Ich suche: Electro / Darkwave / EBM / Gothic

PlaciD

Böhser Onkel
ID: 55555
L
11 Februar 2007
722
104
Hi,

irgendwie läuft bei mir gerade so nen bisschen die elektronische Schiene, fragt mich bitte nicht warum.

Auf jedenfall bin ich auf der Suche nach Musik aus den Bereichen Electro, Darkwave, EBM und Gothic.

Aktuell höre ich (so als Anhaltspunkt, in welche Richtung es gehen darf):
- ASP
- Deine Lakaien
- Blutengel
- Diary of Dreams
- Cradle of Spoil

Wie ihr seht, nicht viel, und vor allem relativ oberflächlich denke ich. Also, ihr müsst mir helfen ;)

Electro-techisch habe ich mir eben Kraftwerk und Afrika Bambaataa & Soulsonic F geholt, und die alte Daftpunk, die ich schon beim Erscheinen damals gehört habe, werde ich mir wohl auch nochmal besorgen (damals war die nur gebrannt, und mittlerweile ist sie irgendwo verschollen).

Also, ich würde mich über ganz viele Tipps freuen, denn nur Wiki und last.fm können meine Musik-Sucht nicht besiegen ;)

Grüße,
PlaciD
 
Hi,

danke an euch bezüglich der Radios, werde da mal das eine oder andere anhören, sofern ich dazu komme. Generell bin ich aber eher an Tipps bezüglich Bands interessiert, da ich mir gerne komplette Alben anhöre.

@Issy: Danke für den Tipp, die Band hab ich schon öfters in dem Zusammenhang gehört, muss ich mir unbedingt mal anören.

PlaciD