Zurück   klamm-Forum > Real World > Musik

Like Tree1Likes

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 28.11.2020, 18:12:15   #16
Lischen04
Neuer Benutzer

ID: 506670
Lose senden

Reg: 28.11.2020
Beiträge: 8
Standard

Ich höre Musik auch am liebsten über Spotify, wir haben dort das Familien Premium Abo, oder auch über YouTube. Damit komme ich einfach am besten zurecht und finde auch immer neue Playlists und Lieder, die mir gefallen. Vor allem die Aufmachung von Spotify gefällt mir gut. Radio höre ich ab und zu auch sehr gerne.
Aber gut, dass es hier angesprochen wird, da habe ich ehrlich gesagt noch nicht so drüber nachgedacht. Das einzige was ich wirklich mache, um die Künstler zu unterstützen, sind Konzertbesuche oder ich kaufe mal etwas von deren Merch. CDs kaufe ich leider gar nicht mehr. Ich habe keinen CD Player mehr und auch nicht so viel Platz..
 
Lischen04 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2020, 23:51:43   #17
onlyhuman
Neuer Benutzer

ID: 506776
Lose senden

Reg: 04.12.2020
Beiträge: 17
Standard

Ich selbst höre Musik über Spotify. Ich denke, es ist teuer, aber hier sind einige Tipps von mir. Versuch mal es mit spotify family oder wenn du ein Student bist, kannst du studenten-konto verwenden, es ist billiger
 
onlyhuman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2020, 15:38:05   #18
Mandy-87
Neuer Benutzer

ID: 506881
Lose senden

Reg: 10.12.2020
Beiträge: 16
Lächeln

Ich höre die meiste Zeit auf YouTube oder eben Amazon Prime Musik. Ich verwende ab und zu auch Spotify aber das wäre mir zu teuer, so viele Abonnenten im Monat zu haben.
 
Mandy-87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2020, 13:37:51   #19
math
..math0r..

ID: 21548
Lose senden

Reg: 10.11.2006
Beiträge: 25
Standard

zu 90% über Spotify
 
math ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2020, 16:53:16   #20
FelixWerfel
Benutzer

ID: 506524
Lose senden

Reg: 10.11.2020
Beiträge: 48
Standard

Ich bevorzuge Youtube Musik. Ich weiß nicht warum, aber als ich meinen ersten Laptop bekam, fing ich an, Musik auf Youtube zu hören, und seitdem habe ich meine Gewohnheit nicht geändert. Ich weiß nicht, ob Youtube das Beste ist, um Musik zu hören, aber das Premium-Familienabonnement ist für uns nicht teuer. Und wir sehen auch viele Shows und Videos auf dieser Website.
 
FelixWerfel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2020, 12:10:26   #21
Husky2020
Neuer Benutzer

ID: 507060
Lose senden

Reg: 29.12.2020
Beiträge: 11
Standard

Je nach Endgerät ist meine Wahl anders. Wenn ich Musik von meinem Telefon höre, verwende ich hauptsächlich Spotify (kostenpflichtige Version). Wenn es um meinen PC oder Fernseher geht, bevorzuge ich youtube, einfach weil es im Vergleich zu spotify auch ein Video gibt.
 
Husky2020 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2021, 10:50:03   #22
musicprof68
Neuer Benutzer

ID: 507108
Lose senden

Reg: 06.01.2021
Beiträge: 9
Standard

Zitat:
Zitat von divingwithcats Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

Mich würde es interessieren, wie ihr Musik konsumiert!

Nehmt ihr dabei Rücksicht darauf, ob ihr damit die Künstler auch finanziell unterstützt?

Ich persönlich höre oft Musik über Spotify. Hab da aber kein bezahltes Abonnement und mir ist bewusst, dass die Musiker dabei kaum was abbekommen. Und obwohl ich weiss, dass es besser wäre, benutze ich trotzdem selten Bandcamp

Eine Zeit lang wollte ich anfangen Platten zu sammeln. Ist mir aber bei meinem Lebensstil und Einkommen viel zu teuer.

Wie handhabt ihr das so?

Ich höre kostenlos Musik über unsre Newsplattform 20min.ch. Da gibt es ein Button Radio und kann mir die Stilrichtung auswählen. Das ist praktisch aber nicht die einzige Lösung. Ich verwende auch Radio-Apps auf meinem Handy. Da gibt es noch viel mehr Auwahl an Sendern und Musikstilrichtungen. Da wäre zum Beispiel "unbegrenzte Musik - Mp3 Player Pro". Das ist ein kostenloser Musikplayer und Streamer mit komplettem Funktionsumfang.
 
musicprof68 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2021, 17:15:09   #23
alexx13
klammi101

ID: 507098
Lose senden

Reg: 05.01.2021
Beiträge: 15
Standard

Hallo zusammen.
Ich habe noch ziemlich viel Musik von iTunes, die schon etwas älter ist, und einige CDs, die ich meist im Auto höre (habe leider keinen Handy-Anschluss). Ansonsten höre ich Musik über Spotify oder YouTube.
 
alexx13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2021, 12:27:17   #24
Leo25
Neuer Benutzer

ID: 507128
Lose senden

Reg: 11.01.2021
Beiträge: 7
Standard

Also ich habe schon seit langem Spotify. Finde das nicht so teuer und wenn man jemanden hat, kann man sich die Kosten auch teilen. Ich finde die Auswahl super. Ich nutze es auch sehr gerne, um neue Künstler für mich zu entdecken. Ich stöbere immer in verschiedenen Playlists und lasse diese einfach mal durchlaufen. So komme ich regelmäßig auf neue Interpreten und Lieder
 
Leo25 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2021, 14:52:07   #25
Nanu89
Neuer Benutzer

ID: 507306
Lose senden

Reg: 26.01.2021
Beiträge: 7
Standard

Musik hören ich eigentlich immer über Spotify und manchmal auch Youtube. Bei Spotify habe ich ein bezahltes Abo. Zusätzlich nutze ich noch Patreon um Künstler oder auch mal den ein oder anderen Youtuber zu unterstützen, bei dem ich finde, dass er es besonders verdient hat.
 
Nanu89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2021, 22:51:52   #26
Lena91
Neuer Benutzer

ID: 507300
Lose senden

Reg: 26.01.2021
Beiträge: 9
Standard

Hei Ich habe inzwischen wieder angefangen sehr viel Radio zu hören. Als ich neu in meine Wohnung eingezogen bin hatte ich noch kein Internet und so führte eins zum anderen ...
 
Lena91 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wie hört Ihr Musik? alexlinne Schule, Studium, Ausbildung 0 18.07.2014 19:38:22
Was für Musik hört ihr gerade? Ulrike Musik 3 13.07.2011 08:51:30
Was hört ihr für musik am liebsten? Younow Musik 162 03.04.2011 13:38:09
Was hört ihr so für Musik? Torti0889 Musik 1 17.05.2007 16:26:28


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:09:03 Uhr.