Alt 04.09.2007, 16:26:16   #1 (permalink)
fahranfaenger
Erfahrener Benutzer

Reg: 23.05.2007
Beiträge: 161
Standard 3 Monate = 12 Wochen?

Hallo,

kurze frage. Was gilt als 3 monate für die fahrsperre die man nach dem 3. durchfallen bekommt.


12 Wochen sind ja 3 monate aber zählen die das auch so ? oder machen die

05.07 durchgefallen -> 05.10. darf man wieder fahren. das sind aber dann mehr als 3 monate!!!
 
fahranfaenger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2007, 16:28:56   #2 (permalink)
Benutzer-22146
abgemeldet

Reg: 19.07.2007
Beiträge: 302
Standard

Ich denke als Monat gelten 30 Tage.
 
Benutzer-22146 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2007, 16:30:55   #3 (permalink)
PonySlaystation
Erfahrener Benutzer

ID: 119296
Lose senden

PonySlaystation eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 218
Standard

Wenns 12 Wochen wäre, würden sie doch 12 wochen sagen oder??
Weil nicht jeder Monat hat soviele Tage wie der Februar ^^
Und wenn jetz 2mal 30Tage und 1mal 31 dan haste ja schon 13 Wochen...

Als ich jünger war, hasste ich Hochzeiten. Tanten und Bekannte kamen,
pieksten mich in die Seite, lachten und sagten: "Du bist der Nächste."
Sie haben mit dem Scheiss aufgehört als ich anfing,
auf Beerdigungen das gleiche zu tun.
PonySlaystation ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2007, 16:34:27   #4 (permalink)
fahranfaenger
Erfahrener Benutzer

Reg: 23.05.2007
Beiträge: 161
Standard

wie gemein dann muss ich ja 2 wochen mehr warten als erhofft. ich glaub ich erschiess mich . noch 37 tage statt die erhofften 23 :<. dann hab ich das scheiss ding endlich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
fahranfaenger ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2007, 16:35:53   #5 (permalink)
Jack86
Erfahrener Benutzer

Reg: 09.06.2006
Beiträge: 130
Standard

Dreimal durchfallen ist aber auch schon hart, wo machst du denn die Prüfung?
 
Jack86 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2007, 20:07:10   #6 (permalink)
k491
Erfahrener Benutzer

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 5.454
Standard

Ich finde auch das 3 mal duchfallen echt bedenklich ist, dann noch fragen wie lange 3 Monate sind

Verstehe mich nicht falsch, ich wünsche dir nichts schlechtes, aber vor der nächsten Prüfung solltest du dich mal damit ausseinandersetzen woran es die letzten male gescheitert ist, denn das kostet schließlich auch jedes mal ein haufen Kohle, ganz davon ab das das vermittelte Wissen durchaus nützlich ist im Straßenverkehr.

Hast ja nun eine ganze Weile Zeit dich gut vorzubereiten und aus deinen vorherigen Fehlern zu lernen, ich an deiner Stelle würde die Zeit nutzen!
 
k491 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2007, 07:53:05   #7 (permalink)
Blomberger
klamm-Lipper
Benutzerbild von Blomberger

ID: 130439
Lose senden

Reg: 06.05.2006
Beiträge: 13.000
Standard

Zitat:
Zitat von fahranfaenger Beitrag anzeigen
05.07 durchgefallen -> 05.10. darf man wieder fahren. das sind aber dann mehr als 3 monate!!!
Sorry, aber nach meiner Logik sind es vom 5. Juli bis zum 5. Oktober genau drei Monate und keinen Tag mehr oder weniger.

Was zwölf Wochen wären kannst du ja jetzt selber ausrechnen.
Mit freundlichem Gruß
Blomberger
Blomberger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2007, 16:53:38   #8 (permalink)
Jack86
Erfahrener Benutzer

Reg: 09.06.2006
Beiträge: 130
Standard

Fragt sich nur, ob das der deutsche Beamte auch so simpel sieht. Da können ja die abenteuerlichsten Sachen in manchen Behörden passieren.
 
Jack86 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2007, 14:03:43   #9 (permalink)
fahranfaenger
Erfahrener Benutzer

Reg: 23.05.2007
Beiträge: 161
Standard

Zitat:
Zitat von daric Beitrag anzeigen
Ich finde auch das 3 mal duchfallen echt bedenklich ist, dann noch fragen wie lange 3 Monate sind

Verstehe mich nicht falsch, ich wünsche dir nichts schlechtes, aber vor der nächsten Prüfung solltest du dich mal damit ausseinandersetzen woran es die letzten male gescheitert ist, denn das kostet schließlich auch jedes mal ein haufen Kohle, ganz davon ab das das vermittelte Wissen durchaus nützlich ist im Straßenverkehr.

Hast ja nun eine ganze Weile Zeit dich gut vorzubereiten und aus deinen vorherigen Fehlern zu lernen, ich an deiner Stelle würde die Zeit nutzen!
ich wollte nur die letzten 2 wochen raushauen falls möglich :P. Leider gehts wohl nicht. Und dumm bin ich sicher auch nicht falls du das meinst. Und du kannst dir garnicht vorstellen wie scheiss egal mir ist was der führerschein kostet. ich verdien genug. außerdem bin ich kein schlechter fahrer im gegenteil. ich fuhr immer gut und hab dann einen groben fehler gemacht der fast immer auf nervösität/zu sehr unter druck setzen zurückzuführen war. Und die hab ich beim 4. mal sicher net mehr .

Aber danke für die tipps.
 
fahranfaenger ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2007, 10:21:18   #10 (permalink)
(Bier)Kelle
R1150 GS Fahrer
Benutzerbild von (Bier)Kelle

ID: 1297
Lose senden

(Bier)Kelle eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 28.04.2006
Beiträge: 6.774
Standard

Oh, es lebt wieder...

Ich freu mich schon auf die nächsten drei erfolglosen Versuche.



gruss kelle!
Ihr wollte die Straße zurück?! Sollt ihr haben, Stück für Stück!
Sie wird dann die Eure sein, wir geben sie Euch Stein für Stein!

Nazi sein heißt Probleme kriegen!
(Bier)Kelle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2007, 10:31:39   #11 (permalink)
Totte PREMIUM-User
MØþ€®@¶øℜ
Benutzerbild von Totte

ID: 67388
Lose senden

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 57.275
Standard

Monat= Monat, so wie es geschrieben steht.
Wie kommst du auf 4 Wochen pro Monat? Dann hätte das Jahr auch nur 48 Wochen (4*12)
Aber wo ist das Problem? Meld dich nach 12 Wochen bei der Prüfung an bzw. lass es durch die Fahrschule erledigen (kannst es ja auch schon vorher beantragen)
Die geben dir dann deinen persönlichen Termin.
Du kannst wohl kaum hingehen und sagen: Jetzt, am xx.xx.xx um 11:31 Uhr sind die drei Monate rum und ich möchte, das ich sofort geprüft werde....
Ich bin fast ausschließlich in der Modsprechstunde erreichbar
The only easy day was yesterday
Totte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2007, 10:49:32   #12 (permalink)
marac
Erfahrener Benutzer

ID: 272843
Lose senden

Reg: 01.02.2007
Beiträge: 2.078
Standard

Zitat:
Zitat von fahranfaenger Beitrag anzeigen
wie gemein dann muss ich ja 2 wochen mehr warten als erhofft.
Mal davon abgesehen, dass drei Monate nun mal drei Monate sind: Wie kommst du denn auf zwei Wochen mehr? 5. Juli + 12 Wochen = 28. September. Ich kann mich ja irren, aber vom 28. September bis zum 5. Oktober sind bei mir irgendwie keine zwei Wochen...

Zitat:
Zitat von fahranfaenger Beitrag anzeigen
ich glaub ich erschiess mich
Das würde dich wohl vor dem vierten Mal durchfallen bewahren, aber ob das so eine gute Alternative ist?!
 
marac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2007, 15:51:30   #13 (permalink)
(Bier)Kelle
R1150 GS Fahrer
Benutzerbild von (Bier)Kelle

ID: 1297
Lose senden

(Bier)Kelle eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 28.04.2006
Beiträge: 6.774
Standard

Zitat:
Zitat von marac Beitrag anzeigen
aber ob das so eine gute Alternative ist?!
Ihr wollte die Straße zurück?! Sollt ihr haben, Stück für Stück!
Sie wird dann die Eure sein, wir geben sie Euch Stein für Stein!

Nazi sein heißt Probleme kriegen!
(Bier)Kelle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2007, 21:17:57   #14 (permalink)
fahranfaenger
Erfahrener Benutzer

Reg: 23.05.2007
Beiträge: 161
Standard

Zitat:
Zitat von marac Beitrag anzeigen
Mal davon abgesehen, dass drei Monate nun mal drei Monate sind: Wie kommst du denn auf zwei Wochen mehr? 5. Juli + 12 Wochen = 28. September. Ich kann mich ja irren, aber vom 28. September bis zum 5. Oktober sind bei mir irgendwie keine zwei Wochen...



Das würde dich wohl vor dem vierten Mal durchfallen bewahren, aber ob das so eine gute Alternative ist?!
ich kann nicht am 5. oktober geprüft werden erst am 11. die machen das irgendwie nur einmal pro woche bei unserer fs.

zu bierkelle: ohne worte in diesem alter ist so ein verhalten nurnoch peinlich. naja neid und pcfreak tipp ich ma

achja viertes mal durchfallen wird es 10000000 % nicht geben
 
fahranfaenger ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2007, 09:37:22   #15 (permalink)
(Bier)Kelle
R1150 GS Fahrer
Benutzerbild von (Bier)Kelle

ID: 1297
Lose senden

(Bier)Kelle eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 28.04.2006
Beiträge: 6.774
Standard

Zitat:
Zitat von fahranfaenger Beitrag anzeigen
zu bierkelle: ohne worte in diesem alter ist so ein verhalten nurnoch peinlich. naja neid und pcfreak tipp ich ma
Ich denk nur an die Sicherheit von über 80 Millionen Verkehrsteilnehmern hier in Deutschland.
Neid kommt da nicht auf.
Theorieprüfung (Auto&Motorrad): 1. Anlauf - Null Fehlerpunkte
Praktische Prüfung Auto: 1. Anlauf - bestanden
Praktische Prüfung Motorrad: 1. Anlauf - bestanden

Zitat:
Zitat von fahranfaenger Beitrag anzeigen
achja viertes mal durchfallen wird es 10000000 % nicht geben
Ich setz ne Kiste Bier - Du wirst es nicht schaffen.

gruss kelle!
Ihr wollte die Straße zurück?! Sollt ihr haben, Stück für Stück!
Sie wird dann die Eure sein, wir geben sie Euch Stein für Stein!

Nazi sein heißt Probleme kriegen!
(Bier)Kelle ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wohnung für 5 Wochen? formelx Das wahre Leben 8 24.08.2008 20:46:32
Noch 2 Tage...4 Wochen, 6 Monate, 8 Jahre und 42(!) Sekunden Wolverine Kindergarten & sonstige Eiergeschäfte 75 05.05.2007 18:01:56
[S] 100 Mio für 2 Wochen Brownie Loseverleih 15 04.05.2007 12:30:35
[S] 10 Mio Lose für 1-2 Wochen pdg Loseverleih 0 24.03.2007 21:40:33


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:14:44 Uhr.