Alt 10.10.2008, 19:32:51   #1 (permalink)
Necrass
Need Homerhol
Benutzerbild von Necrass

ID: 147827
Lose senden

Reg: 05.10.2006
Beiträge: 699
Standard A Führerschein kurzm vorm Winter?

Frage, kann man den Führerschein Klasse A vorm Winter noch schaffen oder sollte ich eher bis nächstes Frühjahr warten?

Mfg
 
Necrass ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2008, 09:56:56   #2 (permalink)
Glurak
Totte-Fan

ID: 136519
Lose senden

Glurak eine Nachricht über ICQ schicken Glurak eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 24.05.2006
Beiträge: 2.080
Standard

Also wenn deine Fahrschule das mitmacht kannste jetzt noch locker anfangen. Musst halt nur damit rechnen dass du viel anss wird und es aufgrund von Blättern und Regen glatt werden kann!

Theorie würd ich mich hinseteh und im Internet z.b. bei Aral glaube ich alle Fragen schnellstmöglich lernen. Nebenher die Pflichttheoriestunden müssten 14 sein machen, und am besten gleichzeitig auch schon Praxisstunden ohne Ende nehmen. Wenn dein Zeitplan und der der Fahrschule es zulässt kannste bis Ende November doch locker fertig sein und bis dahin gibs wohl kaum Schnee denke ich mal.

Lieben Gruß
Hat Totte eigentlich von irgendwas keine Ahnung?
Glurak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2008, 10:50:55   #3 (permalink)
anni
★ ★ ★ ★ ★ ★
Benutzerbild von anni

ID: 77470
Lose senden
Reallife

Reg: 07.06.2006
Beiträge: 5.476
Standard

Also wenn Deine Fahrschule ein Saisonkennzeichen hat und keinen Schnellkurs siehts ziemlich schlecht aus. Ich würde Dir auch raten das in Ruhe zu machen und nicht holter die Polter.
Ansonsten gibts auch sicher Fahrschulen die den Winter durch fahren, aber für einen Fahranfänger eher nicht ratsam.
Zitat:
Zitat von Maastaaa
Schicke anni_hat_recht an die 33333.
anni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2008, 15:55:52   #4 (permalink)
Necrass
Need Homerhol
Benutzerbild von Necrass

ID: 147827
Lose senden

Reg: 05.10.2006
Beiträge: 699
Standard

na gut, dann wart ich bis nächstes frühjahr
danke für die antworten
 
Necrass ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2008, 14:54:52   #5 (permalink)
Tele
Gesperrt

ID: 69018
Lose senden

Reg: 19.02.2007
Beiträge: 1.596
Standard

Zitat:
Zitat von anni Beitrag anzeigen
Ansonsten gibts auch sicher Fahrschulen die den Winter durch fahren, aber für einen Fahranfänger eher nicht ratsam.
Genau das wäre in meinen Augen das beste was du machen könntest
Geh zur Fahrschule wenn es am Schwierigsten is (Wetterbedingungen). Du gehst ja zur Fahrschule um das zu lernen, wenn du diese besonderen Situationen in der Fahrschule kennenlernst, weisste später n bisschen was sache is. In der Fahrschule fährste meistens viel aufmerksamer als danach. Und wenn du Fahrfehler machst dei du garnicht so mitbekommst kann dein Fahrlehrer dir gleich sagen was falsch war und wie man es richtig macht.

Wenn du nur bei schönem Wetter das fahren lernst (auch wenn du den FS schon Jahre hast lernst du noch dazu, aber ich meine nun die Fahrschulzeit) dann kann es sein das du dann deinen FS hast aber im Herbst etc. überfodert bist.

Also ich würde versuchen den FS bei schlechtem Wetter zu machen sofern du ne Fahrschule findest die das mitmacht

mfg Tele
 
Tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2008, 17:56:42   #6 (permalink)
MasterVulkan
--> vOlkAn <--

ID: 115097
Lose senden

MasterVulkan eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 21.04.2006
Beiträge: 734
Standard

Hi,
habe mit der Klasse A auch vor kurzen angefangen.
Werde meine Prüfung auch ende Dezember, anfang Neujahr ablegen.
Mache mir da aber keine großen Sorgen, fahre jetzt seit 11/06 Roller - auch bei Schnee und Regen.
MasterVulkan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2008, 17:45:31   #7 (permalink)
(Bier)Kelle
R1150 GS Fahrer
Benutzerbild von (Bier)Kelle

ID: 1297
Lose senden

(Bier)Kelle eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 28.04.2006
Beiträge: 6.774
Standard

Zitat:
Zitat von Tele Beitrag anzeigen
Genau das wäre in meinen Augen das beste was du machen könntest
Geh zur Fahrschule wenn es am Schwierigsten is (Wetterbedingungen).
Bei nem Auto unterschreibe ich das, hier geht es aber um Motorrad.

