Alt 29.03.2015, 17:11:52   #1 (permalink)
MopsLotta
Benutzer

ID: 461951
Lose senden

Reg: 01.01.2015
Beiträge: 89
Standard Backpacking Erfahrungen?

Guten Abend liebes Forum!
Wir wollen mitte des Jahres für einen Monat in Indonesien backpacken.
Für uns beide ist es das erste mal Rucksackreisen und nachdem ich jetzt schon viel darüber gelesen habe wolte ich fragen ob hier schon jemand Erfahrungen mit Backpacking hat!
Liebe Grüße
Mops
MopsLotta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2015, 12:47:56   #2 (permalink)
Schmiddi
Neuer Benutzer

ID: 37832
Lose senden

Reg: 25.05.2015
Beiträge: 5
Standard Was willst du denn genau wissen ...

... ich könnte Dir z.B. raten einen Wasserfilter anzuschaffen.
 
Schmiddi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2015, 12:24:53   #3 (permalink)
DonaldDucky
Neuer Benutzer

ID: 468957
Lose senden

Reg: 24.06.2015
Beiträge: 5
Standard

Also ich denke es kommt darauf an wo man den hin will.. Ich selbst reise schon seit Jahren mit dem Rucksack hatte noch nie iwelche Probleme un hatte auch nie solche Spielerein wie ein Wasserfilter dabei, geht ohnehin wahrscheinlich alles nur kaputt!

Also in Indonesien ist es eben wichtig je weiter man von Jakarta wegreist, also je näher man gen Osten kommt, desto mehr steigt die Malariagefahr, also immer Medikamente mit dabei haben (wobei ich von einer längeren Einnahme abrate, da diese Medikamente starke Nebenwirkungen haben).

Zu den einzelnen Inseln: zu sehen lohnt sich aufjedenfall als Einsteigerinsel Bali, dort sollte man sowenig zeit wie möglich in Kuta verbringen sondern einfach dort einen Roller mieten und ab gehts! Dann natürlich Lombok und die Gillis!
Borneo ist auch wirklich schön wenn man Jungle mag und noch schnell einen Abstecher nach Malaysia machen will, Brunei hingegen kann ich nicht wirklich empfehlen, zu klein und nicht viel zu sehen!

Un als Abschluss muss natürlich Komodo Island dabei sein, wer einmal die Komodoechsen live gesehen hat kommt nicht mehr aus dem Staunen heraus, werde diese Bilder nie vergessen!

Also ich denke, dass ist für eine Einsteigerbackpackertour erst einma genug, bei Fragen, fragt gerne
 
DonaldDucky ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Anzeige
Autor werden - sofort!


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
MRT - Erfahrungen 27o8 Das wahre Leben 12 11.05.2011 13:18:21
PSP Go!Cam Erfahrungen? Lach Multimedia & Kommunikation 0 15.08.2009 12:42:57
Bug Bux 2 wer hat Erfahrungen ? Hamsta Paid4 - News & Infos 2 16.05.2008 15:59:30
Erfahrungen mit D-Lan ? Jervis87 Netzwerktechnik 5 03.08.2007 13:05:22
DSL Erfahrungen ? Wanderfalke Sonstiges 6 24.07.2006 18:22:17


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:24:05 Uhr.

WIR BEZAHLEN DICH FÜR DEINEN BESUCH
Schon mehr als 1.000.000 Euro ausgezahlt.
0,2¢ pro Aufruf | € 1,00 pro Referral | kostenlos | mehr Infos
mit seit 1999 ×