Alt 08.09.2009, 13:33:50   #1 (permalink)
anfaenger
Gefahrensucher
Benutzerbild von anfaenger

ID: 65024
Lose senden

Reg: 26.04.2006
Beiträge: 1.022
Standard 4h in Oslo - Was tun/angucken?

Moin Leute!

Ich fahre demnächst mit meiner Freundin nach Oslo, eine von den Mini-Kreuzfahrten Kiel-Oslo-Kiel. In Olso haben wir knapp vier Stunden Aufenthalt und wir überlegen, was wir am besten mit der begrenzten Zeit anfangen.
Auf so eine drei stündige Stadtrundfahrt haben wir nicht so die Lust, ich stelle mir das nicht so geil vor in einem stickigen Bus an den Sehenswürdigkeiten vorbeizurasen und mir eine vielzahl Daten und Fakten in kürzester Zeit anzuhören.

http://www.colorline.de/servlets/pag...003&item=26487

Hat vielleicht schon mal jemand so eine Tour mitgemacht und kann uns etwas empfehlen?

Schöne Grüße!
Wenn ich morgens aufwache, wasch' ich mich mit allen Wassern.
anfaenger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2009, 08:45:03   #2 (permalink)
DragonLilly PREMIUM-User
Klammdrachen
Benutzerbild von DragonLilly

ID: 17668
Lose senden

DragonLilly eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 05.05.2006
Beiträge: 5.329
Standard

Ich war leider noch nie in Oslo, jedoch finde ich den Tipp super, gleich mal gespeichert.

Vielleicht solltest du einfach mal ein bisschen googeln......da findest du bestimmt etwas.

Lilly Herzblatt von Der_Tiger ist


DragonLilly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2009, 16:16:25   #3 (permalink)
NeedSomeWeed
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von NeedSomeWeed

ID: 294488
Lose senden

NeedSomeWeed eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 03.02.2008
Beiträge: 2.342
Standard

Hey hey, ich hab mal den einfachsten Weg gewählt:

http://de.wikipedia.org/wiki/Oslo#Se...3.BCrdigkeiten

Da findest sicher etwas was dich interresieren könnte.
NeedSomeWeed ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2009, 08:11:15   #4 (permalink)
anfaenger
Gefahrensucher
Benutzerbild von anfaenger

ID: 65024
Lose senden

Reg: 26.04.2006
Beiträge: 1.022
Standard

Zitat:
Zitat von NeedSomeWeed Beitrag anzeigen
Hey hey, ich hab mal den einfachsten Weg gewählt:

http://de.wikipedia.org/wiki/Oslo#Se...3.BCrdigkeiten

Da findest sicher etwas was dich interresieren könnte.
Ja, da habe ich auch schon geguckt, aber so wirklich schlau werde ich daraus nicht. Großartig Museen oder Führungen sind eh nicht drin in 4h.
Ich hab mir mal einen Reiseführer bestellt inkl. Karte. Mal gucken ob mir das weiterhilft.
Ich hatte gehofft, dass schon mal jemand die Reise gemacht hat und einen guten Tipp für uns hat!
Wenn ich morgens aufwache, wasch' ich mich mit allen Wassern.
anfaenger ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2009, 16:41:35   #5 (permalink)
LordOfTrance
Benutzer

LordOfTrance eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 25.11.2008
Beiträge: 37
Standard

hm... ich war mit meiner Freundin mal dort, aber mit dem Auto. Mehr als 3 Stunden dürftens auch nicht gewesen sein.
Wir haben das Pralament angeschaut, richtig süß klein und herzig. Dann waren wir noch in der Fußgängerzone und einfach mal alles auf sich wirken lassen.
Tipp: Gehe nie, niemals dort essen, auch nicht bei BurgerKing und Co. Wir haben für ein KLEINES Whopper Menü und noch einen einzelnen Whopper extra umgerechnet 20€ gezahlt. Also ein Wucher.... viel Spaß
 
LordOfTrance ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2009, 17:29:39   #6 (permalink)
plueschnatter
Unsinniversalgenie
Benutzerbild von plueschnatter

ID: 353046
Lose senden

Reg: 12.06.2009
Beiträge: 360
Standard

Wie wäre es mit folgenden Vorschlägen:

Skulpturenpark Vigeland - sehr schön dort bei schönen Wetter. Lebensechte Granitskulpturen von Menschen in verschiedenen Altersphasen, Riesensonnenuhr, geschmiedete Tore mit Drachen, Männern, Frauen...
www.vigeland.museum.no



Was über Wikinger:
www.ukm.uio.no/vikingskipshuset

Strohboote vom Abenteurer Thor Heyerdahl:
www.kon-tiki.no

oder sich mal das Bild "Der Schrei" in Original anguggen:
www.munch.museum.no

Der Strand kann auch sehr schön sein (schöne Felsen). Nur mit ins Wasser gehen sollte man vorsichtig sein. Nicht wegen der Temperaturen sondern wegen der spitzen Steine...

Ach ja, die Holmenkollenschanze ist auch recht nett. Ist zwar etwas abgelegen, aber auch gut anzusehen. In Museum sind die orginal Ski von Weisflog.

P.S. : Falls du ein "Noplease" sehen willst, zieh dir ein T-Shirt von einer ortsansässigen Black Metal Band an und bau vor einer Stabkirche den Würstchengrill auf
 
plueschnatter ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
oslo, planung, reisen, sightseeing

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
30K für Seite angucken und bewerten CoRnY08 Lose4Action 18 08.02.2009 15:56:53
pdf angucken mit FF birnchen Software/Windows 5 22.06.2006 18:18:29
Massig Lose *ANGUCKEN* goofy68 Suche Refs: Loseseiten 1 27.04.2006 13:14:59


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:20:57 Uhr.