Metal

Schon mal mit nem orangen Shirt auf nem Metalkonzert gewesen? Ich sage dir, das macht Spaß. Wenn dann einen alle anstarren nach dem Motto "Schätzchen, du hast dich in der Tür geirrt"....... Aber was macht man, wenn vier tolle Bands hintereinander spielen? Ich würde mir, glaube ich, ein Campingklo und ne große Decke mitnehmen, damit ich nichts verpasse... Allerdings war ich noch nie auf einem Festival... :(
 
Hättens lieber den Bassisten singen lassen.
Hat oft genug bewiesen das ers kann, und das Gejaule der Turjunnen hab ich nicht wirklich gebraucht.
Er war/ist deutlich besser 8)
 
Ich bezweifele, dass eine klassisch ausgebildete Sängerin jault...

Für mein persönliches Empfinden ist Tarjas Stimme kräftiger, einmaliger und irgendwie "hart" genug für den Metalbereich... Anettes Stimme ist zwar gut, aber zu "klein" für die Musik, die sich hinter ihr abspielt.

Die eine ist das Souffle, die andere die Quarkspeise. Beides lecker, das erste ist aber edler, noch leckerer und außergewöhnlicher... ;)

Instrumental ist die Band erstklassig.
 
Instrumental ist die Band erstklassig.

Nunja, ich fand die Band hat Tarja´s Stimem grade den besonderen Kick gegeben, was in diesem Bereich halt so besonders ist.
Instrumental sind sie sicherlich klasse, aber im Metal Bereich meiner Meinung nach lange nicht zu den Top Bands zu zählen.

Ich find es sehr schade das die Frau gegangen ist; für die Bandmitglieder ist es aber sicherlich besser (oder doch schlechter?).
Die Band wurde zum Ende hin wirklich nur noch auf die Stimme von Tarja reduziert. Jetzt wird man sehen, weswegen Nightwish diese Fanbase hatte.
Wegen dem Instrumentalen oder doch wegen diese wirklich besondere Stimme?

Mal sehen wie die neue Platte wird - von der Presse wird Frau Olzon ja schon sehr gelobt, aber die MP3 Fetzen die man sich auf der Homepage ziehen kann gefallen mir mal überhaupt nicht...
 
Gut fand ich ihren Rausschmiss per SMS :mrgreen:

Öhm - ich kenn da eine Geschichte mit einem offenen Brief.

Und was die "MP3-Fetzen" auf der Homepage angeht: Die Single Eva fand ich als eher ruhiges Stück schon eigentlich ziemlich gut, bei den anderen würde ich aber lieber mal das Ganze Lied hören, die Ausschnitte sind ein wenig merkwürdig.
 
schwedentod

schwedendeath will ich ma sagen !!!
entombed- dismember- at the gates etc !

oder eben auch die florida fraktion mit obituary!

ohne wäre die welt nicht halb so schön
 
Nunja, ich fand die Band hat Tarja´s Stimem grade den besonderen Kick gegeben, was in diesem Bereich halt so besonders ist.
Instrumental sind sie sicherlich klasse, aber im Metal Bereich meiner Meinung nach lange nicht zu den Top Bands zu zählen.

Ich find es sehr schade das die Frau gegangen ist; für die Bandmitglieder ist es aber sicherlich besser (oder doch schlechter?).
Die Band wurde zum Ende hin wirklich nur noch auf die Stimme von Tarja reduziert. Jetzt wird man sehen, weswegen Nightwish diese Fanbase hatte.
Wegen dem Instrumentalen oder doch wegen diese wirklich besondere Stimme?

Mal sehen wie die neue Platte wird - von der Presse wird Frau Olzon ja schon sehr gelobt, aber die MP3 Fetzen die man sich auf der Homepage ziehen kann gefallen mir mal überhaupt nicht...

ich dachte ursprünglich auch dass Nightwish ohne Tarja nicht lange weiter existiert - nachdem ich das neue Album nun mal durchgehört hab (wenn auch nur ne Promo Version wo halt öfters reingequatscht wird ;) ) muss ich meine Meinung aber ändern.

Nightwish wird auch mit Anette an alte Erfolge anschliessen können. Gut finde ich, dass Anette nicht versucht Tarja zu kopieren sondern ihren eigenen Stil hat - daher sind Vergleiche auch sinnlos - mir gefällt das neue Album jedenfalls unheimlich gut :)