Wallini das dünnste Wallet der Welt
 
Alt 26.12.2008, 15:10:26   #1 (permalink)
TeVator
Erfahrener Benutzer

ID: 140891
Lose senden

Reg: 03.05.2006
Beiträge: 347
Standard Autoteile aus Japan importieren?

Hey Leute,

ich fahre einen 20 Jahre alten und eher seltenen Nissan, der damals auch in Japan verkauft wurde. Dort gibt es für dieses Modell einen Digitaltacho (Original Nissanteil) den ich mittlerweile schon eine ganze Weile suche. Ich habe die Original Nissan-Teilenummer und den ungefähren Preis von dem Tacho hier, doch scheitert es bei mir vor allem an der Sprachbarriere.
Über deutsche Nissan-Händler hat man leider trotz der Teilenummer keine Chance, an den Tacho ran zu kommen, denn Nissan Deutschland kann keine Tele von Nissan Japan importieren, da sie die Japanischen Modelle nicht in ihrem Programm haben.

Weiß jemand, was es für Möglichkeiten gibt, an den Tacho ranzukommen? Mir fehlen da leider die "Connections" nach Japan.
 
TeVator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2008, 15:13:57   #2 (permalink)
Liquid0815
blog.stobbelaar.de
Benutzerbild von Liquid0815

ID: 19886
Lose senden

Reg: 24.04.2006
Beiträge: 5.520
Standard

Ein Freund von mir hat einen sog. Urquattro von Audi, der wendet sich bei Ersatzteilen am liebsten an Ebay. Ansonsten gibt es noch die Möglichkeit Google bis zum äußersten zu durchforsten und evtl. Ersatzteilhändler in Japan ausfindig zu machen, die das Teil liefern können.
Liquid0815 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2008, 15:22:30   #3 (permalink)
TeVator
Erfahrener Benutzer

ID: 140891
Lose senden

Reg: 03.05.2006
Beiträge: 347
Standard

Ebay kann man vergessen, das Teil gabs ausschließlich in Japan. Es gibt zwar http://auctions.yahoo.co.jp/ aber da kommt dann wieder das Sprachproblem...
Mit der japanischen Bezeichnung von dem Modell habe ich Google bereits bis zum Ende ausgereizt. Das einzige was ich fand, waren ein paar Bilder von Innenräumen, die den Tacho eingebaut hatten, auf dortigen Autoböres-Seiten
 
TeVator ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2008, 20:54:16   #4 (permalink)
k491
Erfahrener Benutzer

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 5.454
Standard

Hängst du denn so sehr an dem Fahrzeug? 20 Jahre ist schon ne Ansage, was meinst du wie lange du den noch fahren willst?

Ich will jetzt nicht sagen 'kauf dir nen Twingo, der hat serienmäßig den digitalen Tacho', aber in ein so altes Fahrzeug noch relativ viel Geld zu stecken für solch ein Ausstattungsmerkmal ist schon fraglich. Du sagst der Tacho ist sehr selten, seltene Dinge sind dann meist noch teuer, dazu kommen dann noch hohe Frachtkosten, Zoll und die Einfuhrsteuer die zu entrichten ist.

Mal ganz davon ab das du das investierte Geld beim Verkauf des Fahrzeugs nicht wiederbekommst.

Ich würds lassen, spare das Geld lieber für ein neues Auto, da hast du mehr von.
 
k491 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2008, 12:40:40   #5 (permalink)
TeVator
Erfahrener Benutzer

ID: 140891
Lose senden

Reg: 03.05.2006
Beiträge: 347
Standard

Zitat:
Zitat von daric Beitrag anzeigen
Ich würds lassen, spare das Geld lieber für ein neues Auto, da hast du mehr von.


Nein, mein Auto geb ich nimmer her. Ich weiß, dass ich das Geld durch einen Verkauf nie rauskriege (Der Kaufpreis betrug gerade mal 500€...), aber ich hab jetzt schon so viel in die Kiste gesteckt, da kommts auf die paar 100€, die der Tacho kostet, auch nicht mehr an. Außerdem hab ich noch weitaus teuere Pläne mit ihm (Felgen, Lackierung usw )
 
TeVator ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2008, 13:00:40   #6 (permalink)
k491
Erfahrener Benutzer

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 5.454
Standard

Na denn zeig doch mal her
 
k491 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2008, 20:04:53   #7 (permalink)
TeVator
Erfahrener Benutzer

ID: 140891
Lose senden

Reg: 03.05.2006
Beiträge: 347
Standard

Es ist ein Nissan Sunny Coupé.



Der Tacho, um den es hier geht, sieht dann so aus:

 

Geändert von TeVator (20.04.2011 um 23:54:13 Uhr)
TeVator ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2008, 20:52:23   #8 (permalink)
k491
Erfahrener Benutzer

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 5.454
Standard

Hat ja ein bischen was von Knight Rider
 
k491 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Datenbank mit 45MB importieren... BartTheDevil89 Webhosting 20 25.05.2008 18:28:44
Datenbank exportieren + importieren Andyhx888 Lose4Scripts (erledigt) 5 11.03.2008 19:24:00
Sachen aus den USA importieren Hotwave Gott und die Welt 8 07.02.2008 21:27:06
[phpMyAdmin] XML importieren chris0457 Scripts & Software 10 24.10.2007 14:28:23
[S] Script für Autoteile-Shop wwstyling Lose4Scripts 3 14.10.2007 14:28:51


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:59:54 Uhr.