Hurricane Festival 2006 - wer ist da?

Nightwalker

Webworker
ID: 55260
L
20 April 2006
8.693
744
10137.jpg


(Freitag, 23.06 bis zum Sonntag, 25.06.2006)

Live zu sehen sind folgende Bands:
Adam Green · Apocalyptica · Arctic Monkeys · Backyard Babies · Ben Harper & the Innocent Criminals · Billy Talent · Blackmail · Boozed · Coheed And Cambria · Collective Soul · Death Cab For Cutie · Delays · dEUS · Donavon Frankenreiter · Duels · Elbow · Element of Crime · Fettes Brot · Gods Of Blitz · Gogol Bordello · Hard-Fi · Karamelo Santo · Lagwagon · Live · Mad Caddies · Mando Diao · Manu Chao Radio Bemba Sound System · Maximo Park · Muse · Nada Surf · Orson · Panteón Rococó · Pretty Girls Make Graves · Scissors For Lefty · Seeed · She-Male Trouble · Shout Out Louds · Sigur Rós · Skin · Snow Patrol · The Brian Jonestown Massacre · The Cardigans · The Feeling · The Gossip · The Hives · The Kooks · The Raconteurs · The Sounds · The Strokes · Tomte · Two Gallants · Voltaire · Wir Sind Helden · Within Temptation · Wolfmother ·


Wer geht noch hin, bzw welche KlammUser sind dort anzutreffen?
Kommt ihr mit Tageskarte oder zeltet ihr?


Werde hier mal eine kleine Liste erstellen mit Usern die man dort erwarten kann..

Wird sind dabei:
Nightwalker (zelten)
Ataxia (zelten)
SoaD (zelten)
wintermute (zelten)
Smaz (zelten)
PapeK (zelten)



Der Link zum Thread des Parallelfestivals Southside
https://www.klamm.de/forum/showthread.php?t=2968

Vielen dank an dieser Stelle an iMrE ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würd verdammt gerne hingehen, aber aus verschiedenen Gründen kann ich leider nicht. Ist ne dumme Geschichte und einfach nur Sch**** :-?
Aber vielleicht wirds ja doch noch was...
 
bin vielleicht dabei, obwohl ich techno dj bin ;)

mir gefallen halt paar bands, aber muss nochmal genau abwägen ob es sich lohnt. letztes jahr war ich da und es war einfach nur geil.

Rammstein 4 Ever ;)

aber wenn ich komme, dann zelte ich
 
im grunde spielen da die gleichen bands wie auf dem southside, oder?
irgendwie wird mir langsam das konzept klar.
gibts ein drittes?
bazooka-festival, oder so?

;-) peace, iMrE
 
Ich will, ich will!
Aber das Geld für die Tickets werde ich erst im Juni haben. Und dann isses ausverkauft. :(
 
iMrE schrieb:
im grunde spielen da die gleichen bands wie auf dem southside, oder?
irgendwie wird mir langsam das konzept klar.
gibts ein drittes?
Im August gibt es noch das www.highfield.de in Thüringen vom gleichen Veranstalter. Da spielen aber andere Bands und die Location ist ungleich schöner :mrgreen:
 
cmdr schrieb:
Im August gibt es noch das www.highfield.de in Thüringen vom gleichen Veranstalter. Da spielen aber andere Bands und die Location ist ungleich schöner :mrgreen:

ah. gut zu wissen. sieht echt schön dort aus :)

MASSIVE ATTACK???????? spielt dort???? nein! echt? *iMrE total aus dem häuschen*

mhmm...

peace, iMrE
 
Ich bin dabei, außerdem noch meine Freundin und mehrere Kumpels von mir! ;)
Achso: Wir sind natürlich auch die ganze Zeit dabei und zelten auf dem Gelände! ;)
 
Ataxia schrieb:
Ich bin dabei, außerdem noch meine Freundin und mehrere Kumpels von mir! ;)
Achso: Wir sind natürlich auch die ganze Zeit dabei und zelten auf dem Gelände! ;)

Super, hab dich mal im ersten Posting eingetragen ;)
 
wintermute schrieb:
Ich will, ich will!
Aber das Geld für die Tickets werde ich erst im Juni haben. Und dann isses ausverkauft. :(

Eventuell wird eins von meinen 9 Tickets in den nächsten Tagen wieder frei, dann meld ich mich.. Kannst dann meinetwegen auch in "Sachleistungen oder Naturalien" zahlen..

Sehe schon vor mir wie ich in einer Sänfte übers Campinggelände richtung Dixie getragen werde :biggrin:
 
Ich bin die ganzen letzten Jahre regelmässig dabei gewesen, aber dieses Jahr krieg ichs leider zum ersten Mal nicht auf die Reihe weil ich auf ner Hochzeit an dem Wochenende bin :( ;)

Hab hier aber noch ne News für Euch:

Liebe Medienpartner


die Festivals Hurricane & Southside sind in Rekordzeit parallel nahezu ausverkauft!

