Spielt ihr selbst auch ein Instrument?

driverman

Fettnäpfchennutzer
ID: 131256
L
6 August 2013
153
1.784
Interessant wäre zu wissen, welche User welche Instrumente spielen. Vielleicht ergibt sich ja dadurch auch die Möglichkeit mal mit mehreren gemeinsam Musik zu machen.

Dann mache ich einfach mal den Anfang. Ich spiele Pfeifenorgel, elektronische Orgel bzw. Keyboard, einigermaßen leidlich Klavier sowie ein ganz klein wenig Gitarre.
 
So nen thread gabs definitiv schon, find ihn aber auch gerade nicht.

Wie auch immer, ich spiele Posaune.
 
Konzertgitarre, Drehleier und Sack. Ersteres schon seit ich denken kann, die anderen beiden seit etwa 10 Jahren.
 
Seit einem Jahr hat mein Sohn Klavierunterricht und ich übe fleißig mit. :)
Für ein Konzert oder eine Jamsession reicht es bei mir allerdings noch nicht. Vielleicht nächstes Jahr.
 
Ich hab mal Geige gelernt (Grundstufenabschluss vor ca 30 Jahren 8O :mrgreen: ).
 
Habe als ich jung war Klavier gespielt, jetzt ein epiano gekauft und wieder angefangen... Mal schauen, was sich so ergibt.
 
Hallo zusammen,

ich spielte eine Zeit lang Schlagzeug, nun leider nicht mehr aktiv da ich es verkauft habe.

Aktuell bin ich mein erstes Jahr dabei Gitarre zu lernen und kann auch auf dem Keyboard einige Stücke nach Noten spielen.

Gruß
 
Ich kann höchstens ein wenig Blockflöte spielen, aber das hab ich auch schon ewig nicht mehr gespielt...
 
Spiele Gitarre und Bas,
Habe mal auch Orgel und Keyboard gelernt, doch nie weiter ausgebaut. Schade eigentlich.
 
E-Gitarre & Bass. Von 1978 bis 92 beruflich, seitdem nur noch sporadisch. 2 Klamm-User sind gerade dabei, mir das Jucken in den Fingern zurückzubringen.
 
Ich spiele Klavier seit dem 4 bin. Heutzutage kommt man damit schon ziemlich weit wenn man ein Midikeyboard, Logic und nen paar gute VST´s hat :)