Alt 12.01.2007, 23:58:10   #1 (permalink)
Querulant
SEO

ID: 165221
Lose senden
Abwesend

Querulant eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 4.649
Standard 1. Fahrstunde - Auto

Hallo,
habe mich letzte Woche bei der Fahrschule angemeldet, noch nichtmal alle Formulare wieder abgegeben.

Heute hat er mich angerufen und gefragt wann ich denn Zeit hätte, habe nun am Dienstag meine 1. Fahrstunde (Auto)


HAbe zwar schon Fahrerfahrungen aber geht man(n) normalerweise nicht erst zur Theorie und nach paar Stunden erst Praxis?


War nämlich noch nie bei der Theorie dabei (keine Ansgt, weiß trotzdem wie die Schilder ect. heissen )

Gruss Andre
.
Querulant ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2007, 00:03:09   #2 (permalink)
Loo
Erfahrener Benutzer

ID: 153356
Lose senden

Loo eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 18.06.2006
Beiträge: 461
Standard

wenn man die ein oder andere Theorie Stunde mitgemacht hat, schadet das natürlich nicht
Ich wurde auch bereits bei der Anmeldung gefragt wann ich fahren möchte
Wird schon alles seine Richtigkeit haben, hört man öffters das es so gemacht wird
 
Loo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2007, 00:06:28   #3 (permalink)
Mockingbird
aka Lisa Simpson
Benutzerbild von Mockingbird

ID: 212189
Lose senden

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 571
Standard

Hy Andre,

dass ist eigentlich ungewöhnlich und auch völlig unnötig, so früh schon mit den Fahrstunden anzufangen. Denn egal wie gut du fährst, um zur praktischen Prüfung zugelassen zu werden, musst du erstmal die theoretische bestanden haben. Deshalb würde ich dir raten, erst relativ kurz vor deiner theoretischen prüfung Fahrstunden zu nehmen, denn die Fahrstunden kosten ja auch Geld und wenn du schon vor deiner ersten Theorie-Stunde anfängst (gibt es 10 Pflichtstunden?), wird das unnötig deinen Geldbeutel belasten.
Ich persönlich habe noch nie gehört, dass ein Fahrlehrer gleich mit den praxisstunden anfängt und ich würd mir die fahrschule dann auch nochmal genau angucken, nicht das er nur dein bestes will und das ist dann dein Geld

MfG Anja
Damn! How much damage can you do with a pen?
Mockingbird ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2007, 00:23:26   #4 (permalink)
Querulant
SEO

ID: 165221
Lose senden
Abwesend

Querulant eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 4.649
Standard

HAllo,

die Fahrschule ist recht seriös, auch sehr bekannt bei uns....wenn ihr euch aber die Seite mal anschaut


http://www.fahrschule-buchholz.de/



Da ist nix mehr seriös

Edit: 1.111 Beitrag (-;
.
Querulant ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2007, 02:06:42   #5 (permalink)
Sumisu
Carpe Diem!
Benutzerbild von Sumisu

ID: 92204
Lose senden

Sumisu eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 355
Standard

Zitat:
Zitat von Mockingbird Beitrag anzeigen
Hy Andre,

dass ist eigentlich ungewöhnlich und auch völlig unnötig, so früh schon mit den Fahrstunden anzufangen. Denn egal wie gut du fährst, um zur praktischen Prüfung zugelassen zu werden, musst du erstmal die theoretische bestanden haben. Deshalb würde ich dir raten, erst relativ kurz vor deiner theoretischen prüfung Fahrstunden zu nehmen, denn die Fahrstunden kosten ja auch Geld und wenn du schon vor deiner ersten Theorie-Stunde anfängst (gibt es 10 Pflichtstunden?), wird das unnötig deinen Geldbeutel belasten.
Ich persönlich habe noch nie gehört, dass ein Fahrlehrer gleich mit den praxisstunden anfängt und ich würd mir die fahrschule dann auch nochmal genau angucken, nicht das er nur dein bestes will und das ist dann dein Geld

MfG Anja
Ich würd das so nicht sagen, denn die praktischen Fahrstunden können schließlich auch eine ganze Weile dauern, je nachdem, wieviel Zeit man hat. Mein Theoriekurs hat nur 2,5 Wochen gedauert (7 mal à 3 Stunden, glaub ich) und der Fahrlehrer hat auch nach irgendwann in der ersten Woche gefragt, wer schon mit fahren anfangen will.
Mit Praxis hab ich am Ende zweieinhalb Monate gebraucht, da wäre also im Fall des Falles genug Zeit gewesen, die theoretische Prüfung zu wiederholen.

Hast du deinen Traum berührt? *formatier**formatier**formatier* Hast du dich gespürt?
Hast du alles gegeben? *formatier**formatier**formatier* Warst du wirklich am Leben?
Ich hoffe nur, meine Hoffnung stirbt zuletzt

Sumisu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2007, 10:03:30   #6 (permalink)
Gnarf
Lose!??

ID: 139171
Lose senden

Gnarf eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 24.04.2006
Beiträge: 1.435
Standard

kommt ganz drauf an wieviel zeit du dir beim führerschein lassen willst und ob du dir etwas mehr geld ausgeben leisten willst oder nicht.

wenn man lernfaul ist zieht sich die theorie schon länger hin...
Gnarf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2007, 11:26:20   #7 (permalink)
phil
Nukular
Benutzerbild von phil

ID: 146931
Lose senden

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 1.845
Standard

Also ich durft glaube erst ab der 7. Theoriestunde auch wirklich fahren.. War vllt etwas spät, aber so ganz ohne Theorie fahren is ja einfach nur sinnlos..
 
phil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2007, 18:41:56   #8 (permalink)
Querulant
SEO

ID: 165221
Lose senden
Abwesend

Querulant eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 4.649
Standard

Hallo Leute,

so, ahhte gestern meine 1. Fahrstunde, heute meine 2.

