Abbremsen mit höchstmöglicher Verzögerung??

fahranfaenger

Well-known member
23 Mai 2007
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was bedeutet das

Abbremsen mit höchstmöglicher Verzögerung


??

# Fehlerbewertung Zu geringe Ausgangsgeschwindigkeit
# Kein schlagartiges Betätigen der Betriebsbremse
# Nichterreichen der notwendigen Verzögerung
# Wesentliches Abweichen von der Fahrlinie durch fehlerhaftes Lenken
# Abwürgen des Motors

und das "# Nichterreichen der notwendigen Verzögerung"??

danke für eure hilfe
 
....

Abbremsen mit höchstmöglicher Verzögerung

...
Soll heißen, abbremsen dass Du innerhalb des kürzesten zurückgelegten Weges zum stehen kommst :!:

z.B.
der Verzögerungsweg beträgt
1.) 36 meter
2.) 40 meter
3.) 33 meter
abgebremst mit höchstmöglicher Verzögerung :arrow: 3.) ;)
also beim abwürgen des Motors :ugly:
 
also einfach nru vollbremsung!??

kannst du mir noch sagen aus was eine praktische prüfung besteht?

hab grad im inet nachgelesen und da steht sowas wie "die prüfungsfahrt ist der wichtigste teil der praktischen prüfung sie dauert 25 minuten" (die gesamte praktische prüfung dauert laut der seite 45.

was gibts da noch außer der fahrt??
 
manchmal ne frage am anfang, ala "wo geht die warnblinkanlage an" etc. sonst musste nur was rumfahren ;) und eben die basisübungen, einparken, rückwärts um die ecke...
 
also einfach nru vollbremsung!??
Ne, da bleibt dann noch mehr Bremsweg als wenn Du die Karre abwürgst :mrgreen: Wenn diese Antworten gegeben sind dann auf jeden Fall abwürgen :ugly: dann Vollbremsung (weil bei blockieren der Räder am meisten verzögert wird)

Oft wird ABS noch vor blockieren der Räder genannt, dass ist falsch, da ABS nur das blockieren verhindert damit man weiterhin lenken kann :!:

was gibts da noch außer der fahrt??
kommt darauf an, ich sollte den Wagen einfach Parkfertig abstellen ;)
Zündung aus, 1 Gang rein, Handbremse und Lenkradschloß ;)

/edit/
parken wird die grösste herausforderung :<
Da hilft nur üben, üben, üben, üben,üben, üben,üben, üben,üben, üben .....
:!: (vielleicht auf Supermarkt Parkplatz) :!:
 
Ne, da bleibt dann noch mehr Bremsweg als wenn Du die Karre abwürgst :mrgreen: Wenn diese Antworten gegeben sind dann auf jeden Fall abwürgen :ugly: dann Vollbremsung (weil bei blockieren der Räder am meisten verzögert wird)

Oft wird ABS noch vor blockieren der Räder genannt, dass ist falsch, da ABS nur das blockieren verhindert damit man weiterhin lenken kann :!:

hä?????? :<
 
bei einer Vollbremsung legst Du eine Strecke zurück bis das Auto steht :!: (Reifen quietschen)

Wenn Du das Auto abwürgst, stehst Du schneller.

Hast Du noch nie ein Auto abgewürgt :?:

häääääääääääääää?? wieso steh ich dann schneller???
und was ist denn nun bei der prüfung gefragt??
 
Wenn Du das Auto abwürgst, stehst Du schneller.
Warum steht man da schneller als bei blockierten Rädern? Schneller als bei Blockade wäre nur, die Räder drehen sich andersrum :ugly:
Blockierte Räder sind wohl das max. Erreichbare (wenn man vom Spurwechsel ins Kiesbett bzw. griffigeren Untergrund absieht)

Zur Frage:
und das "# Nichterreichen der notwendigen Verzögerung"??
bedeutet zu zaghaftes Betätigen des Pedals. Notbremse heißt durchtreten bis Anschlag, ohne Zögern.
Ist nicht immer ratsam (nachfolgender Verkehr z.B., wenn hinter dir ein 40 Tonnen Tanklastzug fährt :ugly:)
 
Und wodurch kommt die Bremswirkung, wenn die Räder blockieren, sprich rutschen? Nenee, das geht nicht, Bremswirkung ist Reibungskraft (Haftreibung), und blockierte Räder sind hier max. Haftreibung, da ist es egal, ob die Kurbelwelle noch kurbelt. Wahrscheinlich bringt es im Fall ABS Bruchteile von Millimetern und Millisekunden, aber ob es nützlich ist?
Einzig die Kupplung sollte man noch erwähnen, die treten, damit der Motor nicht ausgeht und man im Notfall und bei Gelegenheit dem Tankzug doch noch ausweichen kann :evil:
 
also nochmal
die aufgabe ist es einfach so schnell wie möglich auf die pedale zu hauen??
Wenn dein Fahrlehrer 'ne Gefahrenbremsung oder so was ähnliches will, ja. Dann hau den Stachel rein.

Bei normaler Fahrt wollen Fahrlehrer halt degressives und kein progressives Bremsen von dir sehen ;)

Zum Thema Parken: Bist du 'ne Fahranfaengerin? Stellst dich jedenfalls weit mehr an als so manche Frau ;)
 
Bei der Prüfung solltest du es jedenfalls auf keinen Fall so machen wie michardt es vorschlägt, sonst fällst du direkt durch.
Bei einer Gefahrenbremsung ("Vollbremsung") darf der Motor auf keinen Fall abgewürgt werden, das gibt direkt 16 Fehlerpunkte und die Prüfung ist gelaufen :roll:

Hat den Hintergrund, dass man im Falle eines Falles nach einer Gefahrenbremsung sich schnell von der Gefahrenstelle entfernen kann - und das geht nur bei laufendem Motor.

Also einfach kräftig auf Kupplung und Bremse und alle sind glücklich :)
 
@Theorie während der Praktischen:

- Reifendruck, wo steht er z.b. (Tankdeckel/ Handbuch)
- Farben der Kontrollleuchten.
- Machen sie mal den Scheibenwischer an ...
 
was bitte bitte. könnt ihr mir kurz die antworten zu diesen fragen geben??
BIIITTTEEE ich werde euch das nie vergessen. muss in einer stunde zur prüfung looos bittteeee


Reifendruck, wo steht er z.b. (Tankdeckel/ Handbuch) ist das die antwort??

hab grad nen blackout. wie heisst diese leuchte. die eine heisst nebelscheinwerfer und die andere??
 
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