Alt 10.02.2009, 10:58:00   #1 (permalink)
D4n131
I'm back xD
Benutzerbild von D4n131

Reg: 14.05.2006
Beiträge: 4.335
Standard Aufkleber auf Auto - wie bekomm ich es ab ?

Hallöle,

hab da mal eine Frage , und zwar ist auf meinem neu erworbenen gebrauchten Fiesta, auf dem Tankdeckel ein "Playboybunny"-Aufkleber , den ich gerne entfernen möchte.

Wie kann ich diesen am besten und ohne Rückstände am leichtesten Entfernen, da er denk ich schon einige Jahre dort aufgeklebt ist ? Würd mich über Tipps freuen *g*

lg Daniel
Möp
D4n131 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2009, 11:06:39   #2 (permalink)
Zickchen
Benutzer

ID: 307295
Lose senden

Reg: 14.07.2008
Beiträge: 38
Standard

Hi,

mit dem Fön warmmachen und Kleberreste mit Öl abreiben - macht den Lack nicht kaputt und hilft meistens. Danach solltest du die Stelle mit dem Aufkleber richtig polieren, da man sonst sieht das da einer war.

Auch ne Möglichkeit wäre unverdünnter, farbloser Essig. Aufkleber damit einstreichen, ca. 15 Minuten einwirken lassen und dann abziehen.

Wünsch dir viel Erfolg
 
Zickchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2009, 16:20:40   #3 (permalink)
specialmaster
Funk you! A.C.A.B.
Benutzerbild von specialmaster

ID: 49702
Lose senden

specialmaster eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 21.12.2006
Beiträge: 332
Standard

mhh.. wenn er schon paar jahre drauf ist, sieht man farbunterschiede beim lack.. die stelle war nicht so stark dem sonnenlicht ausgesetzt... mach doch einfach einen anderen aufkleber darueber oder hol dir einen anderen auf dem schrottplatz fuer 5 euro...

p.s. weiss eh nicht wer auf die dumme idee gekommen ist den playboy-hasen aufs auto zu kleben.. meist sind das eh nur hysterische zicken, die eh nicht blank ziehen, die damit herum fahren...
S.M.I².L.E. - Space Migration, Intelligence Increase, Life Extension - Du musst noch Chaos in dir tragen, um einen tanzenden Stern gebären zu können!Wir sind nicht auf die Welt gekommen, um so zu sein, wie andere uns gerne hätten. Lieber ehrlich, als beliebt den Leben ist Honig von Dornen lecken.This is not a mind trip. This is a body journey. The experience possie never die. SGD forever
specialmaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2009, 16:33:06   #4 (permalink)
Fallen_Angel
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Fallen_Angel

ID: 240342
Lose senden

Fallen_Angel eine Nachricht über ICQ schicken Fallen_Angel eine Nachricht über MSN schicken
Reg: 02.07.2008
Beiträge: 235
Standard

Zitat:
Zitat von specialmaster Beitrag anzeigen
p.s. weiss eh nicht wer auf die dumme idee gekommen ist den playboy-hasen aufs auto zu kleben.. meist sind das eh nur hysterische zicken, die eh nicht blank ziehen, die damit herum fahren...

hahahaaa.. da hast du wohl recht =P
ähm ne das mit dem föhn hat super geklappt! Ich hatte auch das Problem abr mit einem Baby on Board Aufkleber..
Ich will ein POnY.. O.o
Fallen_Angel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2009, 16:43:26   #5 (permalink)
specialmaster
Funk you! A.C.A.B.
Benutzerbild von specialmaster

ID: 49702
Lose senden

specialmaster eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 21.12.2006
Beiträge: 332
Standard

bei hat es leider nicht geklappt, aber glaub hier sind die autos mehr der sonne ausgesetzt...
S.M.I².L.E. - Space Migration, Intelligence Increase, Life Extension - Du musst noch Chaos in dir tragen, um einen tanzenden Stern gebären zu können!Wir sind nicht auf die Welt gekommen, um so zu sein, wie andere uns gerne hätten. Lieber ehrlich, als beliebt den Leben ist Honig von Dornen lecken.This is not a mind trip. This is a body journey. The experience possie never die. SGD forever
specialmaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2009, 17:44:03   #6 (permalink)
Necrass
Need Homerhol
Benutzerbild von Necrass

ID: 147827
Lose senden

Reg: 05.10.2006
Beiträge: 699
Standard

hatte ich auch mal, hab ich mit ner heißluftpistole erwärmt und dann abgezogen, die überreste mit waschbenzin weggemacht und dann mit lackpolitur drüber -> sah aus wie neu
 