Lief alles super, fahr auch schon recht selbsständig.

Morgen ist meine 1. Theoriestunde


Wenn ihr Einzelheiten wissen wollt, bitte posten, nciht das ich das alles aufschreibe und wayne interessierts



Gruss Andre
.
Querulant ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2007, 23:33:56   #9 (permalink)
Casion12
benutzt Erfahrung
Benutzerbild von Casion12

ID: 225723
Lose senden

Reg: 29.05.2006
Beiträge: 654
Standard

Zitat:
Zitat von Andre Beitrag anzeigen
...
Heute hat er mich angerufen und gefragt wann ich denn Zeit hätte, habe nun am Dienstag meine 1. Fahrstunde (Auto)...
Auch eine Fahrschule ist ein Unternehmen, das harte Euros verdienen muss!
Bei dem Mitarbeiterstaab muss Kohle reinkommen und zwar schnell,
daher fix ans Steuer.
Toi...toi...toi

PS: was kostet ein kompletter Führerschein heutzutage?
(ich hatte 12 Fahrstunden, gekostet hat es ca.1200 echte Deutsche Mark)
" Wenn ich zufällig einer Katze begegne und sehe, wie sie die Pfoten setzt, den grellen starren Blick auf mich gerichtet, mit dem sie mich in ein tiefsinniges Gespräch ziehen zu wollen scheint, hebt sich meine Stimmung, wie tief sie auch gesunken sein mag."
Casion12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2007, 23:36:36   #10 (permalink)
mirabelle
Prinzessin
Benutzerbild von mirabelle

ID: 208632
Lose senden

mirabelle eine Nachricht über ICQ schicken mirabelle eine Nachricht über AIM schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 6.373
Standard

Zitat:
Zitat von Casion12 Beitrag anzeigen

PS: was kostet ein kompletter Führerschein heutzutage?
(ich hatte 12 Fahrstunden, gekostet hat es ca.1200 echte Deutsche Mark)
pendelt von bundesland zu bundesland
hier zahlste je nachdem wieviele fahrstunden du brauchst zwischen 1300-1800 weiche euro
mirabelle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2007, 00:03:32   #11 (permalink)
NewFrontier
Globetrotter
Benutzerbild von NewFrontier

ID: 364578
Lose senden

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 24.231
Standard

Bei mir wurden Praxis & Theorie nebenher gemacht - zu Recht: am besten lernt man beim fahren.

Gruss,
Polli
NewFrontier ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2007, 00:18:34   #12 (permalink)
W4r10rd
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von W4r10rd

ID: 260440
Lose senden

Reg: 17.10.2006
Beiträge: 443
Standard

Ich hatte mit der Praxis auch erst angefangen, als die Theorie bereits halb durch war, was mir unterm Strich aber nur einen Zeitverlust eingebracht hat.
Insgesamt hat mich der ganze Spaß inklusive Tüv, Sehtest(s) und dem ganzen Mist ca 1.6k gekostet (Ok, ich hätte nochmal gut 200€ sparen können, hätte ich die Fahrstunden ernster genommen. Wenn man unter der Woche 2 Nächte hintereinander nicht gepennt hat, kann man das Geld für die Fahrstunde auch gleich verbrennen, da lernt man nicht mehr viel...)

Kleiner Tipp: Achte darauf, dass du sobald wie Möglich mit den Sonderstunden anfängst, sonst sammelst du Fahrstunden, die du garnicht nötig hättest und nimm nach Möglichkeit Doppelstunden.
<quote src="Prof. Dr. Peter Hacke">Nüsse sind gesünder, wenn man sie lutscht.</quote>
<quote src="chris0457"> zum Thema "schon GEZahlt" fällt mir nur noch eins ein: GEZ noch? </quote>

W4r10rd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2007, 00:27:52   #13 (permalink)
anettl
Grünschnäbelchen

ID: 302241
Lose senden

anettl eine Nachricht über MSN schicken
Reg: 09.01.2007
Beiträge: 63
Standard

Also jedem das Seine, wie mans möglich machen kann, vom finanziellen und zeitlichen Aspekt her und natürlich auch, wie schnell man lernt und wie man sich anstellt!

Also ich hab erst meine Theorie gemacht und hinterher die Praxis, das alles hat sich nen gutes halbes Jahr hingezogen, weil ich zwischendurch die Fahrschule gewechselt hatte, was erstens am Fahrlehrer und zweitens an meinen Finanzen lag! Mein damaliger zweiter Fahrlehrer bot mir dann an, die Stunden in Raten abzubezahlen, damit ich alles schnell und in Ruhe fertig machen kann - also zur Erklärung, bei meinem ersten konnte ich nur einmal die Woche fahren, weil ich noch in der Ausbildung steckte und es mir net anders leisten konnte !
 
anettl ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Habe heute meine 1. Fahrstunde... Dilemma Auto, Reisen & Mobilität 24 15.07.2007 14:37:48


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:46:51 Uhr.

WIR BEZAHLEN DICH FÜR DEINEN BESUCH
Schon mehr als 1.000.000 Euro ausgezahlt.
0,2¢ pro Aufruf | € 1,00 pro Referral | kostenlos | mehr Infos
mit seit 1999 ×