Ich suche einen Filmtitel.

DonMisery

Well-known member
ID: 24824
L
6 Mai 2006
170
3
Hallo Leute,

ich suche einen Filmtitel. Mir ist gerstern abend ein Teil der Handlung eingefallen, jedoch aber nicht der Titel. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
Also im den Film geht es um ein Gefängis, welches sich unter der Erde befindet.
Die Gefangen bekommen eine Sonde in den Magen. Wenn die Gefangen die Gelbe Linie überschreiten, verursacht diese Sonde schmerzen. Bei der Roten linie ist es der Tot.
Das Gefängnis an sich wird von einem Computer und Direktor beaufsichtigt. Irgendwann entzieht der Computer und Direktor die Befehlsgewallt, weil dieser sich in eine Häftlingsfrau verliebt und hilft somit den Gefangen zur Flucht.

Also, wie heißt der Film? Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
 
Der mit Christopher Lambert ist es. Fortress - Die Festung.

Nach dem recht netten Filmchen gab es dazu eine Fortsetzung, auch wieder mit Christopher Lambert, die leider sehr mäßig ist. Vielleicht nur im Double Feature auf dem DVD-Player unterhaltsam. :think: