AST- Frage

flaschenkind

Well-known member
ID: 118459
L
20 April 2006
4.507
337
Vllt kennt hier ja einer ASTs (Anrufsammeltaxis, kA ob sowas hier ne Erfindung meiner Umgebung is, oder ob es sowas in ganz Deutschland gibt) , hab mal ne Frage dazu ;)

Am Wochenende und in den Ferien bin ich Abends oft zu Hause, weil meine Eltern u.a. Angst haben wenn ich mit Fahrrad nach Hause fahre, und die mich nicht immer fahren wollen. Es sind auch 10 km bis in die Stadt, die ich auch immer fahre, geht durchs Niemandsland :yawn:
Deswegen hab ich mir gedacht, ich guck mal ob Nachts noch Busse fahren - Pustekuchen. Aber überall steht was von AST, wo ich dann auch 30 Min vorher anrufen muss, damit die zu der Haltestelle kommen. Jetzt hab ich im Internet ne Preisliste gefunden (https://www.vrr.de/imperia/md/content/vrrstartseite/vrr_preise_08_2007.pdf unten), wo auch die ganz normalen Busfahrpreise stehen, also für die ganze Fahrt. Jetzt steht unten aber "voll" dahinter. Heißt das, dass es nur soviel kostet, wenn das AST voll ist? Also müsste ich theoretisch für alle anderen Personen mitzahlen, wenn ich alleine Zahlen würde?
 
Sieht für mich eher so aus als wäre das der "volle" Preis, im Gegensatz zum ermäßigten, der direkt darunter steht. Aber ich würd zur Sicherheit vorher mal anrufen.
 
also beim ast bezahlste eigentlich nur den preis für ne normale fahrt.

30 minuten vorher anrufen ist doch noch human. hier sind es 60.
 
du zahlst ziemlich sicher nur für dich egal wie viel im taxi mitfahren. wenn zweit kumpels mitfahren müssen die beide einzeln zahlen. zumindest ist das bei uns so. 10km kosten bei uns 3€ ca. Achso und wenn du ne Busfahrkarte hast zahlst du nur 1€ die Fahrt.
 
du zahlst ziemlich sicher nur für dich egal wie viel im taxi mitfahren. wenn zweit kumpels mitfahren müssen die beide einzeln zahlen. zumindest ist das bei uns so. 10km kosten bei uns 3€ ca. Achso und wenn du ne Busfahrkarte hast zahlst du nur 1€ die Fahrt.
Ja, nur ich bin ganz sicher der einzige, deswegen frag ich ja ;)
Aber ob jetzt 3€ dafür, weil kein Bus mehr fährt, oder 20€ fürn Taxi (bzw soviel wenn ich für alle andern mitzahlen müsste), macht schon nen Unterschied ;)
 
ne das ist ja die besonderheit beim ast-taxi...du zahlst pauschal deine 3€ oder was, egal wie viel mitfahren.