Kurfürsten, Politikerviertel etc. Echt spannend wenn man etwas Zeit hat.
 
die ganzen sehenswürdigkeiten liegen mehr oder weniger an einer busspur... welche das allerdings ist, kann ich auch nichtmehr zu 100% sagen... 100 oder so glaube ich...

Ja ist der 100er.
Kann ich auch nur empfehlen. Entweder am Alexanderplatz oder am Zoo in den Bus einsteigen und du kommst an allen möglichen was sehenswert ist vorbei.

Oranienburger kann ich nur empfehlen. Nette Bars und Restaurants. Und wenn Bedarf besteht werden dort auch alle anderen Bedürfnisse befriedigt ;)
 
Wie sind die Preise denn dort so?


Ich war vor 2 Jahren in Berlin, deshalb kann ich mich nicht mehr richtig erinnern.

Aber ich glaube die Prause im Restaurant waren eigentlich ganz ok.
Im KaDeWe ist es glaube ich etwas teurer als im normalen Kaufhaus, aber sie haben dort auch richtige Luxusartikel, die natürlich auch schon gerne etwas mehr kosten ;)
 
danke euch alle war nen super ausflug haben alles sehnswürdige besichtigt... könnt hier ruhig weiter quatschen ... wie ich sehe interessiert es auch andere...

mfg grosspietsch