Backpacking Erfahrungen?

MopsLotta

Well-known member
ID: 461951
L
1 Januar 2015
87
0
Guten Abend liebes Forum!
Wir wollen mitte des Jahres für einen Monat in Indonesien backpacken.
Für uns beide ist es das erste mal Rucksackreisen und nachdem ich jetzt schon viel darüber gelesen habe wolte ich fragen ob hier schon jemand Erfahrungen mit Backpacking hat!
Liebe Grüße
Mops
 
Also ich denke es kommt darauf an wo man den hin will.. Ich selbst reise schon seit Jahren mit dem Rucksack hatte noch nie iwelche Probleme un hatte auch nie solche Spielerein wie ein Wasserfilter dabei, geht ohnehin wahrscheinlich alles nur kaputt!

Also in Indonesien ist es eben wichtig je weiter man von Jakarta wegreist, also je näher man gen Osten kommt, desto mehr steigt die Malariagefahr, also immer Medikamente mit dabei haben (wobei ich von einer längeren Einnahme abrate, da diese Medikamente starke Nebenwirkungen haben).

Zu den einzelnen Inseln: zu sehen lohnt sich aufjedenfall als Einsteigerinsel Bali, dort sollte man sowenig zeit wie möglich in Kuta verbringen sondern einfach dort einen Roller mieten und ab gehts! Dann natürlich Lombok und die Gillis!
Borneo ist auch wirklich schön wenn man Jungle mag und noch schnell einen Abstecher nach Malaysia machen will, Brunei hingegen kann ich nicht wirklich empfehlen, zu klein und nicht viel zu sehen!

Un als Abschluss muss natürlich Komodo Island dabei sein, wer einmal die Komodoechsen live gesehen hat kommt nicht mehr aus dem Staunen heraus, werde diese Bilder nie vergessen!

Also ich denke, dass ist für eine Einsteigerbackpackertour erst einma genug, bei Fragen, fragt gerne :)