Auto Versicherung

matrix

sms4lose.de
ID: 18225
L
28 April 2006
341
32
Ich will mir in naher Zukunft ein neues Auto kaufen und wollte nun mal bei der Versicherung nachfragen was mich das kosten würde. Was für Infos brauchen die von mir ? Angeblich bräuchte die ne Nummer (welche weiß ich nicht) von dem Auto wenn ich denen sage würde das es ein Ford Focus ST ist könnten die nicht mit anfangen ob das stimmt kann ich nicht sagen hab ich nur erzählt bekommen. Kennt sich da einer aus ?

:ugly:
 
Du brauchst die Schlüsselnummern zu 2 und zu 3.
Diese findest du im Fahrzeugbrief oder auch im Fahrzeugschein.

mfg Tele
 
es reicht auch wenn du model, baujahr und motorisierung weisst. wenn sie sagen geht nicht sind sie nur zu faul um nachzuschauen.
 
Du brauchst die Schlüsselnummern zu 2 und zu 3.
Diese findest du im Fahrzeugbrief oder auch im Fahrzeugschein.

mfg Tele

Hm wie gesagt ich hab vor mir ein neues zu holen aber bevor ich nicht weiß was mich das Auto kostet kann ich das Auto ja noch nicht holen ;)

es reicht auch wenn du model, baujahr und motorisierung weisst. wenn sie sagen geht nicht sind sie nur zu faul um nachzuschauen.

ok Danke ich ruf Morgen einfach mal an wird schon klappen.
 
Hier kannst du es dir online ausrechnen lassen und vergleichen.

Auch bekommst du so Schlüsselnummern raus ;)

Es werden zwart etwas andere beträge sein, als bei deiner Versicherung, aber n bisschen Vergleichen kann man ja schon ;)

mfg Tele
 
Unter Typklassen.de kann man sich auch ohne den Fahrzeugschein zu besitzen bzw. Ohne TSN und HSN die Versicherungstypenklasse des "Traumautos" raussuchen.
Außerdem erfährt man eben TSN und HSN und kann diese dann in allen möglichen Vergleichsrechnern u.ä. angeben.

Gruß mo