Linkin Park Fan Thread

Naja, klar werden die Lieder auch bei mir weiter laufen. Aber es wird halt so in dieser Form sicher nichts neues mehr kommen oder man LP live erleben können, da Chester ja nicht einfach ersetzt werden kann. Daher geht das klassische LP Kapitel einfach zu Ende.

Wird auch nochmal spannend, was der Rest der Band macht. Rente? (finanziell wäre es sicher kein Problem) Fort Minor? Eine ganz neue Band? Bin gespannt und kann auf jeden Fall jede Entscheidung von ihnen verstehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaub ich auch, dass es nie mehr LP sein wird. Hat man doch schon oft genug erlebt, wenn der Sänger einer Band ausgestiegen oder gestorben ist.
 
Glaub ich auch, dass es nie mehr LP sein wird. Hat man doch schon oft genug erlebt, wenn der Sänger einer Band ausgestiegen oder gestorben ist.

Ich denke auch, dass nechdem Chester Bennington gestorben ist, ist keine Musikgruppe mehr möglich.. Bis jetzt kann ich kaum begreifen, dass meine Lieblingsgruppe keine Lieder mehr herausgibt..8O:(
 
Ich hab mir mal die Arbeit gemacht und die wichtigsten Daten mal in den ersten Post mit aufgenommen:



Update 20.07.2017:
R.I.P. Chester - https://chester.linkinpark.com/

Wikipedia:
Chester Bennington wurde am 20. Juli 2017 tot in seiner Villa in Palos Verdes Estates aufgefunden, er beging Suizid

Twitter Nachricht / Bestätigung von Mike Shinoda

Das wird dann wohl leider das Ende von Linkin Park sein. Sehr schade und traurig - es war eine schöne Zeit! Viel Kraft an alle Hinterbliebenen und den Rest der Band!

Passend und sehr traurig dazu, LP singt "One More Light" für ihren am 18. Mai 2017 ebenfalls durch Suizid verstorbenen Freund Chris Cornell. Chris Cornell war ein enger Freund von Chester. Chesters Todestag (20. Juli) war Cornells Geburtstag.
https://www.youtube.com/watch?v=CgwL14IDDJY

Letzter Live Auftritt in Deutschland vom 25.06.2017 auf dem Southside Festival:
https://youtu.be/ScQxdoUW6Xg
 
Chester wurde mega wütend, als "Fans" das neue Album als Scheiße bezeichnet haben.

Ohne Witz, wer immer noch nach den alten Hybrid Theory oder Meteora - Zeiten nachtrauert, hat wohl die letzten 14 Jahre und 7 Alben (Ausnahme vielleicht Hunting Party) verpasst.

Naja, hat sich wohl gezeigt, dass wohl mehr dahinter steckte als "Pop Musik für Geld machen".

Ich hoffe Chester findet seine Ruhe.
 
Chester wurde mega wütend, als "Fans" das neue Album als Scheiße bezeichnet haben.

Woher weißt du das? Hast du da Quellen dafür? Weil mich wundert das schon, denn man sollte eigentlich denken, dass man als Künstler damit umgehen kann. Gibt doch immer Hater, die das neue Zeug scheiße finden...
 
Woher weißt du das? Hast du da Quellen dafür? Weil mich wundert das schon, denn man sollte eigentlich denken, dass man als Künstler damit umgehen kann. Gibt doch immer Hater, die das neue Zeug scheiße finden...

Quelle:
https://www.nme.com/news/music/linkin-park-chester-bennington-apology-fan-comments-2078212

Wortwörtlich meinte er, dass die Fans mal "move the fuck on" sollen. Und er würde jeden ins Gesicht schlagen, der sie als "sell-outs" bezeichnet. Ich kann schon verstehen wieso er das sagt, da ihm das Album ja persönlich sehr angeht.

Habe bisher jedes LP Album via Amazon gekauft und fand es immer wieder erstaunlich, wie bei wirklich jedem Album diesselbe Kritik a la "Nichts für Hardcore Fans von HT und Meteora" aufkommen. Einfach unbegreiflich für mich ...

Ich kann verstehen, dass einem der neue Musikstil nicht immer zusagt, aber sich aufzuführen als würde die neue Musik Nu Metal, Rock oder sonstwie zerstören ist ja mal lächerlich. Es ist ja nicht so, dass HT und Meteora dadurch verschwinden. Man kann sie ja nachwievor weiterhin anhören. Aber ich fand es toll wie LP sich weiterentwickelt haben, da auch ich mich und auch so viele andere Menschen sich weiterentwickelt hatten.
 
Quelle:
https://www.nme.com/news/music/linkin-park-chester-bennington-apology-fan-comments-2078212

Wortwörtlich meinte er, dass die Fans mal "move the fuck on" sollen. Und er würde jeden ins Gesicht schlagen, der sie als "sell-outs" bezeichnet. Ich kann schon verstehen wieso er das sagt, da ihm das Album ja persönlich sehr angeht.

Thx für die Quelle!

Habe bisher jedes LP Album via Amazon gekauft und fand es immer wieder erstaunlich, wie bei wirklich jedem Album diesselbe Kritik a la "Nichts für Hardcore Fans von HT und Meteora" aufkommen. Einfach unbegreiflich für mich ...

Das stimmt, habe ich auch verfolgt und habe auch jedes Album von ihnen hier liegen.

Ich kann verstehen, dass einem der neue Musikstil nicht immer zusagt, aber sich aufzuführen als würde die neue Musik Nu Metal, Rock oder sonstwie zerstören ist ja mal lächerlich. Es ist ja nicht so, dass HT und Meteora dadurch verschwinden. Man kann sie ja nachwievor weiterhin anhören. Aber ich fand es toll wie LP sich weiterentwickelt haben, da auch ich mich und auch so viele andere Menschen sich weiterentwickelt hatten.

Du sprichst mir aus der Seele. War bei mir genau so. Ich fand "One More Ligth" wie fast jedes Album beim ersten mal anhören auch nur naja. Aber nach dem 5ten und dann 10ten mal, fand ich es mega gut und es läuft bei mir auch wieder täglich.

Und genau so ist es mit der Musikgeschmack Entwicklung. Ich habe LP zum ersten mal mit 13 gehört und fand die Lieber natürlich gut. Lustigerweiße hat sich mein Geschmack aber ziemlich gleich mitentwickelt. Gerade als "A Tousand Suns" raus kam habe ich zu diesem Zeitpunkt viel Elektro / House wie Sweedish House Mafia gehört und daher die Songs auch mega gut gefunden.

Naja, wer natürlich die letzten 20 Jahre lang ein "Metler" war und täglich ACDC hört, kann mit dem neuen "Zeugs" natürlich nichts anfangen... :ugly:
 
War eine mega gut Show!

Hmm 😒 hab jetzt nur drei Songs vollständig angehört und kann dem leider nicht ganz zustimmen.
Also die Idee ist ja cool, und Mega nice viele Leute da mitmachen, aber musikalisch war das doch nichts. Außer vielleicht ein Hinweis wie geil Chester doch eigentlich war und was die Musikwelt eigentlich verloren hat. Ich hatte die ganze Zeit das Gefühl das die Mikros der "Gäste" viel zu leise waren und musikalisch waren die nicht Annähernd auf LP Niveau.
Die Stimme von diesem Typen bei "somewhere i belong" geht mal garnicht. So schönes Lied eigentlich aber das war echt nichts.
Bei dem Part von Jonathan Davis hätte ich das Gefühl das der sich langweilt und gar kein Bock hat. Gar keine power drin, wobei das im Refrain ja noch besser würde. Aber Korn soll live ja auch nicht so Bombe sein hab ich gehört, sei ihm also verziehen.
Bei dem dritten das ich mir angehört hab wurde es dann besser. Crawling hat gerockt muss ich sagen. Da mussteich sogar nochmal lauter drehen.
Hab danach dann aus gemacht.

Ich bleib lieber bei meinen CDs und den Erinnerungen an das eine Konzert das ich noch erleben durfte.
 
Klar ist es schwer, die Stimme von Chester zu ersetzen, bzw. ich denke das geht auch nicht. Aber es waren einige gute Lieder dabei. Wie z.B. am Ende Faint / Bleed it Out.

Auch "Waiting for the End" war finde ich ganz gut. Das hat Sydney Sierota echt gut gesungen.

Achja, und der Typ von Sum41 hat es auch nicht schlecht gemacht.

Und das neue Lied von Mike fand ich auch gut.


Wie gesagt, man kann Chester nicht ersetzen, aber ich finde als Ersatz haben die Künstler es sehr gut gemacht! ;)
 
Also am Anfang das Lied mit Numb hat mich echt mitgenommen, als dann alle Lichter ausgingen und dann ein Licht auf das leerstehende Mikrofon fiel. Die Musik hat gespielt und man hat gehofft die Stimme zu hören, die jedoch nie kam. Die Leere wurde dann schlussendlich von den Fans ausgefüllt.