Fluch der Karibik 2....

topfklao

Christoph N.
ID: 118468
L
20 April 2006
885
17
Ja Ende Juli ist es so weit: Ab in die Karibik im Kino :mrgreen:

Fluch der Karibik 2 startet.
Trailer laufen ja schon laufend im Kino und ich freu mich schon riesig drauf. Und wie schauts da bei euch so aus?
 
Jaaa, endlich! Der is so superwitzig und soll ähnlich gut sein wie schon der erste Teil. Bin sehr gespannt und freue mich auf meine Sahneschnecke Keira ;)
 
Gerüchten zu Folge sollte ja Rolling-Stones-Gitarrist Keith Richards den Vater von Cpt. Sparrow spielen. Wie sieht's denn damit aus, weiß man da schon näheres?
 
Seemann schrieb:
Gerüchten zu Folge sollte ja Rolling-Stones-Gitarrist Keith Richards den Vater von Cpt. Sparrow spielen. Wie sieht's denn damit aus, weiß man da schon näheres?
Mhh. Hört sich ja interessant an.:mrgreen:
Vielleicht aber nur ein Gerücht, um den Film "noch" bekannter zu machen..
 
topfklao schrieb:
Mhh. Hört sich ja interessant an.:mrgreen:
Vielleicht aber nur ein Gerücht, um den Film "noch" bekannter zu machen..
Optisch würd's gut passen... naja, ich hab mittlerweile bei IMDB nachgeschaut - da steht dazu leider nix, also wird an dem Gerücht auch nix dran sein.
 
Seemann schrieb:
..... naja, ich hab mittlerweile bei IMDB nachgeschaut - da steht dazu leider nix, also wird an dem Gerücht auch nix dran sein.
Da ja der Film noch ned im Kino ist, steht im der IMDB nur für Premiumuser erweiterte Infos zur Produktion drin. Vielleicht findest du deshalb nix.
Oder naja; es halt nur ein Gerücht. Ich habs noch ned gehört. Aber ich hab mich auch noch ned so sehr damit befasst. Muss jetzt mal den Artikel in der Cinema lesen. Vielleicht ist da was drin:mrgreen:
 
Ich freu mich schon tierisch auf den Film - wir werden ihn uns aber erst am 05.08. angucken können...
Ich hoffe, der 2. Teil ist genauso gut wie der 1. :)
 
Im Mai 2007 soll ja schon der dritte teil ins Kino kommen, vielleicht spielt da ja Keith Richards den Vater?! Wer weiss wer weiss... lassen wir uns überraschen.

Ich will mir den Film auch umbedingt anschauen. Freu mich auch schon riesig darauf *freu*

Hatte So glaube ich auf Pro Sieben so ne Vorschau von dem gesehen, so ein halbes making off... sah alles sehr lecker aus ;)
 
der film is geilo, freu mich schon auf den 3 ten teil den jack sperro muss ja zurückkehren und den dummen kaptain in den ******* treten. hab ihn mir gerade mit nen schöne kaffee zuhause angeguggt *^^ :mrgreen: :mrgreen: *
 
stefan.1982 schrieb:
Na was iss nun? Hat ihn noch keiner gesehen? ;)

Ich schau es mir am Dienstag an...

Dann will ich mal den Anfang machen ;)

Hab ihn mir gestern angeguckt. Fand ich sehr geil, nur jetzt ist es natürlich blöd zu warten bis man endlich den 3. Teil und somit das Ende der Geschichte zu sehen bekommt.
Hatte mir am Tag vorher FdK 1 angeguckt (hatte ihn damals nicht gesehen) und war so praktisch in der geschichte drin und hab Teil 1 und 2 eigentlich als einen Film gesehen. Da stört es jetzt natürlich jetzt mitten in der Story aufzuhören und warten zu müssen...

naja zum Urteil: ein sehr geiler Film. der Beste den ich seit langem gesehen habe.


* bezieht sich alles auf Teil 1 und 2 zusammen


denkt dran: "Ihr werdet diesen Tag in Erinnerung behalten: Als den Tag, an dem ihr beinahe Jack Sparrow zu fassen bekommen hättet!"

jack_sparrow270.jpg
 
Ich wollte mir den Film eigentlich heute anschauen, aber dann hat meine Begleitung abgesagt. Jetzt kann ich ihn erst nächste Woche sehen :(.
Aber was ich bis jetzt über den Film gehöhrt habe lohnt sich das Warten auf jeden Fall :).
 
Ich habe Fluch der Karibik 2 schon am Freitag geguckt und war teils positiv, teils aber auch etwas negativ überrascht.

Im Vorfeld hieß es, die Handlung gehe zu Lasten der übertriebenen Action und die Witze seien etwas überzogen. :-? Mit einer gewissen Vorahnung, Cola und tatsächlich ohne Popcorn habe ich dann fast drei Stunden (mit Werbung) im Kino ausgeharrt. ;)

In den ersten beiden Dritteln fand der Film meiner Meinung nach die perfekte Mischung aus Action, Witz und voranschreitender Handlung, von der ich hier mal noch nichts verraten will. :) Im letzten Drittel allerdings, ging für mich die zuvor aufkommende Spannung wieder verloren. Hier bewahrheitete sich die übertriebene Action, die zuvor schon einigen Kritikern aufgefallen war. Am Ende wurde es dermaßen unrealistisch, dass Witz und Handlung auf der Strecke blieben. :(

Schlussendlich dann noch ein offenes Ende drangehängt, damit sich alle auf den dritten und letzten Teil der Trilogie freuen können...!

Fazit: Gesehen haben muss man Fluch der Karibik 2 auf jeden Fall, aber vorsicht vor dem letzten Drittel! ;)
 
Ich habe mir den Film gestern - zunächst leicht widerwillig - angeschaut, und ich muss sagen, dass ich ihn im allgemeinen nicht wirklich schlechter fand als den ersten Teil.

Zu Beginn dachte ich, Orlando Bloom und Keira Knightley würden im Laufe des Films nur noch nerven, war dann aber doch nicht so schlimm wie befürchtet ;)

Schon wegen Johnny Depp war's die Kinokarte wieder wert, der ist einfach cool:biggrin:

Nur zwei Dinge haben mich wirklich gestört:
1. Das offene Ende... aber war ja klar.
2. Der Star-Trek-Effekt!!! Ständig besorgen sie sich 'ne neue Crew und immer überleben die wichtigen Charaktere und auch NUR die. Bei den Kannibalen sind zufällig alle wichtigen Leute in einem Käfig gelandet und keiner wurde gefuttert... ALLE anderen sterben.
Beim Krakenangriff gehen auch wieder ALLE drauf... klar, ausser die Typen die schon in Teil 1 dabei waren... natürlich wollten die Macher die originellen Typen nicht verheizen... ist trotzdem irgendwie peinlich gelöst find ich
 
*mal so ungelesen in den Thread reinstolpern tu*

Muß man den ersten Teil kennen um den zweiten zu gucken?
Ich kenne den ersten nämlich immer noch nicht und jetzt will 'ne Freundin mit mir ins Kino gehen... ich hab aber im Moment keine Möglichkeit mir den ersten auszuleihen und zu gucken...

Meint Ihr man kann den auch so genießen?

LG,
yerusha