Kino Monuments Men - Ungewöhnliche Helden

News-Bot

klamm-Bot
25 April 2006
7.313
206
Ab 20.02.2014 im Kino:
Monuments Men - Ungewöhnliche Helden
Action, Drama

Darsteller: George Clooney, Matt Damon, Bill Murray
Im Frühjahr 1944 rekrutiert der amerikanische Kunsthistoriker Frank Stokes (George Clooney) sieben Experten für Malerei, Bildhauerei und Architektur, mit denen er an die europäische Front geht. Sein Auftrag ist ein doppelter: Zum einen sollen die Alliierten wichtige Monumente von den Bomben verschonen. Zum anderen soll er die über fünf Millionen Kunstwerke finden, die die Nazis gestohlen und versteckt haben. Franks Kollege James Granger (Matt Damon) kontaktiert in Paris die Museumskuratorin Claire Simone (Cate Blanchett), die viel weiß, dem Amerikaner aber zunächst nicht vertraut. Die Schatzsuche auf Europas Trümmerfeldern ist kniffliger als erwartet und nicht alle von Franks Männern überleben...
 
Der Cast ist ja Bombe, wurde aber keine Werbung für den Film gemacht, werde ihn mir aber trotzdem angucken.