Autoverkauf bei eBay - ich staune!

maya

schon 32 von 50
ID: 270172
L
7 Januar 2007
1.042
137
Ich will hier heute mal Meinungen einholen zum oben genannten Thema.
Wir verkaufen unseren alten Passat grade bei eBay und behalten natürlich auch die anderen Angebote im Auge.
Da ist uns ein Passat aufgefallen - genau derselbe wie unserer.
Was anders ist:
- wir haben mehr Kilometer
- wir haben eine Anhängerkupplung
- wir haben kein Schiebedach
- wir haben keine Kinder und keinen Hund^^
- Auto ist Unfallfrei
Ich weiß jetzt nicht, ob ich den Link zu dem Auto hier posten darf. Wen es interessiert: der läuft kurz vor 22 Uhr aus, ist graublau und an allen Ecken und Kanten verbeult. Der ist in diesem Moment bei 700€ - und hat ja noch bissl weniger als 2 Stunden.

Den Link zu unserer Auktion findet man eh, auch wenn ich ihn hier nicht poste.

Jetzt meine Fragen:
Was meint ihr, wie unsere Chancen stehen, das Auto für mehr Kohle los zu werden als diese Schrottkarre heut Abend rausgeht? :ugly:
Meine größte Angst ist, dass das bischen Flugrost die Käufer abschreckt. Was kaputt ist steht ja im Text, daran sollte es also nicht scheitern.

Und auch allgemein frage ich mich, warum ein paar kleine Rostflecke die Leute immer gleich dumm gucken lassen.

So, jetzt seit ihr dran :)
Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Was haltet ihr allgemein davon, ein Auto bei eBay zu kaufen/verkaufen?
 
also allgemein gehen Auto bei Ebay zu ganz guten Preisen weg , paar Abweichungen nach oben oder unten gibts natürlich immer


also ich denk mal 1 K solltest du für das Ding noch locker bekommen ( auch wenn er mir das nicht wert wäre ;)) ... Also an Deiner Stelle würd ich mir da nicht zuviel Sorgen machen...oder ist dir das zu wenig ?
 
Das was aktuell drin steht ist auf jeden Fall zu wenig :biggrin:
Mindestens 1k währe schon nicht übel, ganz klar.

Was mich bei eBay halt auch immer abschreckt is der Gedanke, dass der Käufer dann plötzlich sagt, dass er's doch net will.
Ich mein, jeder der ein Auto hat weiß, dass es nicht besser wird, wenn es nur steht :-?
 
also ich hab damals meinen kleinen Citroen AX bei Ebay verkauft, allerdings war dieser ein Unfallwagen, sprich ein alter Mann fuhr mir hinten rein. Allerdings war sonst alles einwandfrei. Das Geld, was ich damals für ihn bekommen hatte, fand ich ganz okay. Andere hätten Ihn vllt. zum Schrottplatz gebracht oder so. So hab ich wenigstens noch ein bisschen was dafür bekommen.

Ich hab mir die Auktion jetzt noch nicht angeschaut, aber hast du ein Mindestgebot, also Anfangspreis gegeben, der mehr als 1€ is?
Also ich habs damals gemacht, für die Paar Euro mehr, die die Auktion gekostet hat, hab ich dafür aber auch das bekommen was ich wollte sozusagen.
 
Mindestgebot ham wir auf 500 festgelegt... Wenn wir da 1.000 oder mehr drauß gemacht hätten würden wir es erstrecht nicht loswerden :biggrin:

Aber andererseits können wir froh sein, wenn er für 800 - 1.000 raus geht.

Der blaue "Unfallwagen" hat noch gut 45 Minuten und ist bei 800 :ugly: Na ich bin ja gespannt...

Bin aber schon am überlegen, wo wir mein Auto verkaufen - eBay oder Autoscout - was bringt mehr? :money:
Will jemand von euch meinen Suzuki? :biggrin: