media-center für die wohnung

hubba

Well-known member
ID: 285306
L
6 September 2007
1.054
25
hi
ich möchte demnächst meine wohung musiktechnisch etwas aufpimpen und suche nun nach der passenden Technik.

ziel soll sein, mehrere zimmer mit musik zu versorgen die ich zentral verwalte. die eigentliche verteilung werde ich über Dlan-audio adapter + boxen machen.

jetzt suche ich nach einer zentralen steuereinheit. eigentlich sollte es eine art eierlegende wollmichsau werden. das sollte es haben:
- cd wäre gut, da mein sohn da noch viele von hat
- 3,5mm line-in damit ich iphone, mp3-player und handy anschließen kann
- usb um immer auf die aktuellste zusammenstellung vom stick spielen zu können
- radio mit antennenanschluss
- schönes, übersichtliches display und guter bedienung (des ganzen gerätes)

meine freundin ist jetzt auf den trichter gekommen, das ja auch ein internetradio ganz cool wäre.. kennt sich da jemand aus? ist das gut? worauf muss ich achten?
Ich meine so ein ding mit WLAN hört sich ja ganz verlockend an. greift auf tausende online-streams zurück und kann gleichzeitig auch sich musik vom pc holen. gibt es da eins, das auch alle oben genannten funktionen hat?

cool wäre es natürlich auch, wenn der player selber ein paar Gbyte speicher hat, auf den man den vom PC aus musik übertragen könnte.
dann bräuchte man auch kein USB-anschluss mehr, cd würde auch nebensächlich werden und mit den internet-radio brauche ich auch kein normales radio mehr... das also also die alternatv-variante

ob das ding auch integrierte lautsprecher hat ist eigentlich egal. wenn nich hole ich noch ein paar passende dazu.

auch, und bitte kein high-end zeug für meheere hundert oder tausend euro empfehlen. ich suche was im bereich von 50-200 euro.

MfG

hubba