Alt 25.02.2011, 21:20:27   #1 (permalink)
RandyOrton44
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von RandyOrton44

Reg: 02.12.2008
Beiträge: 3.313
Standard Anhänger abstellen...

Also ich hab mal eine Frage.
Bei uns hier in der Gegend werden viele Anhänger auf einen Parkplatz gestellt.
Der eine Anhänger steht schon seit Mai 2010 auf den gleichen Platz ohne das er einmal bewegt wurde...
Ich wollte fragen ob das überhaupt erlaubt ist einen ANhänger so lange auf einem Parkplatz abzustellen.
Heute stehen insgesamt 5 Anhänger schon länger rum, und ich ärgere mich jedesmal das ich keinen Parkplatz in der nähe finde....
RandyOrton44 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2011, 21:46:05   #2 (permalink)
wittis-web.de
ToWi-Photography
Benutzerbild von wittis-web.de

ID: 31480
Lose senden

wittis-web.de eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.746
Standard

Ein Fahrzeug, dazu zählt auch ein Anhänger, darf in der Regel max 14 Tage auf der selben Stelle stehen, sofern es sich um öffentlichen Parkraum handelt.

Zitat:
§ 12 StVO:
(3b) Mit Kraftfahrzeuganhängern ohne Zugfahrzeug darf nicht länger als zwei Wochen geparkt werden.
Zitat:
OLG Frankfurt 2. Senat für Bußgeldsachen Beschluß vom 7. Oktober 1992, Az: 2 Ws (B) 553/92 OWiG

Umgehung der Höchstparkdauer für Fahrzeuganhänger

Orientierungssatz:
Fährt der Besitzer eines Wohnwagenanhängers zur Umgehung des StVO § 12 Abs 3b (der eine Höchstparkfrist für Fahrzeuganhänger ohne Zugfahrzeug von zwei Wochen vorschreibt) mit dem Anhänger 20 - 30 Minuten umher, um den Anhänger dann wieder an gleicher Stelle abzustellen, so wird dadurch der Lauf der Zweiwochenfrist nicht unterbrochen.
wittis-web.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2011, 22:00:10   #3 (permalink)
RandyOrton44
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von RandyOrton44

Reg: 02.12.2008
Beiträge: 3.313
Standard

Vielen Dank...
Dann werde ich mal am Montag die ersten beschwerden einreichen...
Reicht langsam mit den Anhängern hier...
RandyOrton44 ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2011, 11:49:51   #4 (permalink)
wusseler
Erfahrener Benutzer

ID: 304177
Lose senden

Reg: 23.11.2007
Beiträge: 2.256
Standard

Ein Anruf beim Odrnugnsamt sollte Wunder bewirken...
wusseler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2011, 17:55:59   #5 (permalink)
k491
Erfahrener Benutzer

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 5.454
Standard

Mach nen großen Zettel dran "Zu verschenken!".

Am nächsten Tag ist er garantiert weg
 
k491 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[S] Design fär einen Anhänger starmailtausch Lose4Graphics 11 04.04.2009 09:47:23
Emails abstellen Phoenixklinge Ich bin neu hier und habe eine Frage! 2 18.01.2009 00:22:51
Renommees abstellen können Dreamplayer Verbesserungsvorschläge 1 30.05.2008 12:16:33
Wasserhahn lässt sich nicht mehr abstellen Stefan Gott und die Welt 12 05.01.2008 23:28:21
emails abstellen gnd Ich bin neu hier und habe eine Frage! 8 12.10.2007 15:03:36


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:01:03 Uhr.