LAST.FM / Audioscrobbler Thread

Hm, okay, daran habe ich nicht gedacht - da ich selbst last.fm eigentlich nur zum Scrobbeln benutze (und um schnell ein paar Infos über Bands zu finden, die ich gerade höre), ist der Aspekt des Abhörens und des Radiohörens über die Site bisher nicht so wichtig für mich gewesen. Aber ich denke, auch in D fallen als Nicht-Abonnent ein paar Vorteile dann weg. Die könnten für den einen oder anderen schon interessant und das Geld wert sein, ja.
 
Hat jemand Probleme mit den Android App von Last.fm?
Bei mir scrobbelt dieses leider in letzter Zeit nicht mehr. :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also zu der Android App. Hast du auch den richtigen Player in den Einstellungen drin und so ? Manchmal verändert sich das oder die anderen Optionen daran lag es bei mir zumindest immer bisher. Danach lief es wieder.
 
Hallo allerseits,

ich habe selbst lange Zeit LAST.FM benutzt und fand die Übersicht über meine Musiksammlung einfach berauschend. Allerdings ist damit jetzt Schluss!

Nachdem ich eine digitale Archivierung meiner Schallplattensammlung vorgenommen hatte, habe ich nun beschlossen, diese wieder analog abzuspielen. Ergo: Ich kann kein Last.FM mehr nutzen. Das macht aber auch wenig – denn es gibt nichts tolleres als eine analog abgespielte Platte ;)

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab LastFM glaub ich seit 2004 genutzt, und jetzt wollen die plötzlich Geld für allerlei Funktionen. Tut mir Leid, so rum funktioniert das nicht. :(
 
ich nutz es immer noch :)
Radio hören kann man auch über die Webseite. Kommt zwar ab und an mal n Werbescheiss, aber in der Glotze im Musikfernsehen wird man davon ja auch nicht verschont. So, who cares?
 
Einerseits ist es kein Problem, einfach einen zusätzlichen Tab mit dem Radioplayer aufzuhaben, andererseits sind 3 Euro im Monat (ohne weiteres Abo) für ein personalisiertes Radio über das Last-FM-Programm Peanuts. Ich sehe nicht, dass es da was zu meckern gibt. Irgendwoher müssen die ja Einnahmen generieren. Die CD- und MP3-Verkaufsprovisionen reichen aufgrund der Umsonst-Mentalität wohl nicht aus...
 
Ich scrobble zwar auch schon seit einer langen Zeit. Radio darüber höre ich aber nicht. Hat mich nie wirklich interessiert. Da ich selten Radio höre und mehrheitlich meine eigene Musik höre.

Aber wenn ich als Moderatorin wieder Sendungen mache, dann mache ich mich auch schlau, wenn es darum geht von einer Genere verschiedene Künstler zu finden. Da suche ich über Last.fm und werde meistens fündig.

Und wenn ich Radio hören will, höre ich meistens einen Schweizer Sender über das Internet. Da ich sowieso die Gebühren zahle kann ich auch über das Internet Radio hören.
 
Je nach Lust und Laune, manchmal macht das Scrobbeln auf Last.fm mehr Spaß, an anderen Tagen ist mir aber mehr nach Online-Radio, wo ich mich einfach mit der Musikmischung berieseln lasse, die gerade kommt.
 
Bin ich der einzige, bei dem der Scrobbler momentan spinnt? Erst wurde gar nicht gescrobbelt, dann mit Verspätung, aber dann jeder Song zwischen 3 und 15 mal.... :-?
 
Ich scrobble nur vom Rechner aus - auch, was auf dem Handy läuft. Naja, nach 2 Tagen nervigem Korrekturklicken geht es jetzt auch bei mir wieder normal... ;)