Autobahnvignette in Deutschland?

eBusiness-Man

Well-known member
ID: 168017
L
20 April 2006
724
18
Hallo!

Ich komme aus Österreich.
Kann mir nur vllt. jemand sagen was es für Autobahnvignetten in Deutschland gibt, wieviel sie kosten und für welchen Zeitraum?

DANKE
 
es gibt keine!
Die Benutzung deutscher Autobahnen ist für PKW kostenfrei.
Ach ja und es gibt auf vielen Bereichen der Autobahn überhaupt keine Tempolimit ;)

MfG

Lynx72
 
Hallo!

Das kommt darauf an welche Autobahn Du benutzt und wohin Du willst.
Logischerweise musst Du dich nach den Verkehrszeichen richten.
Also Schön Tempo 120 bei:


und wenns frei ist kannst Du bei diesem Schild ruhig ein wenig aufs Gas gehen:

Allerdings wenn Du auf die A8 (Grobrichtung Stuttgart) befahren willst wirst Du sehr schnell merken, dass die deutschen Autobahnen sehr voll sind und ein schnelles fahren kaum zulassen. :ugly:

MfG

Lynx72
 
A9 nach der Grenze ist auf 130 begrenzt, im Verkehrsleitsystem zwischen 80-100 alles dabei (an der Allianzarena) danach wieder frei, ab Kindinger Berg 100 später dann 80 (da stehen die Radarkontrollen :ugly: ) und bei Greding 120 (auch da stehen die fast immer in der Ausfahrt) danach bis Nürnberg/Feucht unbegrenzt kurz vorm Wechsel auf die A73 wieder 120 ;)

Ich kenn fast jede Autobahn mit Begrenzungen und wo die Blitzer oft stehen :ugly:
 
Oh das ist ja interessant!

Weiß jemand wie das mit dem Tempolimit in Raum Bayern aussieht?

Danke

lol, raum Bayern find ich irgendwie geil :D
bayern is fast so groß wie österreich.
sag einfach mal wo du hinfahrn willst, dann können wir dir auch ungefähr die beschränkungen sagen...
allerdings gibts auch sehr viele baustellen...
 
Also wenn du von Wien kommst, dann wirst du über die A8 fahren. am Grenzübergang Walserberg (da wohn ich gleich in der Nähe ;) ) kommst du dann nach Deutschland. Direkt am Grenzübergang ist 60 km/h würd ich dir auch empfehlen zu fahren, weil da oft geblitzt wird. Danach ist dann für längere Zeit freie Fahrt ohnr Beschränkung. (aber bei schlechter Sicht, oder starkem Regen kann das Tempo heruntergesetzt werden...siehst du ja aber so wie so). Hin und wieder kommen halt Tempobeschränkungen und besonders am Irschenberg (ca. 20 km nach Rosenheim) ich glaub da ist 100km/h (bergab, da gerät man leicht in Versuchung schneller zu fahren) und daq wird auch sehr oft geblitzt.
 
es gibt keine!
Die Benutzung deutscher Autobahnen ist für PKW kostenfrei.
Ach ja und es gibt auf vielen Bereichen der Autobahn überhaupt keine Tempolimit ;)

MfG

Lynx72

sie ist NOCH kostenfrei

aber unsere Geldgeilen Politiker werden das bestimmt bald ändern
 
sie ist NOCH kostenfrei

aber unsere Geldgeilen Politiker werden das bestimmt bald ändern

Was ist das bitte für eine undifferenzierte Aussage? Die Politiker haben persönlich doch gar nichts davon, wenn die Nutzung kostenpflichtig wäre, sodass du sie kaum "geldgierig" nennen kannst.