ProSieben setzt «Eureka» ab

News-Bot

klamm-Bot
25 April 2006
7.308
206
Folgende News wurde am 20.09.2012 um 14:34:00 Uhr veröffentlicht:
ProSieben setzt «Eureka» ab
Kino/TV-News

Nur noch einmal ist die Serie am Montagabend im Programm. Als Ersatz kramt ProSieben eigenproduzierte Comedy aus. Die neue TV-Saison ist gerade erst gestartet und schon reagieren einige Sender auf schlechte Quoten: Erst am Mittwoch wurde die vorzeitige Absetzung der Sitcom «Mike & Molly» in Sat.1 bekannt, nun programmiert ProSieben seinen gerade erst neu gestalteten Montagabend um. Dort entfällt ab übernächster Woche die US-Serie «Eureka», die bisher um 21.15 Uhr gezeigt wurde. Stattdessen setzt man am 1. Oktober auf zwei weitere Folgen der «Simpsons», die somit von 20.15 bis 22.15 Uhr zu sehen sind. Ab 8. Oktober zeigt der Sender dann montags um 21.15 Uhr die eigenproduzierte Reihe «ProSiebens 1001 Nacht», die als Ableger der «ProSieben Märchenstunde» bereits vor Jahren abgedreht wurde. Die für 2010 geplante Ausstrahlung fand allerdings nie statt – nun erhält das Format als Lückenfüller nun doch noch eine Chance. Gezeigt werden sechs einstündige Episoden, unter anderem mit Titeln wie "Kalif Storch - Ein Herrscher lässt die Sau raus!" und "Ali Baba und die 40 Räuber". ProSieben will die verbleibenden acht Episoden der fünften «Eureka»-Staffel noch ausstrahlen, ein Sendetermin ist derzeit aber nicht bekannt. Die fünfte Runde zugleich ohnehin die letzte: In den USA hat der Sender Syfy das Format bereits beendet.
 
Eureka war eine der wenigen Serien, die ich immer gern geguckt habe.
Warum kann Pro7 die 8 Episoden oder wieviele das noch sein sollen, nicht einfach wie gehabt zeigen, da die Serie auch in den USA abgesetzt ist und nicht mehr produziert wird, ist danach doch eh Sense :(
 
Waaaaaas? Die können das doch nicht einstellen!
Es gibt doch eh nur noch die x Folgen dann kommt das geplante Serienende. So wird es Monate dauern bis Pro7 es mal irgendwo dazwischen schiebt, und dadurch wird auch die DVD so schnell nicht kommen.

Vor allem auch stattdessen die Simpsons zu senden ist echt eine geniale Idee, die hatten letzte Woche die schlechtesten Quoten seit 2 Jahren. Man sollte lieber über einen anderen Sendeplatz nachdenken, eventuell ist einfach die Konkurrenz der anderen Sender am Montag abend zu hoch wenn beide Serien so schlechte Quoten erreichen.
 
Am Anfang war die Serie interessant, zu diesem Zeitpunkt habe ich sie auch verfolgt.
Inzwischen scheinen aber den Machern die Ideen ausgegangen zu sein. Die neuen Folgen bieten nichts neues mehr.
 
Jawoll, noch mehr Simpsons. :roll:
Immerhin hat sich Prosieben nicht dazu entschieden, noch ein paar Folgen How I met your mother oder Big Bang Theory zu zeigen, die füllen ja nun schon den ganzen Vormittag sowie teilweise auch das Prime-Time Programm..
 
Ich habe Eureka früher immer gerne gesehen. Die ersten beiden Staffeln fand ich zumindest recht gut, auch wenn sie nicht gerade der Knaller waren. Zur Unterhaltung am Montagabend konnte man sich dafür aber immer schön vor den Fernseher setzen. Allerdings war danach die Luft raus und die Serie hatte mich nicht mehr fesseln können. Besser als die eigenproduzierte Comedy von ProSieben war Eureka aber trotzdem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat mich eh gewundert wie sich die Serie so lang gehalten hat. War nie ein großer Fan und fand's auch immer ziemlich langatmig da zuzusehen.