[S]Klassiker, Disco und 80's

Gsus

schwankend^^
ID: 215354
L
22 Mai 2006
1.553
68
Hallo,
ich suche Titel und Interpreten aus 3 Kategorien.

1. Klassiker die in keiner Musiksammlung fehlen dürfen
2. Aktuelle und auch ältere Discolieder bei denen jeder zu tanzen anfängt
3. Die gute alte Musik aus den 80ern

Habt ihr Ideen, was man da für Lieder nehmen könnte?

mfg
Gsus
 
Suche in youtube "Alla Pugacheva - Summer Rains"
und andere Titeln.
Eine starke russische Sängerin aus den 70-80-90er.
:LOL:
 
Bezüglich 80er würde ich Depeche Mode (People are People etc.) und Frankie Goes to Hollywood (Relax usw.) vorschlagen. Erstere gibt es zwar auch heute noch, aber die Musik hat sich über die Zeit schon stark verändert.
Kate Bushs Klassiker "Running up that hill" fällt mir zu dieser Zeit auch immer ein.
 
Hi!

Die Frage ist sehr allgemein bzw. es gibt extrem viele Lieder, die man nennen kann, aber ich schreibe mal hin, was mir spontan einfällt.

1. Klassiker die in keiner Musiksammlung fehlen dürfen
- Joe Cocker - Unchain my Heart
- Tina Turner - The Best
- Pink Floyd - Another Brick in the Wall
- REM - Loosing my Religion
- Metallica - Nothing else matters
- Joshua Cadison - Jessie
- Deep Blue Something - Breakfast at tiffanys
- Robbie Williams - Let me entertain you
- Blur - Song 2
- Nirvana - Smells like teen spirit
- Tom Petty - Into the gread wide open
- Red hot chilly peppers - under the bridge

2. Aktuelle und auch ältere Discolieder bei denen jeder zu tanzen anfängt
- Scissor Sisters - I dont feel like dancing ;)
- Melissa Etheridge - Bring me some Water
- Adam Green - Morning after midnight (ok, kein Discolied, aber auf dem Konzert tanzten die Leute;) )
- Gloria Gaynor - I will survive

3. Die gute alte Musik aus den 80ern
- Madonna - Like a Prayer
- Michael Jackson - Bad
- Living in a Box - Living in a Box
- Simple Minds - Alive and Kicking
- Rick Astley - Toghether Forever
- Alphaville - Forever Young
- Limahl - Neverending Story
- Cock Robin - The promise you made
- Falco - Jeanny

etc...

Ich merke, in Sachen Discomusik bin ich etwas schwach ;)

Hoffe, ich konnte helfen.

Gruß

LamaIV
 
Aus den 80ern darf man natürlich Falco mit seinen Hits wie Rock me Amadeus, Der Kommissar, Jeanny I+II oder Vienna Calling nicht vergessen! 8)
 
Für die Kategorien 2 + 3 passen einige Dinge aus einem älteren Post von mir (war mal für 'nen Party-Musik-Thread gedacht):

Seemann schrieb:
Nimm doch trashige Sachen aus den 90ern:
Whigfield, Lucilectric, Masterboy, Real 2 reel, Rednex, Haddaway, Snap, 2 Unlimited, Culture Beat, E-Rotic, Jam and Spoon, usw.

dazu Klassiker:
Hendrix, Stones, Beatles, The Doors (!!!), Deep Purple, Gary Moore, Clapton, KISS, Police, R.E.M., Scorpions, Bon Jovi, Aerosmith, ELO, Westernhagen, etc.

gemixt mit NDW (80er):
Nena, Spider Murphy Gang, Markus, Geier Sturzflug, Peter Schilling und noch mehr...

und den All-Time-Klassikern:
Boney M., ABBA, Dschinghis Khan, Höhner, Extrabreit, Opus, Dieter Thomas Kuhn, Rio Reiser, Smokie, Robbie Williams, Village People, Udo Jürgens, Costa Cordalis...

Rock'n'Roll usw:
Dick Brave, Ricky Nelson, Gene Pitney, Chuck Berry, Ray Charles, Johnny Cash, Little Richard, Jerry Lee Lewis, Lulu and The Luvvers (wenn bei "Shout" nicht der kessel kocht, dann weiß ichs auch nicht!), Elvis Presley, Blues Brother, Buddy Holly, Chubby Checker, Bill Haley...

Für die Kategorie 1 fallen mir spontan beliebige Best-Sampler von Queen, den Beatles, den Stones, AC/DC, den Dire Straits, Eric Clapton oder auch Bruce Springsteen ein. Je nach Geschmack kann man das mit ABBA, Motörhead und anderen Konsorten anreichern.