Alt 20.05.2011, 10:59:18   #1 (permalink)
27o8
abgemeldet

Reg: 02.05.2006
Beiträge: 9.117
Standard 12 Volt Anschluss im Auto

Hallo,
ich plane mir einen Verteiler für den 12 Volt Anschluss im Auto zu holen. Damit ich dort 2 Geräte gleichzeitig anschließen kann. Meine Frage ist nun ob dafür überhaupt genug Power vorhanden ist. Denke mal da wird ja a uch irgendwann Schluss sein sonst könnte man sich ja einen 100er Adapter kaufen und 100 Geräte anschließen.

Also was ich anschließen möchte ist folgendes:
- iPhone zum aufladen (wg. Navi)
- Inkubator (50w)

Mein Problem ist nämlich folgendes:
Ich muss bald ca. 600km fahren und würde den Weg ohne Navi (am iPhone) nicht finden und ich glaube nicht das der Akku so lange halten wird.

Allerdings brüte ich derzeit Gecko Eier in meinem Inkubator aus. Die Eier brauchen eine gleichmäßige Temperatur und der Schlupf ist in etwa während meiner Abwesenheit zu erwarten weshalb ich ihn mitnehmen muss. Der Inkubator hat einen 12 Volt Anschluss und kann also auch im Auto betrieben werden...
 
27o8 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2011, 11:29:07   #2 (permalink)
(Bier)Kelle
R1150 GS Fahrer
Benutzerbild von (Bier)Kelle

ID: 1297
Lose senden

(Bier)Kelle eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 28.04.2006
Beiträge: 6.774
Standard

Da solltest Du mal schauen, mit wie viel Ampere die Dose gesichert ist.

50 W Inkubator macht ca. 4 Ampere, das IPhone liegt bei ein paar Watt wahrscheinlich, so dass Du unter 10 Ampere liegen solltest, was kein Thema ist.

gruss kelle!
Ihr wollte die Straße zurück?! Sollt ihr haben, Stück für Stück!
Sie wird dann die Eure sein, wir geben sie Euch Stein für Stein!

Nazi sein heißt Probleme kriegen!
(Bier)Kelle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2011, 22:15:42   #3 (permalink)
Tridents
Benutzer

ID: 379305
Lose senden

Reg: 18.12.2009
Beiträge: 35
Standard

10A sind evtl. doch ein Thema, je nachdem, was für einen Wagen er fährt...
50W sind Dauerlast, aber nicht Spitzenlast. So eine Spitze kann auch eine 10A Sicherung killen.
Die Schwachstelle ist in jedem Fall der Zigarettenanzünder, der keinen gescheiten Kontakt hat.

Auf jeden Fall Ersatzsicherung(en) einpacken.
 
Tridents ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2011, 21:41:11   #4 (permalink)
27o8
abgemeldet

Reg: 02.05.2006
Beiträge: 9.117
Standard

Bin wieder zu hause hat alles bestens geklappt
 
27o8 ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
12 volt

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
T-Net Anschluss widerrufen yoshi Netzwerktechnik 5 18.04.2007 06:53:08
Notebook bei 110-Volt-Stromsystemen? burghause Multimedia & Kommunikation 5 05.01.2007 20:31:39
TV-Karte mit 5.1 Anschluss mighty666 Hardware 2 09.08.2006 08:32:55


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:13:32 Uhr.