Schlechtes Fernsehprogramm

Hallo,
ich wollte mir mal Luft machen. Bekommt ihr die gefährliche Entwicklung im deutschen TV auch mit?
In gewollter Ermangelung eines Fernshers: Nein.
Die Menschheit wird regelrecht ins Hartz4 getrieben von den deutschen Fernsehsendern.
Dann sind sinkfliegende Einschaltquoten doch positiv: Bloß gut, daß nur ein immer kleiner werdender (um nicht zu sagen: fast schon vernachlässigbarer) Teil der Menschheit deutsche Fernsehender "konsumiert".
... Kann man nicht schöne Spielfilme zeigen? So wie in den 80ern?
Du meinst doch nicht etwa die N+1-te Wiederholung dieser hirnbefreiten Schmachtfetzen aus den 50ern?

Das "Problem" liegt aber ganz woanders: Alles in allem ist "das Niveau" ja konstant geblieben. Es verteilt sich inzwischen aber auf 3000 (Fernseh-) Sender, nicht auf 3 (wie in besagten 80ern).

Die nieveaubefreite Vielfalt hat aber einen großen Vorteil: Jeder Depp findet mindestens einen Sender den er für anspruchsvoll halten kann... :mrgreen: