Alt 23.09.2008, 21:51:53   #1 (permalink)
UncleChicken
seriöser Klammer

ID: 307236
Lose senden

Reg: 06.01.2008
Standard Auto günstig versichern?

hi,
kennt ihr irgendwelche top versicherungen, bzw. nen trick wie ich mein auto günstig versichern könnte?

ich bin derzeit 21 und fahre mit SF2 (85%)
mein vater hat 2 Wägen... (als 1. und 2. wagen angemeldet)

würde mich freuen wenn ihr nen trick kennt, ansonsten wird der spaß ganz schön teuer für mich...

danke schonmal!
UncleChicken ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2008, 08:25:13   #2 (permalink)
Marty
PAUSIERT
Benutzerbild von Marty

ID: 48115
Lose senden

Marty eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 28.04.2006
Standard

http://www.huk24.de

Ist nicht immer die Billigste, in den Vergleichen aber immer unter den TOP 5.

Marty
Marty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2008, 11:26:32   #3 (permalink)
UncleChicken
seriöser Klammer

Lose senden

Standard

danke!

auf huk bin ich auch schon gestoßen. ich hab jedoch eher gemeint, das irgend ne versicherung des auto vllt. als 3. wagen nehmen würde und ich somit mit 35% fahren könnte...

es ist zwar eine sehr günstige, aber bin immer noch auf der suche nach ner billigeren methode

danke !
UncleChicken ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2008, 11:31:37   #4 (permalink)
SumoSulsi
Erfahrener Benutzer

Reg: 04.05.2006
Standard

Hmm gibts in Germany kein pendant zu www.comparis.ch?

SumoSulsi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2008, 12:28:40   #5 (permalink)
Tele
Gesperrt

ID: 69018
Lose senden

Reg: 19.02.2007
Standard

Naja, Autofahren is nunmal teuer !!!

Ich brauch leider n Auto um zur Arbeit zukommen, ansonsten hätte ich wohl kein Auto mehr.

Ich bin nun auf europa.de gestossen und dort Zahle ich mit Teilkasko und 150 eus selbstbeteiligung mit den aktuellen daten (100%) nurnoch knapp 71€ /Monat.

Jetzt bin ich bei der Provinzial (Service is super) aber dort zahle ich nun fast 94 eus im Monat ohne Teilkasko weil die für mein altes Auto keine mehr anbieten.

Also steht meine Endscheidung schon fest das ich ende des Jahres wechseln werde.

mfg Tele

Tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2008, 12:41:29   #6 (permalink)
Totte PREMIUM-User
MØþ€®@¶øℜ
Benutzerbild von Totte

ID: 67388
Lose senden

Reg: 20.04.2006
Standard

Was du meinst, ist eine Umschreibung des Zweitwagenrabattes.
Ich glaub aber nicht, das dir das Vorteile bringt, auf 35% kommst du damit auch nicht.
Du kannst die Prozente nur erhalten, wenn du sie auch im Normalfall hättest erreichen können.
Also wenn du den Führerschein schon so lange besitzen würdest, wie du zur Erreichung der Prozente gebraucht hättest.
Mit 21 sind ja max. 3 Jahre Führerscheinbesitz PKW möglich (Fahren mit 17 hattest du nicht?)
Also kannst du das nicht umschreiben lassen.
Versicherungsvergleiche gibt es viele, oder du suchst bei bekannten, renomierten Versicherern selbst die Tarife raus.
Ich fahre mit der DAS, die ist im Service und im Preis ebenfalls zu empfehlen, bin sehr zufrieden
Ich bin fast ausschließlich in der Modsprechstunde erreichbar
The only easy day was yesterday
Totte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2008, 13:11:40   #7 (permalink)
Wasweissdennich
Hakuna Matata
Benutzerbild von Wasweissdennich

ID: 96572
Lose senden

Reg: 21.04.2006
Standard

als Zweitfahrer im Zweitwagen meines Vaters (der auf 35 % war) wäre ich damals auch auf 85 % gekommen

jedenfalls find ich 85 % für nen Einsteiger erstmal günstig, geht ja auch runter mit der Zeit

Wasweissdennich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2008, 13:50:21   #8 (permalink)
UncleChicken
seriöser Klammer

Lose senden

Standard

nachdem wir lange herum telefoniert haben, haben wir es immerhing geschaft, das ich gleich bei vollkasko auf 85% einsteigen kann..
das war mir wohl nur deshalb möglich, weil ich schon 2-3 jahre bei der versicherung war (DEVK)...

aber ich glaub nicht das ihr wissen wollt wieviel ich immer noch zahlen darf/muss

-> 788€ halbjährlich...

@ Loshai

so wie du beschrieben hast, hätte ichs auch am liebsten gemacht... vater meldet einen zweitwagen an und ich bin nur als weiterer fahrer angemeldet...
... nur hier hat man eben das problem, das man schonmal einen zweitwagen angemeldet haben muss, und die % somit "frei" sind... wir haben keine versicherung gefunden, die uns einen komplett neuen zweitwagen mit den gleichen % wie den erstwagen anmelden lässt...
Alt 27.09.2008, 15:23:20   #9 (permalink)
Sonja73
Erfahrener Benutzer

ID: 32803
Lose senden

Reg: 06.05.2006
Standard

Zitat:
Zitat von UncleChicken Beitrag anzeigen
so wie du beschrieben hast, hätte ichs auch am liebsten gemacht... vater meldet einen zweitwagen an und ich bin nur als weiterer fahrer angemeldet...
... nur hier hat man eben das problem, das man schonmal einen zweitwagen angemeldet haben muss, und die % somit "frei" sind... wir haben keine versicherung gefunden, die uns einen komplett neuen zweitwagen mit den gleichen % wie den erstwagen anmelden lässt...

Das ist so nicht ganz richtig.
Mein Mann fährt seid 14 Jahren Auto.
Ich habe meinen Führerschein vor 2,5 Jahren bekommen.
Mein Mann hat mein Auto bei sich als zweit Wagen angemeldet (War der ERSTE Zweitwagen den er hatte) und mein Auto wurde mit 70% Versichert. Wir sind seid langer Zeit bei der Axa. Mittlerweile fahre ich auf 55%.
Somit war mein Auto nur 1 Klasse höher als mein Mann seiner.
Und Service und Preis sind bisher Recht annehmbar.

Sonja73 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2008, 19:17:17   #10 (permalink)
UncleChicken
seriöser Klammer

Lose senden

Standard

genau aus dem grund hab ich eigentlich den thread hier erstellt gehabt... es ist schlecht möglich bei jeder versicherung anzufragen... weist du ob das ne sonderregelung war? quasi "unter der hand?"

meinst du des wäre auch bei mir möglich? (auch wenns jetzt schon zu spät wäre...)
Alt 27.09.2008, 20:54:23   #11 (permalink)
UncleChicken
seriöser Klammer

Lose senden

Standard

Zitat:
Zitat von UncleChicken Beitrag anzeigen
genau aus dem grund hab ich eigentlich den thread hier erstellt gehabt... es ist schlecht möglich bei jeder versicherung anzufragen... weist du ob das ne sonderregelung war? quasi "unter der hand?"

meinst du des wäre auch bei mir möglich? (auch wenns jetzt schon zu spät wäre...)
... mir is wieder eingefallen wieso es nicht ging... man musste mindestens 23 sein... ich nehm mal an des trifft auf dich zu ?
Antwort

Anzeige