Die populärsten Festivals alternativer Klänge übertreffen das Vorjahresergebnis um Wochen!

Das Erfolgsrezept klingt einfach - "Value for Money". Man nehme populäre und interessante Bands abseits vom Mainstream und streut potentielle Headliner von morgen und übermorgen ein. Eine ausgewogene Mischung, die gute Stimmung darf nicht zu kurz kommen, und das gesamte Paket zu einem fairen Preis anbieten.
Restkarten sind an einzelnen Vorverkaufsstellen erhältlich.



Aktuelle Neuzugänge: THE ANSWER, KLEE und SMOKE BLOW (nur Hurricane)

THE ANSWER aus aus UK veröffentlichen demnächst ihr Album 'Rise'. Gewaltiger, bluesgetränkter Rock 'n' Roll, der Spirit der 70er wird mit souligen vocals laut und vital wiedergeboren.

Eine neue Generation deutschsprachiger Popmusiker hat frischen Schwung in den drögen Laden gebracht. In den letzten zwei Jahren sorgten nicht wenige Bands mit weiblichem Charme für reichlich Wirbel. KLEE dürfen sich mit Fug und Recht als Pioniere verstehen. Seit Mitte der Neunziger sind Suzie Kerstgens, Tom Deininger und Sten Servaes ein eingeschworenes Team und demonstrierten, dass deutschsprachige Popmusik unbeschwert, frisch, filigran – einfach zauberhaft sein kann.

Das fünfte Album der Kieler SMOKE BLOW manifestiert ihre Position und zeigt deutlich, dass man auch international oben mitspielt. Die CD "Dark Angel" ist wieder mal Weiterentwicklung und Überraschung zugleich und dennoch unverkennbar SMOKE BLOW. Sowohl im Sound, der Produktion als auch im Songwriting erreicht man neue Dimensionen. Kratzig, rau, brutal, aber dennoch irgendwie Pop und äußerst hitkompatibel. Hier kommen die dicken Hymnen. Stil- und zielsicher, straight, eingängig und dennoch immer die geballte Faust nach vorne.



Das bisher bestätigte Lineup:


Adam Green · Apocalyptica · Arctic Monkeys · The Answer · Backyard Babies · Ben Harper & the Innocent Criminals · Billy Talent · Blackmail · Boozed · Coheed And Cambria · Collective Soul · Death Cab For Cutie · Delays · dEUS · Donavon Frankenreiter · Duels · Elbow · Element of Crime · Fettes Brot · Gods Of Blitz · Gogol Bordello · Hard-Fi · Julia (nur Southside) · Karamelo Santo · Klee · Lagwagon · Live · Mad Caddies · Mando Diao · Manu Chao Radio Bemba Sound System · Maximo Park · Muse · Nada Surf · Orson · Panteón Rococó · Pretty Girls Make Graves · Scissors For Lefty · Seeed · She-Male Trouble · Shout Out Louds · Sigur Rós · Skin · Snow Patrol (nur Hurricane) · Smoke Blow (nur Hurricane) · The Brian Jonestown Massacre · The Cardigans · The Feeling · The Gossip · The Hives · The Kooks · The Raconteurs · The Sounds · The Strokes · Tomte · Two Gallants · Voltaire · Wir Sind Helden · Within Temptation · Wolfmother
 
bin auch wieder dieses jahr mit dabei... werde mit 4 anderen kumpels anreisen und dann auch dort schön mit dem zelt unser lager aufschlagen
 
So, das Ding ist im Sack.
Jetzt fordere ich Radiohead am Samstagabend! Direkt nach Trail of Dead.
 
SoaD schrieb:
bin auch wieder dieses jahr mit dabei... werde mit 4 anderen kumpels anreisen und dann auch dort schön mit dem zelt unser lager aufschlagen
Hab dich im ersten Post mal in die Liste eingetragen ;)

wintermute schrieb:
So, das Ding ist im Sack.
Jetzt fordere ich Radiohead am Samstagabend! Direkt nach Trail of Dead.

Und was sagt uns das jetzt? 8O
 
Hatten auch überlegt hinzugehen dieses Jahr. Aber da uns die Bands nicht so zusagten und bei weitem nicht das Kaliber vom letzten Jahr erreichten, haben ich und 4 Kumpels uns dieses Jahr für Rock am Ring entschieden.

Mittlerweile muss ich aber sagen, gefallen mir einige Bands ganz gut aufm Hurricane, die mir vorher gar nichts sagten ;)