suche traurige Lieder

'türlich, 'türlich, hab die ein paar Mal gehört. :mrgreen: :wink: Wenn du dredg magst, probier mal Circa Survive aus, falls sie an dir vorbei gegangen sind.

Kannte ich bisher noch nicht, danke für den Tipp! :LOL: Hab alle dredg alben, sogar die "leitmotif" in einer in Europa nicht veröffentlichten Edition, und die "El Cielo" als Digipack :mrgreen:

Aber nochmal zum Topic, damit wir hier nicht zu Spammern werden:

Bei Liebeskummer kann man gut

Schandmaul - Lichtblick

hören. Musikalisch zu Anfang sehr tragend, traurig, und dann reißt es einem aus dem Kummer raus und man möchte mitbrüllen! :biggrin:
 
Kannte ich bisher noch nicht, danke für den Tipp! :LOL: Hab alle dredg alben, sogar die "leitmotif" in einer in Europa nicht veröffentlichten Edition, und die "El Cielo" als Digipack :mrgreen:

Ich habe meinen Zehnten an Content gezahlt, ich darf Offtopic-en.

Bin über "Catch without Arms" dazugekommen, habe mir neulich "El Cielo" zugelegt (über einen Amazon-zShop, Amerika-Import d. h. die weiße Version :ugly: ), und bin eher von "El Cielo" angetan als von seinem Nachfolger (wie wohl so ziemlich jeder; "Catch without Arms" ist ein gutes Album mit grandiosen Poprock-Liedern, "El Cielo" ein absoluter Meilenstein). Ich scheue vor "Leitmotif", ich fürchte, es ist mir zu... ungestüm, roh, uncharakteristisch unter all den heutigen Metalcore-Bands oder wie man den Stil auf "Leitmotif" definieren will.
 
Trotzdem, bevor ich noch Posting-Abzüge bekomme (bin planetquake geschädigt ;) ) machen wir lieber HIER weiter, und lassen anderen Interressierten die Möglichkeit in die Diskussion einzusteigen.

[Nochmal OnTopic:] Hat schon jemand

Gary Jules - Mad World

genannt? Wunderschön, traurig, und ich muss immer an "Frank, den Kerl im Hasenkostüm" denken wenn ich es höre :mrgreen:
 
Sollte Mann/Frau zumindest mal gehört haben...

Ein wünderschöne traurige Rock-Ballade von

Corey Taylor - Bother

https://stonesour.com

corey-taylor.jpg
 
Also traurig, da ist man mit Paul Cantelon auf der sicheren Seite, ist ein Pianist. Auf seiner Seite kann man die Lieder hören: https://www.greatbigisland.com/paulcantelon/

UNd da gab's doch so ein legendäres Lied aus Ungarn, es ist schon sehr alt, aber man erzählt sich, dass sich damals viele Leute umgebracht haben, so traurig sei das Lied gewesen. Ich muss mal rumsuchen. Vielleicht finde ich's ja

Grüße
 
Bands die schon einige melancholische Lieder machen: Coldplay, Muse, James Blunt, Youth Group.

Eines der traurigsten Lieder die ich kenne ist:
Stutterfly - Life's Disease
 
Ich vergaß in meiner Liste:

Radiohead - Street Spirit (Fade Out)
Radiohead - Sail to the Moon. (Brush the Cobwebs out of the Sky.)
Radiohead - Pyramid Song
 
Michelle : Ich schicke dir jetzt einen Engel


Text : Du siehst ziemlich traurig aus
hast lang nicht mehr gelacht
Drum red wenn dir nach reden ist
sag mir was dich traurig macht
Ist bei dir denn ganz das Licht aus
und findest du den Schalter nicht
Im Ernst, da kommst du nie raus
Ok , jetzt übernehme ich


Ich schicke dir jetzt einen Engel
und mit dem hol ich dich da raus
denn mit so himmlischen Kräften
sieht die Welt gleich anders aus
Ich sprech für dich ein Vaterunser
Denn das soll helfen in der Not
und ich öffne dir die Augen
Es gibt so viel, für das es sich zu Leben lohnt


usw usw usw

Für mich ein super tolles Lied :)
Höre ich immer wenn ich richtig schlecht drauf bin

Gruss Ela
 
Zuletzt bearbeitet:
also JBO hat da so ne version von "ein schöner tag zu sterben".
heißt dann "ein klassischer tag zum sterben"
aber bitte nich umbringen dannach ;-)
 
Edguy - Forever
Roadrunner United - The End

Das Komplette Opeth Album "Damnation" von Opeth - Kann ich sehr empfehlen vorallem auch für Leute die auf ruhige Musik stehen.
Besonders nice sind die Lieder
In my Time of Need,
Closure und
To rid the Disease

MfG