Wie finde ich einen guten DJ für eine Feier?

Fillis

New member
ID: 459079
L
6 Oktober 2014
3
0
Halle ihr Klamm(en) !

Nachdem es letztes JAhr eine KatastROFE war, such ich mal wieder einen GUTEN DJ für unsere Firmenfeier zum Jahresende. Habe so ca. 300E Budget.

Hat jemand eine Idee, wie man das clever anstellt, ohne einen Reinfall zu erleben?

Empfehlung hat so gar nicht geklaptt. Unsere Firma ist nahe München/Straubing.

Danke Euch !!
 
Wenn ich dir einen Tipp geben darf: erhöhe dein Budget.
Ich bin selbst DJ, auf im BVD (Berufsverband Discjockey)
Ich kenne meine Preise und die der Kollegen.

Echte Profis gehen für unter 500 Euro gar nicht aus dem Haus.
Wenn der DJ dann noch eigene Technik mitbringen muss, dann landrt man da ganz schnell im 4 stelligen Bereich.

Mit einem 300 euro Budget landet man bei irgendwelchen Kiddis oder Hobby Djs die sich dann mit ihrem Laptop dahin stellen.
Da was anständiges zu finden ist reines Glücksspiel und endet in 75% aller fälle in einer Katastrophe wie du ja selbst schon erlebt hast.
 
Hallo Fillis,

Ich denke, da hat "doern" wohl recht. Unsere Firma (Regensburg und Berlin) setzt auf ein DJ Netzwerk. Der Vorteil ist, dass man verschiedene DJs zur Auswahl hat, die auch miteinander kombiniert werden können.

Aber unter 500E für eine grosse Feier ohne Technik wird es schwer. Womit ich nicht sagen will, dass es keine guten Studenten-DJs gibt. Ganz im Gegenteil! In Berlin findet man immer wieder Talente, die für deurtlich weniger als 200E am Abend arbeiten. Aber dann muss man meist die Technik dazu organisieren und das kostet dann nochmal 200-300 Euro.

Keine einfache Lösung, ich weiss ;))) - Aber Sicherheit kostet eben auch Geld ....

Viel Glück & Spass bei der Suche :);)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: