Alt 17.11.2008, 08:48:40   #1 (permalink)
Requiem PREMIUM-User
Moderator
Benutzerbild von Requiem

ID: 107226
Lose senden

Requiem eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 13.05.2006
Standard Autoverkauf im Internet, welche Seiten sind gut?

Moin, ich versuche gerade meinen Ford Fiesta zu verkaufen, hab ihn jetzt mal schon bei Autoscout24.de pkw.de und mobile.de eingetragen, gibt es noch andere gute Portale bei denen sich das einstellen lohnt?
Requiem ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2008, 08:59:17   #2 (permalink)
dergerdes PREMIUM-User
FC Bayern München
Benutzerbild von dergerdes

ID: 50000
Lose senden
Abwesend

Reg: 20.04.2006
Standard

Würde mich auch interessieren - allerdings eher als Käufer...
"Bayern München taucht immer auf, um unsere Träume zu zerstören. Eine grobe, absurde Mannschaft, nur da, um den anderen weh zu tun. Eine Mannschaft die nur mit der dunklen Seite des Fußballs verbunden ist..."

"Ich kann ohne das Lebensgefühl, so zwischen Depression und Größenwahn, nicht wirklich leben."

dergerdes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2008, 09:20:39   #3 (permalink)
Requiem PREMIUM-User
Moderator
Benutzerbild von Requiem

Lose senden

Standard

mein Vater hat sich vor kurzem einen neuen Wagen zugelegt und war mit autoscout24 sehr zufrieden ^^
Requiem ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2008, 12:01:50   #4 (permalink)
Marty
PAUSIERT
Benutzerbild von Marty

ID: 48115
Lose senden

Marty eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 28.04.2006
Standard

Zitat:
Zitat von Battscho Beitrag anzeigen
Moin, ich versuche gerade meinen Ford Fiesta zu verkaufen, hab ihn jetzt mal schon bei Autoscout24.de pkw.de und mobile.de eingetragen, gibt es noch andere gute Portale bei denen sich das einstellen lohnt?
Nein, das reicht völlig. Und wenn Deine Beschreibung halbwegs korrekt war und ein vernünftiger Preis dabei stand, dann wirst Du jetzt polnisch, russisch und türkisch können.

Bei mir dauert das bei mehreren Autos nur max. 5 Minuten, bis der Telefonterror einsetzte.

Marty
Marty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2008, 14:25:11   #5 (permalink)
Requiem PREMIUM-User
Moderator
Benutzerbild von Requiem

Lose senden

Standard

bisschen länger hat es schon gedauert, aber war ihn auch am dritten Tag los und ich kann jetzt kroatisch, türkisch, polnisch und Belgisch

autoscout hat mir die meisten Anrufe beschert ^^
Requiem ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2008, 19:01:15   #6 (permalink)
TeVator
Erfahrener Benutzer

ID: 140891
Lose senden

Reg: 03.05.2006
Standard

Zitat:
Zitat von Marty Beitrag anzeigen
Bei mir dauert das bei mehreren Autos nur max. 5 Minuten, bis der Telefonterror einsetzte.
Viele Händler setzen eine Software ein, die automatisch nach den neusten Angeboten sucht. Stellt man ein Auto bei diesen Seiten etwas "unter Wert" ein, klingelt das Telefon oft schon nach wenigen Sekunden

Weitere Marktplätze sind unter anderem:
www.Gebrauchtwagenzeitung.de
www.quoka.de
www.kijiji.de

TeVator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2008, 09:24:37   #7 (permalink)
Marty
PAUSIERT
Benutzerbild von Marty

ID: 48115
Lose senden

Marty eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 28.04.2006
Standard

Zitat:
Zitat von TeVator Beitrag anzeigen
Viele Händler setzen eine Software ein, die automatisch nach den neusten Angeboten sucht. Stellt man ein Auto bei diesen Seiten etwas "unter Wert" ein, klingelt das Telefon oft schon nach wenigen Sekunden
Und der Witz ist, die Anrufer lesen nicht mal die Anzeige. Ich hatte einen Mercedes E240 Avantgarde bei den Börsen eingestellt, mit allen Angaben, Kratzern etc.

Jede Anruf lief gleich ab:
Anrufer: Du verkaufe Mercedes?
Ich: Ja
Anrufer: Wie alt?
Ich: Steht doch in der Anzeige.
A:Wieviele gelaufen?
I: Steht doch auch in der Anzeige? Haben sie die gelesen?
A: Welche Farbe Mercedes?
I: Haben Sie die Anzeige gelesen?
A: Welche Preis?
I: Steht ebenfalls da.
A: Was kaputt?
I: Steht auch da. Sehr ausfürlich sogar.
A: Ich kaufe Mercedes, kommen gleich vorbei, wo wohnen?
I: Sie kaufen den verbindlich zum angegeben Preis?
A: Ja, wo wohnen?

Ich habe dann meine Adresse rausgegeben. 3 Stunden später standen dann drei Leute vor der Tür, allesamt dem Deutschen nicht mächtig, wobei die Nationalitäten unterschiedlich waren.

Die fingen dann an, der Reihe nach alles madig zu machen und wollten am Ende nur 25% der geforderten Summe zahlen und fingen dann noch an zu drohen, als ich nicht darauf einging. "Wir extra gefahren 200 km, du uns belogen, du zahlen 100 Euro, sonst wir holen Polizei wege Betrug!".

Ich habe dann mein Handy genommen, ihnen gesagt, das ich das schon mache, weil sie den am Telefon geschlossenen Vertrag wohl nicht einhalten wollten... 10 Sekunden später waren sie weg.

Diese Spiel habe ich 6 mal mitgemacht, einmal wurde es sogar deutlich kritischer, es hätte fast eine Körperverletzung gegeben, als der Kerl versuchte, mir den Wagen noch zu zerkratzen.

Ich kann von solchen Börsen nur abraten, wenn man Oberklasse-Autos, die schon ein paar Jahre auf dem Buckel haben, verkaufen will. Alte Krücken, die man schnell für ein paar hundert Euro loshaben will, kriegt man dort aber ruckzuck weg.

Gruss
Marty
Marty ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Anzeige