Unser Star für Oslo

phip

Russland-Fan
ID: 21503
L
25 April 2006
3.103
259
Servus... So, weil ich grad Zeit und mich vom Lernen drücke, frage ich doch mal, ob sonst noch jemand vom "Unser-Star-für-Oslo"-Fieber befallen ist?!

Also ich mag die Show trotz manchen Längen sehr gerne und bin schon sehr gespannt, wer nach Oslo fahren wird. Bisher sieht es ja so aus, als ob das Lena werden würde, aber auch Dursti hat wohl sehr gute Chancen... Ich muss sagen, dass ich mir alle die jetzt noch dabei sind sehr gut vorstellen könnte und jeder könnte wohl Deutschland gut repräsentieren... Aber bisher hat auch mich Lena immer wieder überzeugt... Aber auch Kerstin war letzte Woche super... :ugly:
 
Ich finde sie allesamt echt super!
Ich glaube, die geben alle eine gute Figur in Oslo ab.

Ganz wichtig wird noch das Lied sein, mit dem derjenige dann auftreten wird.
Der beste Sänder nützt nichts, wenn das Lied dann von Ralph Siegel ist... :ugly:
(das wird es ja zum Glück nicht sein)

Kennt man das Lied eigentlich schon? Wer schreibt das?
 
[...]
Kennt man das Lied eigentlich schon? Wer schreibt das?

Also ich denk mal, dass da natürlich der Raab seine Finger im Spiel hat... Der hat aber genügend Ver/Anstand, dass er den betreffenden Künstler entweder sehr mitsprechen lässt oder ihm gleich das Lied selber schreiben lässt... Dursti und Sharyhan haben ja in der Show schon eigene Lieder gesungen und vor allem das Lied vom Dursti fände ich schon mal ziemlich gut für Oslo.
 
Nur dass er das Lied in Oslo nicht Singen dürfte, weil ers jetzt eben schon in der Öffentlichkeit gesungen hat, das darf er beim Songcontest-Lied erst ne bestimmte Zeit vorher ...
Naja "Fieber" würd ichs bei mir jetzt nicht direkt nennen, ich schaus mir halt gern an, wenn ich denn zeit hab ;) meine Favoritin is auf jeden Fall Eindeutig Lena, gefolgt von Dursti
 
Ich finde diese Sendung ist endlich mal eine "anspruchsvolle" Show, denn die Kandidaten haben m.M.n. viel mehr Potenzial als bei anderen "billigen" Castingshows. Hier wird halt doch mehr auf die Stimme und Performance geachtet, als auf andere Faktoren (man hört ja komischerweise keine Schlagzeilen von den Kandidaten).
Lena, glaube ich, würde am meisten in den Köpfen der Zuschauer zurücklassen, sie hat einen sehr interessanten Stil und kommt einfach nett rüber. Die anderen Kandidaten haben natürlich auch eine super Stimme, nur in Oslo, braucht man etwas "Ausgefallenes" denke ich, und da hat meiner Meinung nach Lena am meisten davon. Ok, Christian ist gut ;)
 
Sorry, aber aus einer Casting Show wird niemals ein Grandprix-Gewinner hervorgehen. Da finden die zwar Leute die super singen können, und wahrscheinlich in Deutschland bzw. dem deutschsprachigem Raum viele CDs verkaufen werden, aber beim Grandprix gewinnen schon lange net mehr die besten Sänger, sondern die Leute/Gruppen die am meisten Show und etwas Außergewöhnliches zeigen.
Was meint ihr warum Raab damals 3. wurde. Das Lied war kacke aber er hat einen auf Show gemacht...

Ich sags immernoch, wenn wir Scooter oder Rammstein schicken gewinnen wir locker, denn dann bekommen wir aus all den Ostblock-Staaten, die sich normalerweise die Punkte nur selber zuschieben, 12er. Denn die machen Show, sind außergewöhnlich und zudem noch weltweit Bekannt...
 
Naja also ich fand die Andere mit ihrem Lied besser. Aber ist wohl Geschmackssache. Hauptsache man sieht Dursti noch mal wieder. :mrgreen:
 
Sorry, aber aus einer Casting Show wird niemals ein Grandprix-Gewinner hervorgehen. Da finden die zwar Leute die super singen können, und wahrscheinlich in Deutschland bzw. dem deutschsprachigem Raum viele CDs verkaufen werden, aber beim Grandprix gewinnen schon lange net mehr die besten Sänger, sondern die Leute/Gruppen die am meisten Show und etwas Außergewöhnliches zeigen.
Was meint ihr warum Raab damals 3. wurde. Das Lied war kacke aber er hat einen auf Show gemacht...