Im einfachsten Fall hat man da mit Regen, beschlagenem Visier und durchgefrorenen Fingern zu kämpfen.

Oder man ist so dick eingemummelt, dass man sich nicht mehr bewegen kann.

Die Fahrmanöver machen auch bei sehr nassem Unteregrund, evtl. mit Schnee verdammt viel Spaß.

Warte bis nächstes Jahr, da hast Du dann auch nicht die Winterpause drin und kannst gleich vom FahrschulMopped auf Dein eigenes umsteigen.

gruss kelle!
Ihr wollte die Straße zurück?! Sollt ihr haben, Stück für Stück!
Sie wird dann die Eure sein, wir geben sie Euch Stein für Stein!

Nazi sein heißt Probleme kriegen!
(Bier)Kelle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2008, 17:53:05   #8 (permalink)
Tele
Gesperrt

ID: 69018
Lose senden

Reg: 19.02.2007
Beiträge: 1.596
Standard

Zitat:
Zitat von (Bier)Kelle Beitrag anzeigen
Bei nem Auto unterschreibe ich das, hier geht es aber um Motorrad.

Im einfachsten Fall hat man da mit Regen, beschlagenem Visier und durchgefrorenen Fingern zu kämpfen.

Oder man ist so dick eingemummelt, dass man sich nicht mehr bewegen kann.

Die Fahrmanöver machen auch bei sehr nassem Unteregrund, evtl. mit Schnee verdammt viel Spaß.

Warte bis nächstes Jahr, da hast Du dann auch nicht die Winterpause drin und kannst gleich vom FahrschulMopped auf Dein eigenes umsteigen.

gruss kelle!
Ja aber sehe ich es falsch, das es gut is wenn man es in der Fahrschule lernt ???

Ich meine wenn man seinen FS (auch Motorrad) im Frühjahr macht, und dann auf sein eigenes Moped umsteigt und sich dann sacht, ach, noch kann ich fahren .... dann steht man plötzlich alleine da und is eventuell von der Situation überfordert. Immerhin hatte man dann noch nie Eis oder nasses Laub unterm Moped. Wenn man es aus der Fahrschule schon einwenig kennt, ist das meines erachtens nach etwas besser .

mfg Tele
 
Tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2008, 16:21:32   #9 (permalink)
(Bier)Kelle
R1150 GS Fahrer
Benutzerbild von (Bier)Kelle

ID: 1297
Lose senden

(Bier)Kelle eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 28.04.2006
Beiträge: 6.774
Standard

Zitat:
Zitat von Tele Beitrag anzeigen
Ja aber sehe ich es falsch, das es gut is wenn man es in der Fahrschule lernt ???
Sicherlich nicht, da man ja nie genug lernen kann und dies unter Aufsicht besser ist.

Nur ist das Wetter eine Sache, an die sich jeder Motorradfahrer jedes Jahr neu gewöhnen muss.

Wen ein Anfänger natürlich meint, er muss beim ersten Regen die Kurve genauso schnell nehmen wie auf trockener Fahrbahn, tja, Schuld eigene.

Ich merke es bei mir, das erste Mal Regen im Hochsommer und ich trage das Mopped um die Kurve.
Nach dem zehnten Regen geht das dann auch im normalen angepassten Tempo.

Beim Motorradfahren nimmt man die äußeren Bedingungen ganz anders war, als im Auto.
Fahren bei widrigen Wetterbedingungen ist Stress.
Fahrschule ist Stress.

Warum sollte man es kombinieren?

Sinnvoller würde ich erachten, nach einer gewissen Fahrerfahrung ein Fahrertraining zu machen.

gruss kelle!
Ihr wollte die Straße zurück?! Sollt ihr haben, Stück für Stück!
Sie wird dann die Eure sein, wir geben sie Euch Stein für Stein!

Nazi sein heißt Probleme kriegen!
(Bier)Kelle ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gütetermin vorm Arbeitsgericht. superubbi Das wahre Leben 96 07.01.2010 18:50:30
Zuviel vorm PC? *nur in PHP Denken?* Skorp Fun-Ecke 5 21.04.2007 08:37:22
Zucken vorm Einschlafen pbeiersdorf Gott und die Welt 35 26.11.2006 15:54:11
Angst vorm Schulwechsel... knoppa Schule, Studium, Ausbildung 14 03.08.2006 01:57:51
vorm Bund gedrückt FischkopfXL Fun-Ecke 5 25.07.2006 22:42:09


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:57:37 Uhr.