Alt 10.07.2009, 21:30:56   #1 (permalink)
Opferstock
Erfahrener Benutzer

Opferstock eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 02.11.2008
Beiträge: 1.276
Standard Auto - Mitfahrerzentrale

Guten Abend.

Ich habe vor mich bei einer Mitfahrerzentrale anzumelden da ich jeden Tag einen etwas weiteren Weg zur Arbeit habe und ich da sicherlich jemanden mit nehmen kann.

Jetzt ist meine Frage welche Erfahrungen ihr damit gemacht habt und was man dafür so verlangen kann?

Es sind 80 km (2 x 40 km) jeden Tag.


mfg
www.kaufmann-werden.deDie Adresse für Aus- und Weiterbildungen in kaufmännischen Berufen
Opferstock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2009, 21:18:58   #2 (permalink)
Opferstock
Erfahrener Benutzer

Opferstock eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 02.11.2008
Beiträge: 1.276
Standard

Kann mir da keiner weiterhelfen?
www.kaufmann-werden.deDie Adresse für Aus- und Weiterbildungen in kaufmännischen Berufen
Opferstock ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2009, 21:29:19   #3 (permalink)
moet
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von moet

ID: 175073
Lose senden

moet eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 278
Standard

schau nach, was andere nehmen.
Empfehlenswert sind mitfahrzentrale.de und mitfahrgelegenheit.de

Bei ersterem am besten die Handy und Telefonnummer nochmal in der Beschreibung mit angeben, sonst müssen die potentiellen Mitfahrer erstmal nicht wenig Geld ausgeben, um an deine Nummer zu kommen.. oder du bekommst einfach nur Mails von dort

Kannst dir überlegen, ob du nen Festpreis nehmen willst oder ob dus von der Anzahl der Mitfahrer abhängig machst. (Fahrkosten durch 2, durch 3, etc)
Festpreise sind möglicherweise interessanter für die Mitfahrer, dann sehen sie direkt bei der Suche, wie günstig oder teuer du im Vergleich zu anderen bist und melden sich dann eher.
Generell... je mehr Information oder "persönlicher Text", umso eher melden sich Leute.
So eine einfache ausgefüllte Seite ohne Zusatztext finde zumindest ich nicht ansprechend. Und sei es nur "Ich fahre das und das Auto, fahre so und so lange, sammle gerne Leute wo ein/nicht ein" etc. oder "Meldet euch einfach auf dem Handy/per Mail"
Innenarchitekten schmecken nach nassem Hund.
moet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2009, 21:34:26   #4 (permalink)
Opferstock
Erfahrener Benutzer

Opferstock eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 02.11.2008
Beiträge: 1.276
Standard

So nun muss ich mein altes Thema nochmal aufgreifen.

Ich finde absolut keine Seite wo ich kleinere Ortschaften finde in denen ich mein Start oder Ziel eingeben kann.

Es bringt ja nichts Ortschaften auszuwählen die 10 km von mir entfernt in die andere Richtung liegen.

Kennt jemand ne Seite bei der auch kleinere Orte angezeigt werden?
Bräuchte da "Gerolzhofen". =)
www.kaufmann-werden.deDie Adresse für Aus- und Weiterbildungen in kaufmännischen Berufen
Opferstock ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2009, 22:46:37   #5 (permalink)
DaPhreak
Primus inter pares
Benutzerbild von DaPhreak

ID: 30143
Lose senden

DaPhreak eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 08.05.2006
Beiträge: 2.341
Standard

Sieh es mal so - wie groß sind die Chancen, dass jemand von so 'nem kleinen Ort aus fährt oder ihn explizit in seiner Route erwähnt?

Meiner Erfahrung nach hilft nur nächstgrößeren Ort suchen und dann durchtelefonieren. Manchmal wohnen die Fahrer ja auch in 'nem anderen Ort in der Nähe und Deiner liegt auf dem Weg. Manche Fahrer sind auch so nett, 'nen kleinen Umweg in Kauf zu nehmen um noch Leute mitzunehmen.


In Mitfahrzentralen ist das jedenfalls Absicht, nicht zu viele Orte aufzunehmen, da sich so mehr Angebote pro Ort konzentrieren...
"There is nothing noble in being superior to your fellow man. True nobility is being superior to your former self." - Ernest Hemingway
DaPhreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2009, 23:00:38   #6 (permalink)
Opferstock
Erfahrener Benutzer

Opferstock eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 02.11.2008
Beiträge: 1.276
Standard

Ich denke es gibt sehr viele die auf den kleineren Dörfern hocken und nirgends hin kommen weil die öffentlichen Mittel nicht so vorhanden sind wie in Großstädten.

Wenn ich jetzt z.B. mal meinen Ort nehme.

Ich komme aus Gerolzhofen.

Bei Mitfahrerzentralen muss ich Schweinfurt - Würzburg angeben.

Schweinfurt als näherster Ort von meinem Zuhause und Würzburg meine Arbeitsstätte (das passt ja).

Leider sind es von meinem Zuhause nach Schweinfurt 20 km in die flasche Richtung). Bringt also schon mal nix dort was zu inserieren weil da eh keiner guckt.

Habe dann zwar in der Beschreibung geschrieben das ich von Gerolzhofen und nicht von Schweinfurt aus nach Würzburg fahre, bekomme aber trotzdem wöchentlich SMSen von wo aus ich in Schweinfurt denn los fahre.
Also kurz: Keiner liest oder sieht die Info überhaupt...
www.kaufmann-werden.deDie Adresse für Aus- und Weiterbildungen in kaufmännischen Berufen
Opferstock ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2009, 22:27:24   #7 (permalink)
moet
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von moet

ID: 175073
Lose senden

moet eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 278
Standard

....
Innenarchitekten schmecken nach nassem Hund.

Geändert von moet (20.05.2013 um 20:38:23 Uhr)
moet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2009, 19:19:41   #8 (permalink)
(Bier)Kelle
R1150 GS Fahrer
Benutzerbild von (Bier)Kelle

ID: 1297
Lose senden

(Bier)Kelle eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 28.04.2006
Beiträge: 6.781
Standard

Zitat:
Zitat von Opferstock Beitrag anzeigen
Ich finde absolut keine Seite wo ich kleinere Ortschaften finde in denen ich mein Start oder Ziel eingeben kann.
Das ist ja auch gar nicht die Zielgruppe dieser Mitfahrzentralen.

Bei solchen Fahrten ergeben sich Fahrgemeinschaft unter Kollegen, Bekannten, Nachbarn etc...

Die Mitfahrzentralen sind eher auf überregionale Fahrten aus...

gruss kelle!
Ihr wollte die Straße zurück?! Sollt ihr haben, Stück für Stück!
Sie wird dann die Eure sein, wir geben sie Euch Stein für Stein!

Nazi sein heißt Probleme kriegen!
(Bier)Kelle ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:08:43 Uhr.