Ich sags immernoch, wenn wir Scooter oder Rammstein schicken gewinnen wir locker, denn dann bekommen wir aus all den Ostblock-Staaten, die sich normalerweise die Punkte nur selber zuschieben, 12er. Denn die machen Show, sind außergewöhnlich und zudem noch weltweit Bekannt...

Meine Rede :D
Rammstein macht die geilste Bühnenshow und ist vermutlich die bekannteste deutsche Band...Aber die machen bei so 'nem Quatsch eben nicht mit :D
 
ich fand gestern auch Jennifer besser... also rein vom musikalischen her...
Lena kann nix außer rumhampeln und n bissl Sprechgesang. Sympathisch mag sie ja sein, aber Sympathiepunkte gibts beim Grandprix keine :-?

auch fand ich den Song von Jennifer besser und mit mehr Ohrwurmcharakter.
"Satellite" war jetzt net so der Bringer... :-?
 
Für ernsthafte Siegambitionen müsste man ein Lied finden, was nicht primär uns Deutschen gefällt, sondern in den anderen Teilnehmerländern gut ankommt, weil schließlich die wählen.
 
Sorry, aber aus einer Casting Show wird niemals ein Grandprix-Gewinner hervorgehen.

Möcht ich jetzt mal widersprechen. Schließlich wurde bei "Unser Star für Oslo" von den Zuschauern gewählt, und die Zuschauer sind es ja auch, die letztlich beim GrandPrix anrufen. Einziger Haken ist nur, dass es nicht die gleichen Zuschauer sein werden, da man ja nicht für sich selbst voten kann.

Leider würde ich dem Rest deines Posts zustimmen, auf den Gesang kommt es wohl nicht an. Viele dort können ja nichtmal vernünftig singen (hab ich immer wieder das Gefühl).
Allerdings hab ich immer noch vieeel lieber Lena da als Scooter. Aber das ist jetzt persönliche Abneigung gegen die Musik, da hilft auch die beste Argumentation nichts ;). Rammstein fänd ich gut.

Und drüber streiten ob Lena oder Jennifer oder vllt. doch Dursti die besten Chancen gehabt hätten halte nicht nicht für sinnvoll. Lena hat gewonnen, und hat damit wohl die meisten "Fans", folglich scheint sie und das Lied ja mehr Leuten gefallen zu haben. Das die anderen auch alle zwischen gut und super waren steht vermutlich außer Frage.

Nachtrag:
Für ernsthafte Siegambitionen müsste man ein Lied finden, was nicht primär uns Deutschen gefällt, sondern in den anderen Teilnehmerländern gut ankommt, weil schließlich die wählen.
Schon wahr, aber sollte man sein Lied auswählen nach dem, was man glaubt, was am besten ankommt, oder danach, was man für am besten hält?
Da es hier nicht um sowas wie einen Firmenauftrag, eine Vorstellungsgespräch oder ähnliches geht finde ich es schon richtiger, dass wir das schicken, was wir für gut halten.
 
So, ich habe zum ersten Mal für eine Mp3 etwas bezahlt und das soll ja auch was heißen... ;)
Ich habe heute gelesen, dass sie europaweit auf Platz1 der Download-Chats ist (aufgrund von Deutschland/Österreich) und das bisher noch kein deutscher Künstler geschafft hat... Bei itunes und musicload belegt sie die ersten drei Plätze...

Sie kann sich weiterhin rattenscharf bewegen:
https://www.youtube.com/watch?v=CUI7BPzVm_A ;)

Mir gefallen die Interpretationen von Lena insgesamt sehr gut... Einzig "ihr" Song, den sie mit Raab geschrieben hat, fand ich etwas enttäuschend... Sattelite wird bei jedem Mal hören besser... Leider wird beim ESC nur einmal gesungen...
 
Naja, dass n bissle erotitsch tanzen und vllt Ausschnitt zeigen nix bringt haben wir ja letztes jahr mit Dita gesehen ;)
 
Hat sie ja in den Shows ja auch nicht nötig gehabt... Ich denk mal die Brainpool-Typen sind gerade dabei das aus dem Internet zu bekommen... Das Hänsel und Gretel Video ist ja schon verschwunden... Finde ich eigentlich schade...
 
Wenn man halt auf einmal "berühmt" ist, will man die "Leichen im Keller" halt gerne verschwinden lassen...