Alt 03.04.2008, 10:12:52   #1 (permalink)
27o8
abgemeldet

Reg: 02.05.2006
Beiträge: 9.117
Standard Abe / Jetzt: mein Kia Picanto *g

Hallo,
habe heute neue Alufelgen bekommen 15" im Fahrzeugschein steht aktuell noch 13" drin (sind aber 14" drauf schon seit ich das habe) die 15" haben eine ABE. Ist es korrekt das ich die dann einfach dranmachen kann, die ABE ins Fahrzeug legen und dann losfahren kann? Oder muss ich erst noch zum TÜV wegen irgendwas?

Danke für eure Antworten.

Gruß
Gremlin
 
27o8 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2008, 20:35:52   #2 (permalink)
cptjohn
Erfahrener Benutzer

ID: 30162
Lose senden

Reg: 28.04.2006
Beiträge: 1.428
Standard

...jupp, dem ist so -> aber wenn du es von offizieler Stelle hören willst, ruf einfach beim TÜV an, die sind freundlich und das ist dann 'ne wirklich verlässliche Quelle


liebe Grüße cptjohn
 
cptjohn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2008, 23:59:18   #3 (permalink)
27o8
abgemeldet

Reg: 02.05.2006
Beiträge: 9.117
Standard

Okay habe mich aber wohl vertan und zwar steht zwar in dem Heftchen was ich bekommen habe oben ABE drin aber halt nur "Gutachten zur ABE Nr. 46798" bei meinem Auto stehen dann noch zahlreiche Auflagen welche ich beachten muss, unter anderem:

Zitat:
A01
Der vorschriftsmäßige Zustand des Fahrzeugs ist durch einen amtlich anerkannten Sachverständigen oder Prüfer für den Kraftfahrzeugverkehr oder einen Kraftfahrzeugsachverständigen oder einen Angestellten nach Nummer 4 der Anlage Vlllb zu zur StVZO auf einem Nachweis entsprechend dem im Beispielkatalog zum §19 StVZO veröffentlichten Muster bescheinigen zu lassen.
Naja am besten ist ich fahr da mal vorbei und frag mal an... was ist wenn es doch keine ABE hat? Ich möchte mir die nun dranschrauben damit ich mal vorbeifahren kann dann können die sich das mal anschauen. Wenn ich dann kontrolliert werde hab ich ja vllt. keine Erlaubnis? Oder ist es erlaubt weil ich auf dem Weg zum Tüv bin?

Gruß
Gremlin
 
27o8 ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2008, 05:24:46   #4 (permalink)
cptjohn
Erfahrener Benutzer

ID: 30162
Lose senden

Reg: 28.04.2006
Beiträge: 1.428
Standard

...ist wohl ges. grauzone -> einfach mit einer Felge im Kofferraum & Gutachten zum TÜV, reingehen und mit dem Gutachten Nachfragen. Im Normalfall nimmt sich ein prüfer kurz zeit und das kostet auch nichts.
 
cptjohn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2008, 15:57:49   #5 (permalink)
27o8
abgemeldet

Reg: 02.05.2006
Beiträge: 9.117
Standard

So war gestern noch beim TÜV habe gefragt wie das zu machen ist er meinte ich sollte drauf machen und dann damit vorbeikommen damit er sie abnehmen kann also hab ich das noch schnell gemacht und hat auch alles gerade noch so geklappt er meinte paar mm höher und er hätte nicht eingetragen *Glück gehabt*

Für die Interessierten paar Bilder:


 

Geändert von 27o8 (06.04.2008 um 16:16:26 Uhr)
27o8 ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2008, 16:06:31   #6 (permalink)
cptjohn
Erfahrener Benutzer

ID: 30162
Lose senden

Reg: 28.04.2006
Beiträge: 1.428
Standard

...freut mich, dass es geklappt hat & die Felgen sehen echt gut aus auf deinem Auto

-> ich war mal mit nem Kundenfahrzeug beim TÜV, da haben sie die entscheiden Millimeter mit 4 Prüfern im Kofferraum beseitigt und ich durfte die Radläufe bearbeiten

Ein Tipp noch: mach auf den Pics die Kennzeichen unleserlich, da könnte sonst jemand auf dumme Gedanken kommen


liebe Grüße cptjohn
 
cptjohn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2008, 16:18:05   #7 (permalink)
27o8
abgemeldet

Reg: 02.05.2006
Beiträge: 9.117
Standard

Zitat:
...freut mich, dass es geklappt hat & die Felgen sehen echt gut aus auf deinem Auto
Danke :-) hat auch lange gedauert bis ich paar ordentliche gefunden habe

Zitat:
ich war mal mit nem Kundenfahrzeug beim TÜV, da haben sie die entscheiden Millimeter mit 4 Prüfern im Kofferraum beseitigt und ich durfte die Radläufe bearbeiten
Ich musste mich hinten auf die Tür stellen und hüpfen hab aber extra nicht feste gemacht

Zitat:
Ein Tipp noch: mach auf den Pics die Kennzeichen unleserlich, da könnte sonst jemand auf dumme Gedanken kommen
Habs gemacht wobei ich sagen muss auf der Straße sieht es ja auch jeder

Gruß
Gremlin
 
27o8 ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2008, 01:10:10   #8 (permalink)
Champ2000
Erfahrener Benutzer

ID: 79818
Lose senden

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 4.455
Standard

Zitat:
Zitat von Gremlin Beitrag anzeigen
Für die Interessierten paar Bilder:
Jetzt brauchst du aber ganz schnell ein Fahrwerk, der sieht ja aus wie nen Geländewagen.

Zitat:
Zitat von cptjohn Beitrag anzeigen
Ein Tipp noch: mach auf den Pics die Kennzeichen unleserlich, da könnte sonst jemand auf dumme Gedanken kommen
Auf welche Gedanken?

Champ2000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2008, 02:02:06   #9 (permalink)
27o8
abgemeldet

Reg: 02.05.2006
Beiträge: 9.117
Standard

Zitat:
Jetzt brauchst du aber ganz schnell ein Fahrwerk
Ziemlich schwer da was gutes zu finden aber habe ich natürlich auch schon nach geschaut aber finde da leider nichts.
 
27o8 ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2008, 02:25:56   #10 (permalink)
Champ2000
Erfahrener Benutzer

ID: 79818
Lose senden

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 4.455
Standard

KAW hat was für dich:
http://fahrwerke.de/de/index.php

Wenn du dich mit mir in Verbindung setzt, kannst auch in Losen bezahlen.

Champ2000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2008, 02:53:54   #11 (permalink)
27o8
abgemeldet

Reg: 02.05.2006
Beiträge: 9.117
Standard

Japs da ist was dabei ich frag mich nur ob das auch so ohne Probleme machbar ist *g wird ja dadurch natürlich tiefer wenn ich dann so schon fast Probleme mit den Felgen hatte... was wird es dann erst geben wenn der noch tiefer wäre oder nicht?

So ein PlusKit ist schon was feines und vom Preis her auch in Ordnung (wenn es gut ist) .

Der Innenraum hat übrigens auch noch nichts abbekommen da ich noch paar schöne Sportsitze suche aber auch da nix passendes finde (ist halt schwierig für das Auto *g)

Gruß
Gremlin
 
27o8 ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2008, 04:21:26   #12 (permalink)
Champ2000
Erfahrener Benutzer

ID: 79818
Lose senden

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 4.455
Standard

Wie groß sind die Felgen? Welche ET?

Sportsitze welche Preisklasse? Soll die Rückbank erhalten bleiben?

Champ2000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2008, 12:44:58   #13 (permalink)
27o8
abgemeldet

Reg: 02.05.2006
Beiträge: 9.117
Standard

Hallo,
die Felgen sind 15" EP (Einpresstiefe!?) Einpresstiefe (ET):38

Wegen Sportsitze da wäre ich bereit für 2 Stück ~300 +/-50 Euro auszugeben hab auch schon so paar schöne gefunden die mir zusagen würden vom aussehen aber ist halt nicht für meinen

http://cgi.ebay.de/2-SPORTSITZE-LEDE...QQcmdZViewItem
http://cgi.ebay.de/2X-AUTO-TUNING-SP...QQcmdZViewItem (der weise)

die Rückbank sollte erhalten bleiben

Gruß
Gremlin
 
27o8 ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Antwort

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Anmeldestop! Ich suche dich als mein Ref bei Bigcoin.de! Jetzt wird Geld verdient! Refaktivralley? monkeyman Suche Refs: andere 48 05.09.2008 07:47:42
Megaaktion jetzt bei Slotinferno mein Ref werden saarstorm Suche Refs: Loseseiten 7 01.09.2008 16:39:39
Werde jetzt mein Ref 500k Lose und 40000 Punkte Reinschauen Lohnt sich! hados Lose4Refs (erledigt) 11 21.05.2007 09:01:07
Wie soll sich mein Freund jetzt verhalten? (Nicht erscheinen zu Musterung) Kittiek Das wahre Leben 104 10.04.2007 08:51:01


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:19:07 Uhr.