Zurück   klamm-Forum > Real World > Musik


Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.08.2019, 16:13:11   #61 (permalink)
blubarju
Außenseiter

ID: 245342
Lose senden

Reg: 19.07.2006
Beiträge: 1.379
Standard

Zitat:
Zitat von hbss Beitrag anzeigen
Ich merinte allgemein
mit welcher Software kann man lizensfrei komponieren.
Danke für Antwort.
Die Werke, die du mit einer DAW erstellst, sind immer lizensfrei. Ich kenne zumindest keine, bei der das anders ist.
Du mußt allerdings bei Samples aufpassen. Diese könnten tatsächlich einem Copyright unterliegen. Das gilt in der Regel aber nicht, wenn du dir irgendwelche Sample-Packs gekauft hast (bspw. bei Splice)
Die Samples, die einer DAW bereits beiliegen, können auch verwendet werden. Oft sind dies aber nur Basics, also Drum-Samples und Vocal Cuts.

Ich hoffe, daß dies deine Frage beantwortet hat. :-)
blubarju ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2019, 09:30:32   #62 (permalink)
hbss
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von hbss

ID: 19406
Lose senden

Reg: 29.07.2007
Beiträge: 10.818
Standard

Du meinst Samples sind immer lizensiert? Richtig?
Aber selbst bauen geht ja auch, oder?
hbss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2019, 16:38:43   #63 (permalink)
blubarju
Außenseiter

ID: 245342
Lose senden

Reg: 19.07.2006
Beiträge: 1.379
Standard

Zitat:
Zitat von hbss Beitrag anzeigen
Du meinst Samples sind immer lizensiert? Richtig?
Aber selbst bauen geht ja auch, oder?
Es gibt sicher auch lizensfreie, kostenlose Samples. Das werden dann meist Samples von Privatleuten sein. Aber meistens müssen solche Sample-Packs halt bezahlt werden. Danach kann man sie aber für seine eigenen Produktionen ohne weiteres verwenden. Drum-Sample-Packs bieten sich da an, weil gute Drums einen Beat deutlich aufwerten.

Eigene Samples kannst du jederzeit erstellen und verwenden. Aber hier mußt du aufpassen, daß du nicht aus urheberrechtlich geschützten Songs rippst. Das ist schon mal jeder kommerzielle Song. Auf der sicheren Seite bist du, wenn du Geräusche aus der Natur oder Stadtleben aufzeichnest. Oder du singst/sprichst eigene Vocals ein. Alternativ kann das auch ein Bekannter sein, der dir die Erlaubnis zur Verwendung in deiner Musik gibt.
blubarju ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2019, 12:21:32   #64 (permalink)
hbss
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von hbss

ID: 19406
Lose senden

Reg: 29.07.2007
Beiträge: 10.818
Standard

.
Zitat:
Eigene Samples kannst du jederzeit erstellen und verwenden.
Danke für die Info. Werden wir mit Mikro einspielen.
blubarju gefällt das.
hbss ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
eigene songs, eigenproduktion, musik, selbstgemacht

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gute Musik mit viel Bass ?! Liste machen ;) Wasweissdennich Musik 56 13.02.2019 22:44:57
Dub FX - auch eine Möglichkeit Musik zu machen! DerBiberaal Musik 2 23.08.2009 01:00:38
Bass-Solos selbst machen(an die Musiker im Forum^^) Boerni Musik 4 03.03.2007 06:38:07
Elektronische Musik selber machen Drullo321 Musik 5 30.08.2006 10:21:15


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:26:19 Uhr.