Necrass ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2009, 18:02:33   #7 (permalink)
Arusiek PREMIUM-User
Moderator
Benutzerbild von Arusiek

ID: 36574
Lose senden

Reg: 05.05.2006
Beiträge: 6.381
Standard

Auto, Reisen & Mobilität

Beim Heissluftgebläse halt aufpassen, daß der Lack keine Blasen wirft

Gruß Aru
You're wondering now, what to do, now you know this is the end
You're wondering how, you will pay, for the way you misbehaved
Curtain has fallen, now you're on your own
I won't return, forever you will wait

Arusiek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2009, 20:46:02   #8 (permalink)
Necrass
Need Homerhol
Benutzerbild von Necrass

ID: 147827
Lose senden

Reg: 05.10.2006
Beiträge: 699
Standard

Logo, muss man auf niedriger Stufe erwärmen, am besten ein Thermometer an die Lackoberfläche halten oder sowas, damits nicht zu heiß wird
 
Necrass ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2009, 20:51:26   #9 (permalink)
tripleeight
Erfahrener Benutzer

ID: 22776
Lose senden

Reg: 28.04.2006
Beiträge: 815
Standard

Zitat:
Zitat von Necrass Beitrag anzeigen
hatte ich auch mal, hab ich mit ner heißluftpistole erwärmt und dann abgezogen, die überreste mit waschbenzin weggemacht und dann mit lackpolitur drüber -> sah aus wie neu
waschbenzin bei zu alten lacken kann unschöne spuren hinterlassen.... mal so anmerk. wenn das teil nicht abgeht, ist der tipp mit schrottplatz gut. bei einem älteren fiesta ist der tankdeckel aber doch selten lackiert? oder von welchem alter reden wir hier?
Definition of Stress: The confusion created when one's mind overrides the body's desire to beat the living shit out of some assholewho desperately needs it.
tripleeight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2009, 14:05:43   #10 (permalink)
D4n131
I'm back xD
Benutzerbild von D4n131

Reg: 14.05.2006
Beiträge: 4.335
Standard

Zitat:
Zitat von tripleeight Beitrag anzeigen
waschbenzin bei zu alten lacken kann unschöne spuren hinterlassen.... mal so anmerk. wenn das teil nicht abgeht, ist der tipp mit schrottplatz gut. bei einem älteren fiesta ist der tankdeckel aber doch selten lackiert? oder von welchem alter reden wir hier?
danke für die tipps bisher, werds mal die tage austesten
ist nen fiesta von 2001
Möp
D4n131 ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2009, 15:11:11   #11 (permalink)
tripleeight
Erfahrener Benutzer

ID: 22776
Lose senden

Reg: 28.04.2006
Beiträge: 815
Standard

ok, das ist noch nicht ALT viel erfolg dabei und mach nichts schlimmeres draus als einen peinlichen bunny
Definition of Stress: The confusion created when one's mind overrides the body's desire to beat the living shit out of some assholewho desperately needs it.
tripleeight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2009, 21:34:16   #12 (permalink)
Necrass
Need Homerhol
Benutzerbild von Necrass

ID: 147827
Lose senden

Reg: 05.10.2006
Beiträge: 699
Standard

Zitat:
Zitat von tripleeight Beitrag anzeigen
waschbenzin bei zu alten lacken kann unschöne spuren hinterlassen.... mal so anmerk. wenn das teil nicht abgeht, ist der tipp mit schrottplatz gut. bei einem älteren fiesta ist der tankdeckel aber doch selten lackiert? oder von welchem alter reden wir hier?
wie alt muss das sein? meiner is 16 Jahre alt und es hat wunderbar funktioniert
 
Necrass ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2009, 21:49:57   #13 (permalink)
dubberle
Oben bleiben!

ID: 291199
Lose senden

Reg: 18.07.2007
Beiträge: 1.620
Standard

Necrass, ich denke die Frage nach dem Alter kam auf, weil für ältere Fahrzeuge die Wahrscheinlichkeit, daß sich Teile beim Schrotthändler finden, deutlich größer ist.

Gegen ältere Fahrzeuge ist - abgesehen vielleicht vom Thema Schadstoffausstoß - nichts einzuwenden, sofern die Fahrzeuge ordentlich gewartet sind.
Jede Minute verstreichen in Afrika ganze 60 Sekunden.
Kopiere dies in Deine Signatur, wenn Du Maultaschen magst.
Mein Stern: epsilon carinae
dubberle ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Versteigere ein Polizei (GdP) Auto Aufkleber Ende: 21:00 Uhr Werbemaster Lose4Misc 1 26.07.2006 23:37:52


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:55:03 Uhr.