Suche Orgelmusik von bekannten Rock/Pop und klassischen Songs

k491

Well-known member
20 April 2006
5.421
257
Bin auf einer bisher vergeblichen Suche nach einer CD/DVD von Orgelmusik von modernen Titeln.
Ich finde den Klang einer Orgel wunderschön, habe nur absolut nichts mit der Kirche am Hut und die Kirchenmusik im allgemeinen ist nun auch nicht so ganz mein Geschmack.

Habe bei Youtube vor kurzem eine junge Frau gesehen die moderne und berühmte Stücke nachgespielt hat, u.a. Metallica's Nothing Else Matters, Green Day oder auch Lady Gaga.

(Beispiel)

Traumhaft, könnte ihr stundenlang zuhören. Sowas muß es doch zu kaufen geben? Bei Amazon und über Google habe ich leider nichts gefunden von dem ich glaube das es ist was ich suche, hat jemand eine Idee? Als DVD wäre natürlich klasse, aber auch mit einer CD wäre ich schon glücklich.

Vielen Dank für die Mithilfe!
 
Versuch mal Cameron Carpenter! Der interpretiert bekannte Sachen völlig neu auf der Orgel. Auf youtube gibt's auch eine kleine Doku über ihn....