Alt 22.02.2007, 21:01:35   #1 (permalink)
Rob-Zombie
Erfahrener Benutzer

ID: 228562
Lose senden

Rob-Zombie eine Nachricht über MSN schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 152
Standard abe für felgen

hi ,

hab mal ne frage und zwar wo bekomm ich ne abe für meine felgen her .


ich hab felgen fürn golf 2 , von atb . ich weiß auch das ich die felgen fahren darf aber ohne abe muss ich sie eintragen . und das kostet leider richtig .

wollte die abe direkt von hersteller holen aber der ist wohl pleite .


habt ihr ne idee wo ich eine herbekomm könnte ???
Ich brauche nicht zu fic*en , denn das Leben fic*kt mich jeden Tag
Rob-Zombie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2007, 03:50:42   #2 (permalink)
Champ2000
Erfahrener Benutzer

ID: 79818
Lose senden

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 4.455
Standard

Du brauchst folgende Angaben:
  • Felgenbreite
  • Felgendurchmesser
  • Einpresstiefe (ET)
  • Hersteller
  • KBA Nummer
Steht alles irgendwo auf der Felge.

Bist du sicher das der Felgenhersteller pleite ist und nicht von einem anderen aufgekauft wurde? Sollte er wirklich pleite sein, bekommst du dein TÜV Gutachten (falls es eins gibt) kostenlos vom Kraftfahrtbundesamt in Flensburg.


Champ

Champ2000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2007, 10:10:46   #3 (permalink)
Rob-Zombie
Erfahrener Benutzer

ID: 228562
Lose senden

Rob-Zombie eine Nachricht über MSN schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 152
Standard

die ganzen daten hab ich .

du hast recht das wäre auch ne möglichkeit das die firma aufgekauft wurde .

der tüv hat die felgen auch in ihren verzeichnes , daher weiß ich auch das ich sie fahren darf .

aber der tüv meinte das es egal ist ob ich mir die felgen eintragen lasse oder die abe vo den hole . es würde aufs gleiche herraus kommen von preis her .


und langsam steige ich da nicht mehr durch .
Ich brauche nicht zu fic*en , denn das Leben fic*kt mich jeden Tag
Rob-Zombie ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2007, 13:58:11   #4 (permalink)
Champ2000
Erfahrener Benutzer

ID: 79818
Lose senden

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 4.455
Standard

Dann soll dir das doch der TÜV ausdrucken.

Und es ist preislich schon ein Unterschied zwischen ABE und TÜV Gutachten. Bei einer ABE muß du den Zettel nur ins Handschuhfachlegen und das Thema ist erledigt. Bei einem TÜV Gutachten müssen die Felgen von einem TÜV Prüfer abgenommen und eingetragen werden, dies kostet rund 45€.
Aber wenn es hier um alter Felgen geht, ist sehr wahrscheinlich ein TÜV Gutachten dabei, weil ABEs für Felgen waren damals sehr sehr selten.

Bei weiteren Fragen, ich bin da.


Champ

Champ2000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2007, 19:04:46   #5 (permalink)
Rob-Zombie
Erfahrener Benutzer

ID: 228562
Lose senden

Rob-Zombie eine Nachricht über MSN schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 152
Standard

alles klar , ich halt dich aufen laufenden wenn es was neues gibt .


und danke noch mal
Ich brauche nicht zu fic*en , denn das Leben fic*kt mich jeden Tag
Rob-Zombie ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2007, 19:31:50   #6 (permalink)
Headshoot
IDLJ | H4L | W4L

ID: 126482
Lose senden
Reallife

Headshoot eine Nachricht über ICQ schicken Headshoot eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 956
Standard

Eventuell kriegste auch die benötigte ABE in nem entsprechenden Forum der KFZ Fanatiker ^^

Nen recht allgemein gehaltenes (Markenübergreifendes) wäre zum Beispiel www.autoextrem.de ... weis nur net wie´s mit ABE´s fürn Golf aussieht ^^ Für meine kleine 50PS Kröte weis ich wo ich die ABE´s bekomme!
Headshoot ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[S] ABE für Felgen (TSR BRNO)| 20mio fürs suchen kangoo23 Lose4Misc 4 27.07.2007 12:08:30


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:37:07 Uhr.

WIR BEZAHLEN DICH FÜR DEINEN BESUCH
Schon mehr als 1.000.000 Euro ausgezahlt.
0,2¢ pro Aufruf | € 1,00 pro Referral | kostenlos | mehr Infos
mit seit 1999 ×