Alt 27.03.2012, 08:10:23   #1 (permalink)
M3Y3R
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von M3Y3R

ID: 336361
Lose senden

Reg: 08.05.2006
Beiträge: 1.613
Standard Autoscheiben sind "blind"

Guten morgen,
seit längerem habe ich mit meinem Auto folgendes Problem:

Jeden morgen wenn ich in das Auto einsteige befindet sich der Morgentau auf den Scheiben. Diesen kann ich ganz leicht mit den Scheibenwischer entfernen, jedoch bilden sich nach kurzer Zeit eine Art kleine Kristalle. Man kann nicht durch ihr durchsehen. Wenn ich die Scheibenwischer erneut benutze, verschwinden diese Kristalle nur kurz und legen sich dann wieder auf die Scheibe.

Erst wenn ich ein paar Minuten die Lüftung an mache und sie ein wenig laufen lasse, verschwinden diese und die Scheibe ist normal.


Hat jemand eine Ahnung was das ist und wie ich das behandeln kann/muss damit das nicht mehr passiert?

Wäre für jeden Tipp Dankbar. Habe auch schon versucht über Google etwas raus zu finden, aber ich glaube ich benutze die falschen Suchwörter...


MFG
Papenburger
 
M3Y3R ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2012, 08:12:14   #2 (permalink)
SumoSulsi
Erfahrener Benutzer

Reg: 04.05.2006
Beiträge: 3.321
Standard

Kratzen statt spritzen ... Lüftung mit Klima
 
SumoSulsi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2012, 18:56:59   #3 (permalink)
darkkurt PREMIUM-User
Moderator
Benutzerbild von darkkurt

ID: 35967
Lose senden

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 13.338
Standard

Ich hatte das Problem auch mal. Hab es erst weg bekommen, als ich meinen Scheibenreiniger gewechselt hatte. War wahrscheinlich überaltert.
darkkurt ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2012, 19:49:47   #4 (permalink)
M3Y3R
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von M3Y3R

ID: 336361
Lose senden

Reg: 08.05.2006
Beiträge: 1.613
Standard

Zitat:
Zitat von SumoSulsi Beitrag anzeigen
Kratzen statt spritzen ... Lüftung mit Klima
Das ist kein Eis.... ;-) Nicht bei diesen warmen Temperaturen bis 20°C. Folglich muss es etwas anderes sein...

Zitat:
Zitat von Darth Kurt Beitrag anzeigen
Hab es erst weg bekommen, als ich meinen Scheibenreiniger gewechselt hatte.
Das wäre mal ein Ansatz. Jetzt wo du es schreibst. Wo ich nur Wasser drin hatte, war das nicht sooo schlimm, wie nun die letzten Monate mit dem Frost....

*ausprobiert*
 
M3Y3R ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2012, 11:58:05   #5 (permalink)
smoky85
Lonesome Rider
Benutzerbild von smoky85

ID: 121968
Lose senden

Reg: 31.05.2006
Beiträge: 1.089
Standard

Zitat:
Zitat von Papenburger Beitrag anzeigen

*ausprobiert*
Mit Erfolg? Ab und an tritt dieses Phänomen auch bei mir auf. Falls es also an dem "alten" Wischwasser lag bitte kurz bescheid geben.
 
smoky85 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2012, 18:30:28   #6 (permalink)
M3Y3R
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von M3Y3R

ID: 336361
Lose senden

Reg: 08.05.2006
Beiträge: 1.613
Standard

Zitat:
Zitat von smoky85 Beitrag anzeigen
Ab und an tritt dieses Phänomen auch bei mir auf.
Ab und an ist gut ;-) Bei mir ist das fast täglich. Erst Recht, wenns Nebelig wird also sich Feuchtigkeit von außen auf den Scheiben nieder lässt.

Ich bin aber noch nicht dazu gekommen, das auszuprobieren...
 
M3Y3R ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Antwort

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Reftausch: Du zu "EuroFriend", "Klammgeil Anteils VMS" oder "LoseluX", ich zu ... ralf2511 Lose4Refs (erledigt) 26 23.02.2009 16:12:38
kaufe CD´s die vom Label "Springstoff" sind und auch female rap german zoll107 Lose4Misc 0 05.07.2007 19:59:35
Game Boy spiele "DuckTalers 2", "Super Mario Land", "Goal!" Bani Lose4Misc (erledigt) 1 13.03.2007 11:34:57


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:36:53 Uhr.

WIR BEZAHLEN DICH FÜR DEINEN BESUCH
Schon mehr als 1.000.000 Euro ausgezahlt.
0,2¢ pro Aufruf | € 1,00 pro Referral | kostenlos | mehr Infos
mit seit 1999 ×