Kino 2012

News-Bot

klamm-Bot
25 April 2006
7.306
206
Ab 12.11.2009 im Kino:
2012
Thriller, Science Fiction, Mystery

Darsteller: Woody Harrelson, Oliver Platt, George Segal, John Cusack, Amanda Peet, Chiwetel Ejiofor, Danny Glover, Jimi Mistry, Thandie Newton, Blu Mankuma, John Billingsley, Liam James, Morgan Lily
Im Jahre 2009 erhält die amerikanische Regierung einen vertraulichen Report, der bestätigt, dass die Erde schon in wenigen Jahren dem Untergang geweiht ist. Während engagierte Wissenschaftler rund um Adrian Helmsley fieberhaft nach Auswegen aus der Katastrophe suchen, wird an oberster Stelle ein geheimer Katastrophenplan entwickelt, der jedoch nicht die Rettung aller Menschen vorsieht.

Als Jackson Curtis und seine zwei Kinder eines Tages einen Familienausflug in den Yellowstone Nationalpark unternehmen, stoßen sie nicht nur auf eine gigantische militärische Forschungseinrichtung, sondern auch auf den exzentrischen Wissenschaftler Charlie Frost, der alle Anzeichen vom Ende der Welt akribisch festhält.

Jackson nimmt ihn zunächst nicht ernst. Doch als bald darauf in Los Angeles die Straßen aufbrechen, weiß er, dass er den scheinbar hoffnungslosen Kampf gegen die Zeit und die bevorstehende Naturkatastrophe aufnehmen muss.
 
Ich fand den Film sehr übertrieben und zuviel Action für meinen Geschmack, aber er war im Großen und Ganzen betrachtet gut!
 
MEGA SPECIAL EFFECTS WOW ...wirklich eine Meisterleistung!

das wars aber auch schon.....
das meiste von den effekten sieht man ehh in der Werbung.

der Film ist von der Handlung her viel zu weit hergeholt....

Gut ...wieso und weshalb die Welt untergeht ist eine gute Geschichte....aber wie sich die Hauptdarsteller retten und der Schluss .... einfach nur schlecht ...wirklich.... ich möcht hier ja etz auch nix verraten :biggrin:
 
Fand den Film eigentlich nur schlecht gut es gibt ein paar gute Action-Scenen aber den Rest kann man vergessen
Ich weiß nicht warum alle den Film so gut finden gibt bessere Katastrophen Filme
 
Bessere Katastrophenfilme? Dann zähle mal bitte auf :roll:

R. Emmerich zerstört hier die Welt in einem nie gezeigten Ausmaße und die Effekte wirken alles andere als "billig".

Der Film ist absolut sehenswert ;)

MY
 
Zuletzt bearbeitet:
Bessere Katastrophenfilme? Dann zähle mal bitte auf :roll:

Hey, du kannst doch nicht einfach nach Beispielen fragen :ugly:
Auf sowas sind die Leute nicht vorbereitet :mrgreen:

Zum Thema:

Fand den Film auch Klasse. Genau das, was ich erwartet habe. Gaaanz großes Popcorn Kino. Einfach reinsetzen, abschalten und genießen. Riesen Effekte. Und ne Story, die unter die Haut geht, wenn man nur mal kurz überlegt, dass es alles war werden würde :-?

Für Fans ein Muss!
Für Leute die die große Logik suchen bzw. die ausgefeilten Stories: Lasst es ;)
 
Bin enttäuscht von dem Film.
Die erste Hälfte war ganz okay, die Physik wurde etwas außer acht gelassen, aber hey... es ging gut voran.
Leider sank meine Begeisterungskurve stetig als zunehmend auf der Tragik- und Familienschiene herumgeritten wurde.

Ist es denn nicht mehr möglich die Welt ordentlich unter gehen zu lassen?
Auch wenn die ganze Sache recht nett visualisiert wurde, war es mir zu viel Hollywood als das es ein guter Film war, leider nur sehenswert.

mfg Spaten
 
Hi,

ich war gestern auch in dem Film "2012" und war nicht wirklich begeistert.
Der Film dauert erstmal 2:30 h und es gibt eigentlich keine Geschichte.
Es ist zwar ein sehr Action geladener Film und auch sehr gute Animationen,aber ohne wirklichen Sinn macht es nicht wirklich Spaß.
Trotz allem,....war ich "beeindruckt",da es wirklich wiele Animationen gibt,die sehr reell sind....
 
Der Film dauert erstmal 2:30 h und es gibt eigentlich keine Geschichte.

Was bitte für eine Geschichte erwartet man bei so einem Film?
Ich will ihn mir auch ansehen, ich erwarte bombastischer Zerstörung, viele Leichen und das die Welt untergeht. Nicht mehr und nicht weniger.

Geschichten habe ich in x anderen Filmen, hier will ich Zerstörung haben. Eben den Untergang der Welt, so wie der Titel bzw. die Intention des Filmes ist.
 
[...]ich erwarte bombastischer Zerstörung, viele Leichen und das die Welt untergeht. Nicht mehr und nicht weniger.
[...]

Da wirst du vielleicht etwas enttäuscht sein wenn du den Saal verlässt. Zerstört wird zwar recht ordentlich, aber die Welt geht nicht unter und dazu haben sie noch versucht eine schmalzige Story zu schmieden .... Fail auf ganzer Linie es ist aus beidem nix geworden.
 
...aber die Welt geht nicht unter...

Das wirst du (leider) nie erleben denke ich. Das würde ja die Hoffnung der Menschen zerstören, dass wir unbesiegbar und das Beste und Größte im All sind. Die Menschen aussterben? Das geht doch gar nicht :ugly:

Ich fänds mal klasse, aber ich glaub die meisten Leute würden darauf einfach nicht klar kommen!