5ive Days to Midnight

Pec-x

purple eagle claw™
20 April 2006
2.406
87
Die neue 5-teilige Serie startet ja heute auf Pro7 um 22:00. Wer hat vor sie sich anzuschauen? :)
Ich werde sie mir mal nach Surface angucken.
Was haltet ihr von der Story?
Ich finde sie eigentlich recht spannend.
liebe Grüße

edit: Die erste Folge ist gelaufen. Ich weiß noch nicht genau was ich von der Serie halten soll, aber fande sie eigentlich recht gut. liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
schlecht fand ichs auch nicht, obwohl ich eigentlich nicht viel vom diesem ganzen phantasy/mystery kram halte.

hoffentlich wirds nicht zu sehr abnormal, nicht dass da wie bei lost plötzlich eisbären rumlaufen. so lange der koffer das einzige sci-fi element bleibt, werd ich mir die anderen folgen wohl auch angucken.
 
2. Folge ist nun gelaufen und ich bin sehr positiv überrascht. Die erste Folge gefiehl mir eigentlich nicht so. ;) Hatte zwar spannende Ansätze aber das wars auch. Aber die heutige Folge fand ich echt klasse, weil es echt spannend war. Zum Beispiel fande ich auch super wo der Typ (mir ist der Name grad entfallen), die Frau mit dem Hund rettet weil er das in der Zeitung da gelesen hat. :mrgreen:
Bin schon gespannt auf die nächste Folge. Finde auch das 5 Folgen ein gutes Maß für die Story ist. ;)
liebe Grüße
 
Der 3. Tag ist vorbei. Fande die Folge an sich recht gut, nur mag ich die neue Schauspielerin der Kleinen nicht. :-? ;)
Naja.
liebe Grüße
 
Damit Ihr nicht alleine seid:

Ich schaue mir 5ive Days to Midnight auch an. Die Serie lebt im Prinzip von den Überraschungselementen, die schon auf Twin Peaks von David Lynch zurückgehen, ohne allerdings den Klamaukeffekt. Ich spiele damit insbesondere auf den prägenden Satz "die Eulen sind nicht das, was sie scheinen" an. Da gibt es besonders die blonde "Eule", also die Freundin des Hauptprotagonisten.

Wir wissen also, dass die Unterlagen im Koffer mehr als fünfzig Jahre alt sind. Der Koffer selbst könnte wegen dem unbekannten Herstellungsmaterial noch weiter in der Zukunft liegen.

Die Spannung bezieht die Serie aus folgenden Fragen:
  • Wird er am fünften Tag sterben oder kann er sein Schicksal abwenden?
  • Wer hat warum diesen Koffer geschickt?
  • Was haben die bruchstückhaft bekannten Charaktere noch auf Lager, um sich wieder in einem anderen Licht darzustellen.

;)
 
Die Spannung bezieht die Serie aus folgenden Fragen:
  • Wird er am fünften Tag sterben oder kann er sein Schicksal abwenden?
  • Wer hat warum diesen Koffer geschickt?
  • Was haben die bruchstückhaft bekannten Charaktere noch auf Lager, um sich wieder in einem anderen Licht darzustellen.

danke. jetzt weiß ich endlich, warum ich mir das jede woche angucke 8)

die gestrige folge fand ich aber leicht lahm geraten, langsam wirds zeit fürs ende. meinetwegen hättens 4our days to midnight auch getan.