Gitarrenlieder fürs Lagerfeuer

M3Y3R

Well-known member
ID: 336361
L
8 Mai 2006
1.608
60
Hallo,

meine Kollegen und ich wollen am ersten Wochenende im August für ein Wochenende zelten. Da ich letztes WE meine Gitarre dabei hatte und etwas gespielt habe, meinte die nun ich solle die auch mit zum zelten nehmen.

Nun ist meine Frage, was spielt man Nachts am Lagerfeuer, was auch alle mitsingen können...

Könnt ihr mir ein paar Titel nennen!?
Danke!


Gruß
Papenburger
 
hmmm.:think:
das ist jetzt vielleicht nicht unbedingt ein Lagerfeuer Gitarrenklimperlied, aber mir machts Spass und es ist auch ein bisschen fetzig und fast jeder kann mitsingen: Sasha - Lucky Day.

Klingt komisch ist es aber nicht. :ugly:
 
Noch einer: Johnnie Walker ;)
P.S. kann man zur not auch trinken :p

Ich finde den kennt niemand wirklich von den jüngeren. Also eigentlich suche ich Lieder zum mitsingen die die junge generation hört, was aber gut am Lagerfeuer zu singen ist!

hmmm.:think:
das ist jetzt vielleicht nicht unbedingt ein Lagerfeuer Gitarrenklimperlied, aber mir machts Spass und es ist auch ein bisschen fetzig und fast jeder kann mitsingen: Sasha - Lucky Day.

Klingt komisch ist es aber nicht. :ugly:

Ich mag das Lied zwar nicht wirklich, aber probieren könnte man es...
 
New Model Army - Marrakesh

Zwar kein Song zum Mitsingen aber ein sehr guter und schöner Song zum zuhören.
Ausserdem ist dieser Song schnell und einfach zu lernen.
 
Falls du wirklich viele Lieder suchst, kannst ich dir nur Das Ding empfehlen, das haben wir auch immer dabei!

@Papenburger: Wenn du eins brauchst, ich könnte dir meins verkaufen. ;)

Bin mittlerweile fortgeschrittener und brauch keine Akkorde mehr, spiel' lieber nach Tabs.

Ansonsten spiel einfach Pink - Dear Mr. President. ;)
 
@Papenburger: Wenn du eins brauchst, ich könnte dir meins verkaufen. ;)

Bin mittlerweile fortgeschrittener und brauch keine Akkorde mehr, spiel' lieber nach Tabs.

Ansonsten spiel einfach Pink - Dear Mr. President. ;)


Kommt drauf an wie teuer!? Hast du auch das Buch von diesem Peter Busch oder wie der heißt?
 
Für Anfänger ist das Buch gut, aber ich brauchs eh nicht mehr, spiel jetzt wie gesagt nur noch nach Tabs.