Amerikareise was mitbringen? Tabak?

Moppelkotze

Well-known member
ID: 317456
L
16 April 2008
1.271
130
Hey,

also was würdet ihr aus Amerika mitbringen für eure Bekannten/Eltern etc.?

Und wie sieht es aus mit Tabakwaren, weil hier gibt es soetwas wie kautabak (dip)
des zeugs nimmt man in den mund und lässt des in der lippe.

Sowas gibt es hier in deutschland ja gar nicht.

Wie sieht das aus mit Tabakwaren, darf man die auch in deutschland einführen wenn man minderjährig ist?

Mfg Moppelkotze
 
Auf jeden Fall möglichst keine Schweinegrippe :ugly:

Tabak darfst du soweit ich weiß ab 17 einführen.
 
Erkundige dich rechtzeitig über die Freimengen und über Waren die nicht eingeführt werden dürfen.
Vom Zoll kontrolliert zu werden ist nicht unwarscheinlich und wird sehr teuer wenn du Freimengen überschreitest.
 
Ich würde vielleicht ein paar der typischen Süßigkeiten mitnehmen die man hier nicht so kennt, wie Peebels, Redvines und Twinkies.
 
Auf jeden Fall möglichst keine Schweinegrippe :ugly:

Tabak darfst du soweit ich weiß ab 17 einführen.

Ja schweinekrippe,

also darf ich mit 17 tabakware mitbringen?

Hast du da nen Link vom zoll?

Das wäre cool.

Freimenge muss ich noch schauen.



Süßigkeiten hab ich sowieso vor mitzunehmen mir geht es hauptsächlich um das tabakzeugs.

mfg moppelkotze
 

Ähnliche Themen