das iTeam - die Jungs an der Maus

Governator

Weltenbummler
ID: 210625
L
21 April 2006
8.963
676
Wie man eine lustige Serie total bescheuert machen kann

Ein Freund von mir machte mich vor n paar Monaten auf die englische Serie "The IT Crowd" aufmerksam.
Ist ne Mini-Serie (2 Staffel a 6 Folgen), die im UK-FreeTV lief, in der es um das IT-Department (3 Leute) einer Firma geht.

Weil er so von geschwärmt hat, hab ich mir die mal angeschaut (findet man u.a. bei Youtube), und ich find die echt klasse. Trifft genau mein Humorzentrum, und ich glaube die würde auch vielen anderen gefallen.

Und was hat mir dieser Freund grade geschickt? Einen Link zu Sat1.
Die haben doch tatsächlich die Serie 1:1 nachgefilmt, nur auf Deutsch und total schlecht.
Sind zwar 90% die selben Witze, aber ich find das mal sowas von schlecht. Da kann selbst Sky DuMont nix rausreißen. Die nennen das übrigends Das iTeam.

Jetzt würd ich gerne eure Meinung zu hören.

Hier die ersten 10min der 1. Folge auf Deutsch
Hier die ersten 9min der 1. Folge auf Englisch

Das Englisch ist einfach und für jeden gut zu verstehen (obwohl der eine n Ire ist).

Also ich kann euch "The IT Crowd" nur empfehlen, eine echt super lustige Serie. Schaut euch die mal auf Youtube an, ich hab mich teilweise echt schlapp gelacht (vorallem 1. Folge 2. Staffel)

cheers
Gov
 
Jo, die Sendung ist auf die Englische Komik zugeschnitten, die Deutschen tun sich damit offensichtlich sehr schwer.
Das hätte man vielleicht besser einfach synchronisiert, auch wenn dabei ebenfalls sehr viel verloren geht hätte das Ergebis nicht viel schlechter ausfallen können als die komplett neue Deutsche Fassung.
 
einer klaut vom anderen, das war ja schon immer so. Englischer Humor ist schon etwas speziell, trotzdem meistens um ne ganze Ecke Lustiger wie das deutsche zeugs.
 
Hallo zusammen!

Sagt mal, habt ihr das hier auch im TV verpasst?

Ja? Glück gehabt....hab selten so was schlechtes gesehen, is nur ne seeeehr schlechte Kopie des originals aus England:
Klick


Was sagt ihr dazu?

Ich finds nicht mal ansatzweise witzig, sondern schon fast ne Frechheit, mit was man heutzutage zugemüllt wird - da lass ich den Fernseher lieber aus...


Edit: Sorry, ich seh grad, dass Gov schon nen Thread dazu aufgemacht hat...

~ Themen zusammengeführt von Maastaaa ~
 
Bei mir wars genauso wie Bei dir, Gov. nur das es kein Freund, sondern mein Bruder war, der mich darauf aufmerksam gemacht hat (sowohl original, als auch diese gausame Adaption).
Hab mir von dem deutschen mist nur 3 oder 4 Minuten angeschaut, danach konnt ichs nicht mehr ertragen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja, wie auch immer, wenn ich die Englische Version nie kennengelernt hätte hätte ich die deutsche wohl witzig gefunden, jedenfalls hab ich die zweite Folge mal aufgenommen und werd sie mir irgendwann ansehen.
 
Hehe, jetzt läuft Hausmeister Krause. Da hat Sat1 das einzig richtige gemacht und es aussem Programm genommen :)

Uhuuuund es kommt im sommer die dritte Staffel von The IT-Crowd :biggrin: