Alt 04.01.2021, 15:20:01   #1
Kino-Bot
klamm-Bot
Benutzerbild von Kino-Bot

Reg: 25.04.2006
Beiträge: 181
Beitrag Der nackte König - 18 Fragmente über Revolution

Ab 11.02.2021 im Kino:
Der nackte König - 18 Fragmente über Revolution
Dokumentation

Zitat:
Kurz nach der Revolution 1979 im Iran, folgte 1980 die nächste in Polen. Während im Orient der Schah, also der König der Könige, gestürzt wurde, setzen in Osteuropa Massendemonstrationen und die Bewegung Solidarnosc ein. Doch was genau führte eigentlich zu den Revolutionen? Was ging in den Köpfen der Frauen und Männer vor, als ihre Aufstände niedergeschlagen wurden oder im Iran eine religiös-autoritäre Elite an die Macht kam? Der Filmemacher Andreas Hoessli lebte als Forschungsstipendiat in Polen, als dort zu den Unruhen kam. Von der Revolution im Iran erfuhr er durch den Reporter Ryszard Kapucinski, den er während seines Studiums kennenlernte. Die Aufzeichnungen Kapucinskis nahm Andreas Hoessli als Anlass für seinen Dokumentarfilm. Denn Hoessli erfuhr, dass der polnische Geheimdienst ihn beobachtete...
 
Kino-Bot ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
'Nackte Kanone' Leslie Nielsen ist tot News-Bot Film & Fernsehen 10 30.11.2010 20:03:49
[News] Aachen: Nackte Frau masturbierte auf Kinderspielplatz News-Bot News-Diskussionen 40 10.07.2009 22:53:50
banner & sex und nackte mädels ! ;) halbesbit Gott und die Welt 2 15.03.2008 11:02:09


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:27:50 Uhr.